Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Projekt HybridAssistant
(1 Leser) (1) Besucher
Hier dreht sich alles um die Überwachung und Protokollierung von Fahrzeugdaten über die OBD-Schnittstelle. Stichworte: Hybrid Assistant, Torque, Scangauge etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...4748495051525354
THEMA: Projekt HybridAssistant
****
#687468
Aw: Projekt HybridAssistant 20.10.2021 19:55 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Der wird mit Sicherheit funktionieren. Vergleich beide doch mal. Wenn beide die selben Protokolle unterstützen spricht nichts dagegen.

Hybrid Assistant funktioniert ja nicht nur mit den OBDLink Adaptern. Da gehen wenn man Glück hat sogar die ganz billigen.
Hatte ich beispielsweise am Anfang auch.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1774
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687974
Aw: Projekt HybridAssistant 24.10.2021 06:14 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Als iOS Nutzer kennt man nur Apps von Hand „raus schieben“.

Folgendes ist mir aufgefallen:

-Hybrid Assistant ausschalten
-Handy ausschalten
-beim nächsten Tag:
-es kommt immer mal sporadisch zu Fehlern, während der Übertragung, bis hin zum Verbindungsabruch. Den OBD Adapter ziehen kann etwas bringen. Oder es kann auch gleich wieder passieren.


Mache ich es nun so:
-Hybrid Assistant ausschalten
-Speicher aufräumen/alles raus löschen
-Handy ausschalten
-beim nächsten Tag:
-kommt nicht 1 Fehler

Man muss nur daran denken.

Zufall?
Kann das jemand bestätigen?
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.10.2021 06:15 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687990
Aw: Projekt HybridAssistant 24.10.2021 09:19 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Weiß einer von Euch warum der RAV4 Plugin nicht in der App läuft oder muss das Team um den Hybrid Assistent das noch anpassen. Mein Englisch ist leider grausam, so das ich es dem HA Team nicht an tun möchte.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688000
Aw: Projekt HybridAssistant 24.10.2021 10:03 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Sicher muss die App noch angepasst werden.
Recht brauchbar ist der Google oder DeepL Übersetzer.
Tipp: Den übersetzten Text nochmal in den Übersetzer geben und schauen, ob der Text so in etwa das beinhaltet, was man ausdrücken wollte.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688014
Aw: Projekt HybridAssistant 24.10.2021 11:03 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
@Reisender:
Das Problem ist irgendwann mit einem der letzten Updates der App aufgetreten. Der Fehler tritt praktisch bei jeder Fahrt auf. Mit etwas Glück führt er aber nicht zum Abbruch. Ich habe damals auch das HA-Team kontaktiert und auch entsprechende Screenshots mitgeschickt. Ich bekam aber keine Antwort darauf.

Ich ziehe jetzt immer den OBDLink vor (bzw. nach) der Fahrt und drücke nach dem Wiederaufstecken den Knopf am Adapter. Dann kann es zwar mal vorkommen, dass die Verbindung kurzfristig unterbrochen ist, aber es kommt nicht mehr zu Abbrüchen. Die kurzfristigen Unterbrechungen könnten bei mir eventuell daher kommen, dass ich das Handy auch fuer das Bluetooth Tethering mit dem Touch&Go2 fuer die Verkehrsinfos nutze.

Fuer die Verbindung zum Touch&Go hatte ich auch mal das Handy als WLAN-Hotspot benutzt. Das hat das Problem aber eher noch verschlimmert und mit den Verkehrsinfos gab es auch Probleme, obwohl sowohl das Handy als auch das Touch&Go eine bestehende Verbindung anzeigten.
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.10.2021 11:05 von ex_MarieCurie.
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688037
Aw: Projekt HybridAssistant 24.10.2021 13:42 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
@Tom, Danke. Habe ich so nun gemacht, auch mit dem verschiedenen App‘s.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688040
Aw: Projekt HybridAssistant 24.10.2021 14:26 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Kontakt zu Hybrid Assistant Team bekommt man am schnellsten über deren Facebookseite und da dann über den Messenger.
Da bekommt man immer sehr schnell Antwort.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1774
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688062
Aw: Projekt HybridAssistant 24.10.2021 16:49 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
ich benutze hybridassistant@gmail.com fuer emails an das HA-Team (Facebook lehne ich ab).

Bisher habe sie immer sofort geantwortet, nur das eine Mal im April nicht, als es um die Abbrüche ging. Auch danach, als sie auf Android 11 umgestellt haben, und ich mich wunderte, dass die Daten "weg" waren, kam sofort eine Antwort, dass sie nicht mehr extern sichtbar sind.
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688070
Aw: Projekt HybridAssistant 24.10.2021 17:00 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Aus dem Grund benutze ich eine ältere Version bei der die Daten noch im _hybridassistant Verzeichnis abgelegt werden, da ich diese beim beenden direkt in meine Cloud hochlade um dann mit anderen Geräten mir den Report erstellen lasse.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1774
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688072
Aw: Projekt HybridAssistant 24.10.2021 17:57 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Habe schon eine Antwort zum RAV4 Plugin „ no guarantees on that „ oder „ keine Garantien dafür „

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688074
Aw: Projekt HybridAssistant 24.10.2021 18:13 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
hoffeck schrieb:
Aus dem Grund benutze ich eine ältere Version bei der die Daten noch im _hybridassistant Verzeichnis abgelegt werden, da ich diese beim beenden direkt in meine Cloud hochlade um dann mit anderen Geräten mir den Report erstellen lasse.

Du machst mich neugierig.
Ich habe noch eine alte DB mit 1+ Gbytes.
Hast du eine Möglichkeit, die Reports OHNE Android zu erstellen ?
(also z.B. unter Linux) Das würde mich noch interessieren.
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688078
Aw: Projekt HybridAssistant 24.10.2021 18:54 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Du erhoffst dir zu viel von mir
Ich lade im Prinzip nur die Datenbankdatei mit "Foldersync" hoch und dann später auf einem anderen Androidgerät wieder in den _hybridassistant Ordner um mit dem Reporter dann einen Report erstellen zu lassen.

Hintergrund ist der, das ich das Gerät mit dem Hybrid Assistant im Auto fest verbaut habe und später bequem zu Hause den Bericht betrachten möchte.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1774
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688199
Aw: Projekt HybridAssistant 25.10.2021 13:36 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Seit dem ich den Hybrid Assistant aus dem Speicher werfe ist Ruhe.
Keine Abstürze mehr. Stecker ziehen half ja nur manchmal.

Was ich noch beobachten konnte, aber nicht nur bei Android, auch bei iOS (verschiedene Geräte)
-Bluetooth Geräte verbinden sich scheinbar lieber
-wenn das Gerät mit dem verbunden werden soll
-vorher ausgeschaltet war oder neu gestartet wird

Warum auch immer.
Ich kann nämlich so manchmal meine 12V Batterie sehen.
Oder auch nicht. Vor dem Fahrertür öffnen.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688200
Aw: Projekt HybridAssistant 25.10.2021 13:43 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
HA starten bei Annäherung an das Auto!

Der BT-OBD-Adapter hat eine höhere Reichweite als die Freisprecheinrichtung.

So kommen die beiden sich beim "einbuchen" nicht in die Quere und es klappt meist reibungslos.
Dix
Beiträge: 2475
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.10.2021 13:44 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688989
Aw: Projekt HybridAssistant 29.10.2021 15:50 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
@Dix:
Danke, für den Vorschlag. Das scheint tatsächlich zu funktionieren. Bisher ist meine Statistik aber noch sehr klein. Vielen Dank!
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4748495051525354
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar