Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nordlichter-Treffen 2022
(1 Leser) (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1...7891011121314
THEMA: Nordlichter-Treffen 2022
*
#731698
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 30.07.2022 17:43 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Gut, dass Du da warst! Mir hat das Treffen gut gefallen.

Dank auch an Horst!

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731706
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 30.07.2022 18:38 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Es war ein wunderschönes Treffen, hab viele bekannte Gesichter wiedergesehen und es war eine nette Runde. Die Gastronomie war hervorragend, das ist ein echter Geheimtipp.

Von dem ganzen Quatsch mit Masken und testen war nichts mehr. Die den Terz veranstaltet hatten waren komplett nicht gekommen.

Ein großes Dankeschön an den Organisator und alle Teilnehmer.

Viele Grüße an alle und gute Besserungen denen, die von dem bösen C daran gehindert wurden dabei zu sein.

Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731707
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 30.07.2022 18:40 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Horst das war einfach "Surf & Volley!"

Gespräche nicht nur ums Benzinthema,
Leckeres Essen, freundlich herzliche Bedienung.
Viele nette Mitteilnehmer und schade das einige nicht konnten.

Danke Horst, das hast Du gut ausgesucht

Dort werden wir bestimmt auch nochmal hinfahren, für uns ist das ja nicht so weit.
Über ein weiteres Treffen dort hätten wir bestimmt nichts einzuwenden

Und der Parkplatz ist wirklich riesig.

Auf die Fotos freuen wir uns schon!

In diesem Sinne Surf & Volley!
Karin & Kalle
1000_Ampere
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 24.05.2022 Yaris Cross Adventure :

Bis 15.05.2022 P2 Executiv Facelift:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731716
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 30.07.2022 20:48 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Ich fand es heute auch sehr toll. Meine Eltern waren ebenfalls froh dabei gewesen zu sein. Mein Kumpel hat sich auch sehr gefreut.
Philipp94
Beiträge: 211
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Philipp


Prius 4 - Comfort seit 09/2017 KM:10320

Prius II Silber in meinem Besitz von 07/2016 bis 09/2017. Km: ca. 131500
-----------------------------------------
Arbeitsfahrzeug
Bombardie 146 mit 6/7 Wagen. Kampfgewicht 441-501Tonnen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731723
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 30.07.2022 22:45 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Die Wirtin sagte mir, dass sie noch einen zweiten Parkplatz haben.
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731725
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 30.07.2022 23:40 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Ja, es war wieder einmal ein schönes Treffen...
Über das Essen hat niemand gemeckert, im Gegenteil fand alle Gerichte hervorragend zubereitet...
Die Bedienung war wirklich top...
Meine Ingrid hat auch über 5 Stunden durchgehalten und vom Treffen geschwärmt, leider ist das nur noch selten der Fall, meist möchte Sie nach der ersten Cola wieder nach hause...
Wir haben uns lose für den September verabredet, wichtig ist das diejenigen die heute absagen mussten im September dabei sind...
Welches da wären:
Der Autofahrer
DaniSH
siegfried41
thesitlord
Waldkatze
rst1
Melvin
pebbles
Heiko28
edvonSchleck
ja und natürlich Klaus56, der leider dieses mal von mir keine persönliche exta Einladung erhielt...
Aber so ist das nun einmal, wir sollen wohl nie über 20 Teilnehmer hinauskommen...
zum Bilder hier reinstellen bin ich wieder einmal zu blöde, obwohl ich es vor Jahren schon einmal konnte...
Habe sie Egon geschickt, in der Hoffnung das er die Zeit findet Sie hier einzustellen...
Wünsche allen einen schönen Sonntag und hoffentlich bis bald.

Ach noch eins: 10.9? 17.9? 24.9? im The Serve and Volley
Hagenbekstraße 132, 22527 Hamburg

Ansonsten ist Hamburg Stellingen ein Dorf von der Autobahn abfahren und ein paar Ampeln weiter ist man da!!!

Die Texas Cowboys haben immer am 1. Sonntag im Monat Brunch, wäre für den 6. November ein Thema?
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.07.2022 23:47 von Twingo_electric_Horst.
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731747
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 31.07.2022 13:01 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Ja Leafhorst, herzlichen Dank für die Wahl dieser Location. Das Treffen stand auch vom Wetter her unter einem guten Stern. Für uns war es ein sehr guter Treff, um weitere Kontakte zu knüpfen.
Für das Folgetreffen wäre für uns der 10. und 24. September möglich und gewünscht.

Sonntägliche Grüße Dietrich
dbitt
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731748
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 31.07.2022 13:03 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  

Hier die Bilder von Leafhorst:



























Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731766
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 31.07.2022 15:17 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Ulli und Holger konnte ich als Nichtteilnehmer enttarnen.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.07.2022 15:18 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731775
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 31.07.2022 16:32 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Ganz schöne Arbeit all die Gesichter "weich" unkenntlich zu machen und
dann noch das ein oder andere Kfz-Kennzeichen!

Bestimmt mühselig, es schärft aber die Sinne!
1000_Ampere
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 24.05.2022 Yaris Cross Adventure :

Bis 15.05.2022 P2 Executiv Facelift:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731779
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 31.07.2022 16:56 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Leafhorst schrieb:
Ach noch eins: 10.9? 17.9? 24.9? im The Serve and Volley
Hagenbekstraße 132, 22527 Hamburg


Karin und Kalle können nur am 10.09.22

Ansonsten am 06.11.22 im Texas Cowboys.
1000_Ampere
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 24.05.2022 Yaris Cross Adventure :

Bis 15.05.2022 P2 Executiv Facelift:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731783
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 31.07.2022 17:43 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Danke für die Bilder. Scheinbar sind das aber noch nicht alle Bilder gewesen . Immerhin hatte Leafhorst auch das Auto meiner Eltern fotografiert, welches hier aber noch fehlt :-P
Philipp94
Beiträge: 211
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Philipp


Prius 4 - Comfort seit 09/2017 KM:10320

Prius II Silber in meinem Besitz von 07/2016 bis 09/2017. Km: ca. 131500
-----------------------------------------
Arbeitsfahrzeug
Bombardie 146 mit 6/7 Wagen. Kampfgewicht 441-501Tonnen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731862
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 01.08.2022 12:53 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Auch wenn ich nur kurz da war, habe ich es auf ein Bild geschafft!

Sehr nette Runde! Das nächste bleibe ich zum Essen!
LPalmas
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731865
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 01.08.2022 13:15 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Persönliche Meinung:
Von dem ganzen Quatsch mit Masken und testen war nichts mehr. Die den Terz veranstaltet hatten waren komplett nicht gekommen.
Es ist wohl ein tolles Gefühl, wenn man jemanden weg geekelt hat? Ich bin von einigen Usern entsetzt.
Mal sehen wie lange ich das noch ertrage, so viele renommierte Priusfreunde wie in den letzten zweieinhalb Jahren dem Forum den Rücken gekehrt haben. Unter dem Heiligenschein Prius ist ein Prius Sumpf.

KSR#1
KSR1
Moderator
Beiträge: 32432
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731869
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 01.08.2022 13:36 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Ich schließe mich dem an! Es ist nicht nur bitter sondern echt dermaßen über die Grenze, in welchem Ton und welchen Worten hier PF angegangen werden, wenn sie Sorgen oder Ängste im Zusammenhang mit der Pandemie haben. Es zeigt, in welcher Eigeninteressen geleiteten Gesellschaft wir leben!

Aber die ganzen Wellen fliegen uns ja jetzt schon ordentlich um die Ohren. Will die Mehrheit aber eh nicht wissen. Die Vorsichtigen und überlegt Agierenden in der Gesellschaft dürfen es dann weiterhin ausbaden. Ignoranz und Egoismus regieren.

Von dem ganzen Quatsch mit Masken und testen war nichts mehr. Die den Terz veranstaltet hatten waren komplett nicht gekommen.

Viele Grüße an alle und gute Besserungen denen, die von dem bösen C daran gehindert wurden dabei zu sein.

Das finde ich neben dem Stammtisch-Jargon ziemlich widersprüchlich von der Argumentation her.

Wieso kann man nicht einfach sagen: Wir machen es draußen, alle machen einen Selbsttest aus Vernunft und wer will kann - wo auch immer - Maske tragen.

Ich trage auf der Arbeit noch immer stundenlang FFP2 - natürlich macht es keinen Spaß, und ja, es ist anstrengend. Aber es geht, so wie es auch vorher ging, wie es noch Vorgabe war. Mann, was sind viele bequem und egoistisch! Bei uns gehen alle Viren jedes Jahr durch, weil ständig kranke Kinder und Jugendliche in die Schule geschickt werden, damit Mama und Papa schön beide immer auf der Arbeit sein können. Resultat: Andere Lernende und Lehrpersonen werden angesteckt und bringen alles dann auch mit nach Hause. Das ist eine Zumutung - schon immer gewesen...Man braucht seit den "Lockerungen" nur auf unseren Vertretungsplan zu sehen. Ständig hängen da um die 20-30 Personen. Wegen den tollen Lockerungen. Wer fängt es auf? Die Kollegen, die kein Corona haben - natürlich unter erschwerten Bedingungen im Vertretungsunterricht und mit Maske.

Einen Punkt möchte ich trotz allem am Agieren einer Einzelnen auch kritisieren: Das eigenmächtige Einrichten einer Plattform und quasi die zeitweise Übernahme der Organisation von jemandem, der das Treffen nicht organisiert hat. So kann man das nicht machen - egal, welche Zweifel oder Unsicherheiten es für denjenigen gibt.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.08.2022 13:51 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...7891011121314
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar