Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...2122232425262728
THEMA: wogues e-Golf
*
#669151
Aw: wogues e-Golf 17.06.2021 20:56 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Dann schon mal Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und viel Vorfreude.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669174
Aw: wogues e-Golf 17.06.2021 22:15 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
wogue schrieb:
Ich war länger nicht online, vermutlich einfach deshalb, weil der e-Golf ein völlig problemloses Auto ist. Mittlerweile sind 50.000 km am ODO-Meter, es gab keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte.
Um so schöner, nochmal von Ihnen und dem Golf zu lesen.

Zum ID3: nachvollziehbare Wahl. Farbe: tja, mir gefällt die Farbe "Türkis" und ich bin immer wieder betrübt, wenn ich bei Mobile fast nur schwarze und weise Autos finde und mit verschiedenen Zwischenstufen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32429
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669179
Aw: wogues e-Golf 17.06.2021 22:32 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Meine ID.3 Erfahrung: Das Headup Display habe ich in der Regel ausgeschaltet, da ich es nicht brauche.

Durch das ID.Light die 2 Displays ist man bereits bestens informiert.

Nicht verzichten würde ich aber auf das Matrixlicht, das ist schon ein andere Hausnummer als das normale LED Licht.

Wer sich mehr Komfort wünscht, sollte über das DCC nachdenken.
Gulfoss
Beiträge: 3702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.06.2021 22:32 von Gulfoss.
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669211
Aw: wogues e-Golf 18.06.2021 08:54 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
@wogue: Mir würde Türkis am besten gefallen und da ich meine Autos immer sehr lange fahre/halte, wär das bei mir kein Problem. Es kann natürlich schon sein, das sich Grau, Schwarz oder Weiß besser wieder verkaufen lässt...?
Dafür sieht man auf Schwarz bald jeden kleinsten Kratzer, auch von der Waschanlage!

Viel Spaß mit dem Neuen und immer gute Fahrt!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.06.2021 08:55 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669730
Aw: wogues e-Golf 21.06.2021 15:48 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Guten Nachmittag!

36 Grad Außentemperatur und auch noch Sommersonnenwende, endlich Sommer!
Und: Heute hab ich die Bestellung finalisiert; danke für die Tipps und Meinungen!

Es wird nun ein ID.3 107 kW mit 58 kWh-Akku; mit dabei sind:
- Infotainment-Paket "Plus" (HeadUp-Display und 6+1 Lautspecher)
- Design-Paket (Matrix-LED)
- Assistenz-Paket "Plus" (Travel Assist = aktive Spurführung, Rundumkamera, Rückfahrkamera)
- LM-Felgen "East Derry"

Farblich hab ich mich dann aus Kostengründen für das Grau entschieden. Mit dem schwarzen Dach kommt das ganz gut.

Lieferzeit 6 Wochen. Mitte August soll er da sein, zumindest laut Verkäufer.

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.06.2021 15:48 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669838
Aw: wogues e-Golf 22.06.2021 08:48 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Gute Entscheidung, und etwas mehr Leistung kann man vermutlich ab Herbst via VW-Shop Online freischalten lassen...

Abholung Dresden?
Gulfoss
Beiträge: 3702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670278
Aw: wogues e-Golf 24.06.2021 18:27 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Hallo!

Nein, das wäre zu weit für mich. Ich hole ihn im Autohaus meines Vertrauens hier in Graz ab.

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678255
Aw: wogues e-Golf 20.08.2021 13:29 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Hallo!

Jetzt tut sich ja schon sehr lange nichts. Vor exakt 2 Monaten wurde das Auto bestellt. Und im Grunde sähe es ja recht trist aus, was die Nachrichten aus der Branche betrifft. Es gibt jedoch ein Aber.

Kurz die Vorgeschichte:
Am 14.6. hab ich eine Version des Autos bestellt. Ich habe aber erst am 17.6. die Anzahlung geleistet, somit sollte auch bis dahin noch keine offizielle Bestellung getätigt worden sein. Vor dem Anzahlen deponierte ich nun, dass ich noch etwas geändert haben wollte (die normalen LED auf Matrix). Der Verkäufer hatte allerdings im Hintergrund schon die Bestellung ausgelöst. Es war sehr gut gemeint von ihm. Er erkundigte sich über das darauf folgende Wochenende, ob eine Änderung noch möglich wäre.

Tja, eine Änderung war nicht mehr möglich, jedoch räumte man mir ein, ein völlig anderes Fahrzeug zu bestellen. Man könne den zuerst georderten problemlos in den Pool aufnehmen und verkaufen. Und ich bestellte am 21.6. ein anderes, nämlich das mit Matrix-Licht.

Nun zum Aber:
Der am 14.6. bestellte stand plötzlich vor wenigen Tagen am Hof.
Der Verkaufsleiter, mein Verkäufer ist leider im Moment auf Urlaub, hat sich dann netterweise "weiter oben" erkundigt, was mit dem vom 21.6. wäre. Nichts, warten auf Godot.
Ich wagte schlussendlich eine nächtliche Ausfahrt mit den normalen LED-Scheinwerfern. Ein Freund ist bei einem Carsharing-Dienst Mitglied, die haben da ID.3 mit normalen LED. Mein Ergebnis: Ja, absolut in Ordnung! Wie im e-Golf, da hatte ich ja auch kein Dynamic-Light.
Was nun tun....?
Obendrein sind die Preise bei uns in Österreich um ein paar hundert Euro raufgegangen seit Juni.
Man bot mir heute den vom 14.6. zum Preis vom 14.6. an.

Hab ich natürlich gleich angenommen, das Angebot.... *freu*

Noch steht er beim Autohaus:

Aber bald schon in meiner Garage....
Ich muss gestehen, das Aufkleberpaket inkl. der hellen Dachleiste gefällt mir sehr gut. Bei der Bestellung mit Matrix-Licht hatte ich dieses Paket aus Preisgründen weggelassen.

LG
W.

PS: Und - oh Freude - Continental und keine Bridgestone.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.08.2021 13:39 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678259
Aw: wogues e-Golf 20.08.2021 14:07 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Dann wäre doch alles gut für Dich!
Glückwunsch zum Neuen und stets unfallfreie gute Fahrt!

Gruß
Msrtin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.08.2021 14:08 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678264
Aw: wogues e-Golf 20.08.2021 14:59 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Dann mal Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß dabei. Wird ja ein tolles Reichweiten Update sein.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678273
Aw: wogues e-Golf 20.08.2021 16:38 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
wogue schrieb:
Noch steht er beim Autohaus:
www.priusfreunde.de/portal/images/fbfile...2021_08_20_um_13.png

Eleganter kann man "keine Farbe" wohl kaum präsentieren. Ich kann die Wahl verstehen. Glückwunsch und bitte in einem neuen Thread berichten! Ich habe diesen Thread über Ihren e-Golf immer aufmerksam und gerne gelesen!

Beste Grüße
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32429
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678278
Aw: wogues e-Golf 20.08.2021 16:51 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Oder einfach den Threadtitel durch die Mod's anpassen lassen. "Wogues-Stromer" oder so, dann ist die ganze Historie konzentriert in einem Thread.

Allzeit gute Fahrt mit dem ID.3...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678281
Aw: wogues e-Golf 20.08.2021 17:04 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Glückwunsch ! Deiner sollte dann schon 2.3 installiert haben. Bin gespannt.
Gulfoss
Beiträge: 3702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678282
Aw: wogues e-Golf 20.08.2021 17:31 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Oder einfach den Threadtitel durch die Mod's anpassen lassen. "Wogues-Stromer" oder so, dann ist die ganze Historie konzentriert in einem Thread.
Das fände ich nicht sinnvoll. Gerne hier "am Ende" einen Link "hier geht's weiter" und in der Eröffnung zum ID.3 den Hinweis mit Link "so hat es angefangen". Aber mein "fände ich" ist natürlich keine Vorschrift.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32429
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678302
Aw: wogues e-Golf 20.08.2021 18:56 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Hallo!

Danke für die netten Wünsche.
Allerdings muss ich ja noch ein paar Tage warten, bis es so weit ist.

Zum besseren Verständnis meiner Entscheidung:
Die Entscheidung gegen das Warten auf die Version des Wagens mit Matrix-Licht und für den am Hof stehenden fiel aufgrund der Recherchen des Verkaufsleiters. Der meinte, dass er nachbohren wolle, ob der Wagen schon produziert sei, und er meldete sich heute Vormittag. Eine VIN gibt es nach wie vor nicht und er ist auch nicht am Transportweg. Somit ist er wohl auch noch nicht produziert.
Bei VW gehen gerade 3 Wochen Werksferien zu Ende, und offenbar ist man aufgrund fehlender Teile gezwungen, Kurzarbeit einzuführen. Weiters wurden mir dann Beispiele von anderen Kunden genannt, die ihre Autos überhaupt erst nächstes Jahr bekommen sollen. Auch erfuhr ich, dass bereits fertig gebaute Fahrzeuge teilweise demontiert würden, um Teile für Flottenkunden zu verwenden usw. Alles allerdings ohne Gewähr - nur Hörensagen.

Von meinem Händler aus wurde nie versucht, mir den gelieferten Wagen zu einzureden. Da wusste gar niemand, dass der aus einer meiner Bestellungen hervorgegangen war. Ich hatte ihn einfach im Vorbeigehen erkannt. Welcher Dummkopf bestellt schon für 500 Euro ein Aufkleberpaket bei einem grauen Auto, anstatt gleich eine andere Farbe zum etwas höheren Preis zu wählen. Das Problem beim ID.3 ist nur: Es gibt keine echten Farben um 660,-: Weiß, Silber, Blaugrau, Mangangrau - im Endeffekt alles nur Totensonntag-Metallic.
Rot und Türkis kosten über 800,- Aufpreis. Das Türkis hätte mir gefallen, ist aber parteipolitisch nicht gangbar für mich. Und das Rot, naja, das ist Administratoren von Autoforen vorbehalten.... Quot licet iovi....

Ich hoffe ausnahmsweise, dass das Wochenende schnell vergeht.

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.08.2021 18:57 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2122232425262728
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar