Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

von wegen keine Rabatte auf ID.
(1 Leser) (1) Besucher
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: von wegen keine Rabatte auf ID.
#618818
Aw: von wegen keine Rabatte auf ID. 28.08.2020 15:08 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ja, das wird so sein. Mir ist klar, dass ich bei einem Mercedes, Renault, etc. große Rabatte rausholen kann. Auch beim VW e-Up geht das (noch = solange bestellbar).

Aber dadurch gibt es derzeit trotzdem keinen Rabatt für Barkäufer des VW ID.3.

Insofern würde mich wirklich interessieren, ob jemand beim Kauf eines ID.3, der kein Werksangehöriger ist, einen nennenswerten Rabatt bekommen kann. Der höchste Rabatt war in einem Forum, dass angeblich die Überführungskosten erlassen wurden. In der Auftragsbestätigung war das dann aber nicht drin. Ansonsten gibt es ein paar Beigaben des Händlers wie die bekannten Fußmatten oder günstigere Winterräder. Das sind dann im Endeffekt mehr als die 0,01% bei apl.de .

Meine These: Rabatte beim Barkauf des ID.3 gibt es genauso wenig wie beim Tesla Model 3. Wie angegeben gibt es nur Leasing-Angebote. Und die sind kaum zu durchschauen, ob man wirklich etwas spart.

Bin gespannt wie und ob das VW lange durchhalten kann. Derzeit scheint der ID.3, obwohl er noch nicht mal beim Händler Probe gefahren werden kann, viel bestellt zu werden. Da lockt natürlich auch der weitere 3% Rabatt des Staates durch die reduzierte Mehrwertsteuer, wenn die Leferung noch in 2020 erfolgt.

Ich beobachte weiterhin das Corporate Benefits-Programm, das ich nutzen kann. Wenn ich da wirklich etwas nennenswert spare, wird ein ID.3 bestellt.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618837
Aw: von wegen keine Rabatte auf ID. 28.08.2020 16:28 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Derzeit bietet Handy.de einen Flat-Tarif ohne Volumenbegrenzung für 499 Euro monatlich an. Dazu gibt es den nagelneuen VW ID.3

Weder für die Überführung zum Händler, die oft mit bis zu 1.000 Euro sonst zuschlägt, noch für eine Vollkaskoversicherung. Selbst Stromtanken ist inkludiert.
- www.chip.de/news/Handy-Vertrag-plus-E-Au...-Deal_182939569.html

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#648870
Aw: von wegen keine Rabatte auf ID. 09.02.2021 15:47 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
VW-Händler planen offenbar Auslieferungs-Pauschale für E-Autos

Mehrere VW-Händler erwägen laut einem Medienbericht, Zusatzkosten für die Auslieferung von Elektroautos durch die Einführung einer Servicepauschale an Kunden weiterzugeben.
- www.electrive.net/2021/02/08/vw-haendler...uschale-fuer-e-autos

Statt mit Rabatten, kann man dann mit „keine Auslieferungspauschale“ werben. Ein Versuch ist es wert.
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2021 15:47 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#648882
Aw: von wegen keine Rabatte auf ID. 09.02.2021 16:59 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Hört sich nach Pokern von Lobbyisten an. Da will man Druck auf VW ausüben mehr zu verdienen.

Sollen die Händler den Kunden einfach nur die Auslieferung Wolfsburg oder Dresden anbieten. Würde mir persönlich reichen.

So schlimm kann es auch beim ID.3 nicht sein. Mittlerweile gibt es die ID.3 bei Angebot über carwow mit bis zu 650 EUR Rabatt. Nicht viel, aber Verlust werden die Händler dabei auch nicht machen wollen.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar