Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Handy im Auto fest verbauen und laufen lassen?
(1 Leser) (1) Besucher
Hier dreht sich alles um die Überwachung und Protokollierung von Fahrzeugdaten über die OBD-Schnittstelle. Stichworte: Hybrid Assistant, Torque, Scangauge etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Handy im Auto fest verbauen und laufen lassen?
#617157
Aw: Handy im Auto fest verbauen und laufen lassen? 19.08.2020 21:02 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Eine weitere, größere Variante nutze ich mit meinem Android Radio.
Mit MacroDroid las ich den HA starten.
Er läuft dann im Hintergrund und ich kann entweder andere Apps laufen lassen oder den HA. Google Maps läuft in einer reduzierten Ansicht ständig im Vordergrund wenn Google Maps läuft.
Über eine Taste am Lenkrad kann ich den HA oder den Homescreen in den Vordergrund holen
Eine ständige Ansicht vom HA finde ich nicht notwendig.

Der Vorteil ist das keine unschöne Handyhalterung verwendet werden muß und den Innenraum verunstaltet. (Früher ging es nicht anders)

Info: Der HA muss in dieser Variante manuell beendet werden bevor das Auto ausgeschaltet wird.(zum Speichern der Daten)
Wenn der HA auf dem Handy läuft speichert er auch die Daten ab wenn das Auto ausgeschaltet wird - automatisch wenn die Bluetooh Verbindung zum Adapter wegfällt. Das Handy muß dann jedoch noch laufen.

Beste Grüße
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2020 21:04 von Frazima.
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617186
Aw: Handy im Auto fest verbauen und laufen lassen? 20.08.2020 08:17 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Diese Variante ist dann wohl aber deutlich teurer und aufwendiger, als ein altes Handy

Könntest, bitte, schreiben, was für Gerät Du verbaut hast?

Mat
Lares
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617194
Aw: Handy im Auto fest verbauen und laufen lassen? 20.08.2020 08:54 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Aufwendiger ist es. Das Android Radio hat auch weitere Unterschiede. (Navi, größerer Monitor, Apps aus Playstore, Automatisierun.. jedoch gewisse Einschränkungen bei den Fahrzeugeinstellungen über das Radio - je nach Automodell

Das Modell vom Radio muss zum Fahrzeug passen. Bei meinem 2017er RAV4 ist das Radio von Dasaita.
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617613
Aw: Handy im Auto fest verbauen und laufen lassen? 22.08.2020 14:59 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Naja, allzu viele Möglichkeiten hat man ja nicht, wenn man den Bildschirm sehen möchte. Ein Bereich wäre dieser gepolsterte Wulst links neben dem Lenkrad... den muss man dafür abbauen.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar