Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ennstal - Classic (A)
#730673
Ennstal - Classic (A) 22.07.2022 17:36 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
SIE SIND GESCHICHTE, SIE SIND ZEITZEUGEN DES STARTS IN DIE AUTOMOBILE EPOCHE. UND SIE SIND ALLESAMT ÖSTERREICHER. ERSTMALS UND EINZIGARTIG FINDEN DIESE WERTVOLLEN EXPONATE IM ENNSTAL AN EINEM ORT ZUSAMMEN UND LADEN ZU EINER ZEITREISE AN DIE WIEGE DES AUTOMOBILS. FREI NACH DEM MOTTO:
ALS DIE AUTOS LAUFEN LERNTEN…
zitat: Eine noch nie dagewesene Demofahrt österreichischer Automobil-Raritäten nimmt die Zuschauer mit auf eine Zeitreise zur Wiege des Automobils. Die Fahrzeuge können bereits ab 10:30 im Ortszentrum von Gröbming besichtigt werden und fahren schließlich um 12:15 drei Demorunden am Grand-Prix Kurs in Gröbming. www.ennstal-classic.at/de/die-pioniere-o...automobilgeschichte/

www.ennstal-classic.at/de/2021/12/programm-2022/

www.ennstal-classic.at/de/livestream-ennstal-classic-2022/

www.ennstal-classic.at/de/fotoservice-fuer-teilnehmer/

peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.07.2022 18:23 von KSR1.Grund: Link korrigiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730677
Aw: Ennstal - Classic (A) 22.07.2022 17:53 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Zunächst einmal schön, dass du es gepostet hast...

Allerdings sind dort nicht nur Automobile österreichischer Provenienz vor Ort zu sehen! Zumindest weiß ich aus erster Hand von einem Wiesbadener, der dort ist
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730694
Aw: Ennstal - Classic (A) 22.07.2022 20:15 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Allerdings sind dort nicht nur Automobile österreichischer Provenienz vor Ort zu sehen! Zumindest weiß ich aus erster Hand von einem Wiesbadener, der dort ist das ist vollkommen richtig - der text ist allerdings nicht von mir - sondern vom veranstalter - ist ja im link ersichtlich...
als ich noch nicht in pension gewesen bin - konnte ich mehrmals meine dienstreisen so einteilen - um dort vor ort zu sein
da sind ja fahrzeuge aus aller welt vertreten gewesen...

peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730725
Aw: Ennstal - Classic (A) 22.07.2022 23:33 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
peterAL schrieb:
UND SIE SIND ALLESAMT ÖSTERREICHER.
...hattest du geschrieben. Das Zitat und die Links folgten ja dann erst. Aber egal - es ist auf jeden Fall ein international bekanntes Meeting toller Oldtimer in Österreich!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.07.2022 23:34 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730749
Aw: Ennstal - Classic (A) 23.07.2022 08:24 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
„Die Schwierigkeit, mit den meisten Leuten umzugehen, besteht darin,
zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein.“

(zitat von André Heller)

( ͡° ͜ʖ ͡°)

.
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.07.2022 08:47 von peterAL.Grund: ergänzung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730752
Aw: Ennstal - Classic (A) 23.07.2022 08:34 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Du hast vergessen zu erwähnen, dass es sich dabei um ein Zitat von André Heller handelt.
www.zitate.eu/autor/andre-heller-zitate/28002
Smoothie
Beiträge: 4300
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730784
Aw: Ennstal - Classic (A) 23.07.2022 15:17 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Schön, eure Heller-Hommage. Ich kann nur gerade nicht verstehen, worauf die Bemerkung bezogen war. Evt. hilft mir jemand auf die Sprünge? Mein Posting war auf jeden Fall ehrlich und zugleich höflich
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.07.2022 15:18 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar