Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nordlichter-Treffen 2022
(1 Leser) (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1...7891011121314
THEMA: Nordlichter-Treffen 2022
*
#731018
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 25.07.2022 11:00 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Verharmlosenvwill ich nichts. Die ersten Varianten waren deutlich gefährlicher. Aber es ist natürlich nichts auszuschließen. Jetzt kommen die Affenpocken und dann was anderes. Ich will mich nicht für den Rest meines Leben in Quarantäne einschließen. Aber ich respektiere es, wenn andere es machen. Bei 30 Personen kann man ja auch zwei Tische machen. Einen, wo nur Leute mit Maske sitzen. Einen negativen Test setze ich voraus. Wenn man draußen sitzt Ist die Gefahr auch viel geringer, sich zu informieren. Ich will und kann auch keinen zwingen zu kommen. Für mich stellt das längere Tragen einer Maske ein Problem dar. Deshalb fahre ich auch nicht gerne mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Meine Frau muß auf der Arbeit eine Maske tragen und leidet auch sehr darunter. Beim letzten Treffen der Nordlichter ging es auch ohne Maske gut. Ich werde auf Leute mit Maske Rücksicht nehmen und mich ihnen nur mit aufgesetzter Maske nähern. Es muss doch möglich sein, unter gegenseitigen Respekt und Rücksichtnahme zusammen das Treffen zu genießen. Ich will ja auch niemanden anstecken und auch nicht angesteckt werden. Im Straßenverkehr besteht auch ständig die gefahr oder gar getötet zu werden. Aber deshalb versteckt man sich doch nicht lebenslang im Haus. Das würde auch nicht helfen, weil man da auch einen Unfall haben oder erkranken kann, mit schwerwiegenden Folgen bis hin zum Tod. Das wünsche ich niemanden.

Last uns ein schönes Treffen a halten mit gegenseitiger Rücksichtnahme. Ich würde mich freuen, wenn Karin auch teilnehmen würde. sie kann ja draußen mit den getesteten, Masketragenden Priusfreunden sitzen. Es wäre schön, wenn jeder ankündigt, ob er mit oder ohne Maske kommt. Dann kann man sich besser vorbereiten.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731030
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 25.07.2022 11:36 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Was mir beim Lesen dieses Threads* in den Sinn kommt:

"Man erkennt den Wert einer Gesellschaft daran, wie sie mit den schwächsten ihrer Glieder verfährt." -- Gustav Heinemann

Sven

* Bei dem ich bei seiner Erstellung mit dem Gedanken einer Teilnahme spielte, mir der Anfahrtsweg dann aber zu lang erschien
nightsky
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross 2021 HSD/AWD (Vehikel der besseren Haelfte)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731053
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 25.07.2022 12:49 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Um gute Freunde zu Treffen ist kein Weg zu weit!

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731460
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 27.07.2022 21:27 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Liebe PF,

wir müssen für Samstag leider absagen. Mich hat vor 2 Wochen das böse C erwischt und ich bin alles andere als fit. Habt viel Spaß, bleibt gesund und seid vorsichtig.

Liebe Grüße
Pebbles
Pebbles
Beiträge: 453
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731530
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 28.07.2022 12:29 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Hallo zusammen, lieber Horst,
wir kommen am Sa. 30.07.22 um 12 Uhr. Im Innenraum werden wir Maske tragen (außer beim Essen natürlich); auf der Terrasse nicht.
Wir freuen uns, einige von euch nach sooo langer Zeit mal wieder zu sehen.
Bis Samstag und liebe Grüße MargritundHarald
MargritundHarald
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731569
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 28.07.2022 16:27 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Hallo Horst, leider müssen wir die Teilnahme am Treffen absagen. Hat aber nun gar nichts mit der Diskussion um das Coronathema zu tun, sondern ist der Familie geschuldet. Wir wünschen allen ein paar schöne Stunden im Kreise der Priusfreunde und treffen uns vielleicht mal wieder auf Rügen.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731581
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 28.07.2022 18:32 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Habe wirklich immer das Glück bei den Terminen arbeiten zu müssen
Aber wenn der vernünftige Vorschlag mit dem Selbsttest und der Maske kommt und deshalb Menschen das Forum verlassen wollen ist das doch langsam albern. Wenn man deshalb dieses Treffen deshalb auslässt ist das doch ok, würde ja beiden Seiten dann wenig Spaß machen. Der Umgangston ist schon sehr besonders geworden. Auch ich habe alles gemacht um dem scheiß Corona aus dem Weg zu gehen und mich dreimal impfen lassen, trotzdem hat mich dieser Mist gekriegt. Kaum Symptome gehabt, nur danach nervte es bedeutend mehr.
Keiner von Uns will diese Maske tragen, es nervt. Nur wenn man sich doch so sicherer fühlt und trotzdem mit tollen Menschen treffen kann ist das nicht so wild.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731632
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 29.07.2022 14:36 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Moin,
soweit ihr beim letzten Treffen dabei dabei wart, denkt bitte an eure Namenschilder. für die "Neuen" bringe ich noch ein paar mit.
LG
Ulli
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731635
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 29.07.2022 15:19 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Ihr Lieben, ich habe jetzt so lange hin und her überlegt. Es fällt mir auch nicht leicht, weil ich euch echt alle gern endlich mal wiedersehen möchte. Ich wäre mit dem Zug gekommen, weil ich in Hamburg nicht fahren mag (bin nun mal ein Landei!). Da ich aber Sonntag Geburtstag habe, noch jede Menge dafür vorbereiten muss und nun auch noch in den Nachrichten kam, dass rund um Hamburg am Wochenende mit Verkehrschaos sowohl auf den Straßen als auch auf den Schienen gerechnet wird, sage ich schweren Herzens meine Teilnahme morgen ab.
Ich hoffe, dass wir uns alle irgendwann wiedersehen - ohne vorherige Diskussionen über Coronaregeln etc, sondern wie früher nett und zwanglos.
Viel Spaß euch allen und bis bald hoffentlich.
DaniSH
Beiträge: 383
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße aus dem Norden
Daniela
P4 PHEV ab 05/2018
P3 bis 05/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731636
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 29.07.2022 15:27 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Noch eine Absage....
auch wir beide werden uns für dieses mal aus familären Gründen
"verabschieden".
Meiner sehr betagten Schwiegermutter geht es nicht sehr gut und wir kümmern uns alle (Geschwister etc) um sie abwechselnd.

Vielleicht gibt es in absehbarer Zeit ja wieder ein nettes Treffen mit
euch allen - ohne Corona Diskussion - und ohne getrennte Tische,
Tests vorher und dergleichen.
So auf dieser Basis nimmt es einen auch die Freude am Wiedersehen.

Bleibt alle gesund und munter.
Bis zum nächsten Mal
Waldkatze und Männe
Waldkatze
Beiträge: 369
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PRIUS 3/Life/onyxschwarz/NAVI/Komfortpaket und Tagfahrlicht
Seit 31.10.2016 P4, Exe, Nachtblau
seit 17.04.20 ein C-HR Orange Edition 2,0l
seit 16.01.23 Yaris GR Sport in grey
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731639
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 29.07.2022 16:01 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Netterweise ist ja auch noch von heute 22 Uhr bis Montag 5 Uhr die A7 in Richtung Norden zwischen Heimfeld und Stellingen voll gesperrt. Wer denkt sich solch eine Planung aus?!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731640
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 29.07.2022 16:30 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Naja, es ist doch Urlaubszeit. Da müssen Baustellen her...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731653
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 29.07.2022 22:57 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Hätte ich nicht die letzten Diskussionen gelesen wäre meine Vorfreude auf des Treffen größer.

Welche Regeln und Pflichten gelten nun für die Teilnehmer morgen? Darf man ohne Maske überhaupt mitmachen? (Falls überhaupt noch welche dabei sind die nicht abgesprungen sind.)

Viele Grüße
Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731663
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 30.07.2022 09:04 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Hallo Leute,
wie machen uns mit der schwarzgelben 'Biene' auf den Weg über die A1... Unser Erstes Ziel des Tages ist Allermöhe. Sollten wir in undurchdringlichem Stau landen, drehen wir Richtung Lüneburger Heide ab.

Bis später!
der_flieger und kleine_locke
der_flieger
Beiträge: 435
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris 2 TS - einer der Letzten seiner Art Yaris Hybrid 'Energy Style'
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731675
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 30.07.2022 13:09 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Sorry, bei uns läuft es nicht… vor 14:00 h sind wir nicht dort
der_flieger
Beiträge: 435
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris 2 TS - einer der Letzten seiner Art Yaris Hybrid 'Energy Style'
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...7891011121314
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar