Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nordlichter-Treffen 2022
(1 Leser) (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1...6789101112...14
THEMA: Nordlichter-Treffen 2022
*
#729222
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 13.07.2022 12:40 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Moin,
Termin ist notiert. Ich bin wohl dabei.
Ulli
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#729231
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 13.07.2022 13:41 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Das ich ja schon dabei bin, habe ich letzte Nacht ja schon geschrieben.
Nun habe ich die Rückmeldung erhalten, dass ich mein Kumpel Danny mitbringe.

Eventuell -aber das entscheidet sich spontan- kommen meine Eltern mit ihrem Prius+ auch dazu.
Philipp94
Beiträge: 211
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Philipp


Prius 4 - Comfort seit 09/2017 KM:10320

Prius II Silber in meinem Besitz von 07/2016 bis 09/2017. Km: ca. 131500
-----------------------------------------
Arbeitsfahrzeug
Bombardie 146 mit 6/7 Wagen. Kampfgewicht 441-501Tonnen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#729262
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 13.07.2022 16:51 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Ich werde mit einer Begleitperson teilnehmen.

Liebe Grüße
Michael
PICA617
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius IV PHEV - EZ 8/17 - 09.07.2022: 218.147 km
Webasto Standheizung - Scangauge II
Verbrauchsfenster für 100km (Kraftsoff: E10): 3,0 l + 2,5 kW bis 2,5 l + 5,0 kW
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#729272
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 13.07.2022 17:34 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Hallo liebe PF,

wir werden mit zwei Personen teilnehmen, endlich mal wieder (hoffentlich kommt nix dazwischen, in der heutigen Zeit weiß man ja nie...)!

Dir, lieber Leafhorst, ein ganz herzliches Dankeschön für die Orga!!!

Kommt gut durch die heiße Zeit und bleibt alle gesund und munter, bis zum 30.!!

Liebe Grüße
Pebbles
Pebbles
Beiträge: 453
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#729273
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 13.07.2022 17:36 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Danke Leafhorst für die email-Erinnerung. Aller Voraussicht nach werde ich kommen.

Eine Frage habe ich zur Location: Du schriebst, dass dort ausreichend Parkplatz vorhanden sein wird. Wenn ich auf google maps schaue, sieht das nicht unbedingt so aus. Ich würde schätzen: alles zusammen so etwa für 30 Fahrzeuge. Am Wochenende ist aber davon auszugehen, dass vermutlich viele Mitglieder des Tennisclubs da sein werden und dann entsprechend der Parkplatz belegt sein wird. Ist das geklärt?

Viele Grüße

Karin
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#729316
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 13.07.2022 21:33 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Danke Leafhorst für die email-Erinnerung,leider kann ich diesmal nicht dabei sein
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#729344
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 14.07.2022 08:48 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Hallo,

meine Tochter und ich kommen auf eine Portion Pommes vorbei und bringen unseren Highlander mit.

Danke für die Orga!
LPalmas
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#729411
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 14.07.2022 15:45 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Super, den würde ich mir gerne angucken. Ich hoffe, dass ich mit meiner Frau und ihrem EGolf auch kommen kann.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#729444
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 14.07.2022 19:54 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Hallo, bin ich leider nicht dabei, da wir noch in Frankreich sind zu der Zeit! Ich hoffe es klappt das nächste mal!
Gruß
Martin
mgeiger_ham
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#729468
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 14.07.2022 21:36 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Also gerne nocheinmal, Parkplätze stehen jede Menge zur Verfügung, schön das ihr so zahlreich erscheint...
Gruß aus Hamburg Schnelsen
Horst

Bevor Corona auch diesen Winter kaputt macht, sollten wir uns eventuell noch einmal im Oktober treffen...
Besprechen wir am 30.07...
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.07.2022 21:39 von Twingo_electric_Horst.
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#729579
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 15.07.2022 13:38 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Apropos Corona BA.5/BA.2.75:

Corona ist nicht vorbei. Die Dunkelziffer ist zur Zeit sehr hoch (Faktor 2-3.) BA.5 ist mit mehr als 80% die vorherrschende Variante. BA.5 aber auch BA.2.75 sind besonders infektiös und besonders gut replizierend, d.h. dass es bei einer Infektion i.A. zu einer sehr hohen Viruslast kommt. Ausserdem deuten mindestens bei BA.5 erste Ergebnisse darauf hin, dass die Krankheitsschwere eher der von Delta (also schwerer) als der von BA.1/BA.2 entspricht. Tierversuche deuten darauf hin, dass BA.5, ähnlich wie der Wildtyp bzw. Delta, wieder verstärkt die Lunge befällt, was bei BA.1/BA.2 nicht der Fall war. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit für einen schwereren Krankheitsverlauf im Vergleich zu BA.1/BA.2.

Wäre es deshalb nicht sinnvoll, auch aus Rücksicht den anderen Teilnehmern gegenüber, zu vereinbaren, dass wir uns alle vorher testen lassen (nicht mehr als 24 Stunden vorher)? Wäre es nicht ebenso sinnvoll, zu vereinbaren, dass wir mindestens in Innenräumen FFP2 Masken tragen?

Was den Oktober anbetrifft, gehe ich davon aus, dass dann die "Winterwelle" schon voll im Gange ist. Warum soll das dieses Jahr anders sein? Dafür werden die Sommertouristen schon sorgen.
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.07.2022 13:43 von ex_MarieCurie.
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#729631
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 15.07.2022 19:43 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Hallo MarieCurie,
selbstverständlich, daran soll es nicht scheitern! Wir testen uns ohnehin regelmäßig und insbesondere vor Treffen mit mehreren Personen.

Ich freue mich auf ein Kennenlernen!

Gruß,
Martin
der_flieger
Beiträge: 435
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris 2 TS - einer der Letzten seiner Art Yaris Hybrid 'Energy Style'
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#729649
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 15.07.2022 22:12 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Moin,

danke für die Erinnerung, Horst.
Bei mir klappt es leider nicht. Wir fahren am 30.7. in den Urlaub.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß!
lutz_s
Beiträge: 178
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris HSD Edition 2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#729912
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 18.07.2022 10:34 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Liebe MarieCurie,

wer eine Maske tragen möchte kann dies gerne tun, dies respektiere und akzeptiere ich, bitte respektiere und akzeptiere auch andere die keine Maske tragen.

Liebe Grüße
Meik
thesithlord
Beiträge: 210
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#729935
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 18.07.2022 12:15 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Lieber Meik,

danke für Deine Antwort.

Das Tragen einer Maske bei einem Treffen mit anderen ist ein einfaches und sehr effektives Mittel, sich und die anderen zu schützen. Es stellt auch nicht wirklich eine persönliche Einschränkung dar. Würde man sich also vor einem Treffen darauf einigen, eine Maske zu tragen, so hat das was mit gegenseitiger Rücksichtnahme zu tun.

Bei der Anzahl der Leute, die sich momentan angemeldet haben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens eine Person akut mit SARS-CoV-2 infiziert ist, bei der aktuellen Inzidenz (inkl. Dunkelziffer) ungefähr Eins. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit würde sich dann während des Treffens mindestens eine weitere der anwesenden Personen anstecken. Bei der Infektiösität von BA.5/BA.2.75 und einer längeren Verweildauer (was bei dem Treffen wohl der Fall sein wird) würden sich eher fast alle Anwesenden infizieren. Durch das Tragen einer Maske und das vorherige Testen könnte man das Risiko so deutlich verringern, dass das Treffen dann sicher wäre.

Natürlich respektiere ich es, wenn andere keine Maske tragen. Aber ich ziehe daraus auch meine Konsequenzen, indem ich versuche, dem anderen aus dem Wege zu gehen und den Kontakt zu vermeiden.

Das Treffen habe ich als Möglichkeit gesehen, den_flieger, der sich vor mir hier schon angemeldet hatte, einmal persönlich zu treffen. Wir haben hier im Forum ja so einiges gemeinsam angestellt. Lustig würde ich es auch finden, mal ein paar mehr Prii auf einem Haufen zu sehen und sich mit deren Fahrer*innen auszutauschen.

Da der_flieger an dem Wochenende in Hamburg sein wird, werden wir sicherlich eine Möglichkeit finden, uns unabhängig vom Nordlichter-Treffen zu treffen.

Also wenn alle meinen: "Jeder so wie er will!", dann sage ich meine Teilnahme an dem Nordlichter-Treffen ab.

Liebe Grüße

Karin
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.07.2022 12:27 von ex_MarieCurie.
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6789101112...14
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar