Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Error Code auf OBD Prius App
(3 Leser) CZ99, JanClubsport, (1) Besucher
Hier dreht sich alles um die Überwachung und Protokollierung von Fahrzeugdaten über die OBD-Schnittstelle. Stichworte: Hybrid Assistant, Torque, Scangauge etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Error Code auf OBD Prius App
#679916
Error Code auf OBD Prius App 30.08.2021 18:31 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Heute habe ich das obd 2 an mein Prius 2016 angeschlossen. Ich wollte das Rückfahrsignal ausschalten. Ich habe die Prius Doctor App installiert. Ich habe auf app auch gedrückt, um den Batteriestatus zu sehen, und es wurde mir ein Fehler POA80 für die Hybridbatterie angezeigt.
Ich habe wirklich keine Symptome einer schwachen Batterie bemerkt,benzin verbrauch ist sehr gut, jetzt mache ich mir Sorgen. Bitte um Rat, was ich tun soll.
Ich habe das Auto vor 3 Monaten bei Toyota gekauft und habe eine Garantie auf einen Gebrauchtwagen.
Aldi
Beiträge: 84
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679943
Aw: Error Code auf OBD Prius App 30.08.2021 20:27 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Vielleicht hilft dieser atwas ätere Faden weiter: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=254128#254128

Wenn ich das so lese, würde ich auch erst mal zum FTH fahren und den draufschauen lassen. Dann kann man sich immer noch entscheiden, ob man das beim FTH machen läßt oder halt nicht. Vielleicht ist da ja auch noch Garantie/Gewährleistung oder sowas drauf, wo das drunter fällt.

Vielleicht gibts aber zu dem Fehler mittlerweile auch neuere Erkenntnisse hier im Forum.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679949
Aw: Error Code auf OBD Prius App 30.08.2021 21:08 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Ich glaube, dass obd 2 elm327 nicht geeignet ist für Prius 4 oder app ist nicht geeignet für 4.Prius.
Aldi
Beiträge: 84
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679951
Aw: Error Code auf OBD Prius App 30.08.2021 21:23 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Auch gut möglich.
Ich würde trotzdem mal zum FTH fahren und vielleicht auch mal einen Blick in die Fahrzeughistorie werfen lassen. Vielleicht gab es ja einen Grund, warum sich der Vorbesitzer von dem Fahrzeug getrennt hat.
Ich laß von diesen Apps eh die Finger und frag lieber den FTH was der mit seinen Tools da ausrichten kann. Geht in vielen Fällen für ein nettes Gespräch und einen Beitrag zur Kaffeekasse.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679954
Aw: Error Code auf OBD Prius App 30.08.2021 22:02 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Die App Prius Doctor ist scheiße und zeigt auf jedem Handy den gleichen Fehlercode an, auch wenn Sie nicht mit obd2 verbunden sind.
Aldi
Beiträge: 84
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar