Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Japan & JDM Treffen?
(1 Leser) (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Japan & JDM Treffen?
#709995
Japan & JDM Treffen? 25.02.2022 19:23 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Oi!
US car meetings gibt's allenthalben und fast allerorten. Kein Stadtfest, McDoof, Möbelhausparkplatz ohne wochenendliches V8-Geboller, BBQ und Country-Mucke.

Aber Japan-Treffen? Ich meine ausdrücklich nicht Prius-Zusammenkünfte. JDM ist ja nur eine mögliche Ausprägung, weiß noch nicht, ob ich sowas mögen tät. Will ich aber mal gucken.

Manche Einträge auf facebook hab ich gefunden, aber die sind (nicht nur wegen Corona) alle ziemlich verschnarcht. Typisches Beispiel:
www.facebook.com/JDMMeetings/

Ich käme notfalls sogar ohne Sushibar aus.

Jetzt die Frage des Tages: Kennt jemand von Euch etablierte Japan- oder JDM-Meets in Süddeutschland im Dreieck Stuttgart - Augsburg - Bodensee? Oder konkrete Kontakte oder Organisatoren?

Danke!
kroebje
Beiträge: 451
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2022 23:51 von Timico.Grund: Titel präzisiert
TOY ! TOY ! TOY !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#709997
Aw: JDM Meetings 25.02.2022 19:40 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Für die fragenden Blicke: "JDM" steht für "Japanese Domestic Market" und die Szene beschäftigt sich mit Fahrzeugen, die für den japanischen Markt bestimmt waren. Die Besonderheit ist, daß es dort Modelle und Ausführungen gibt, die anderswo nie lieferbar waren, weswegen sich um bestimmte Baureihen ein regelrechter Kult entwickelt hat.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710005
Aw: JDM Meetings 25.02.2022 20:31 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Danke...Du hast seeehr gute Augen, Timo
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710461
Aw: Japan & JDM Treffen? 28.02.2022 16:52 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Aktuell gibt es kaum treffen aufgrund der Coronalage und der aktuellen Polizeilage rund um Tuning.
Große Treffen sind einmal das Jacatu in Speyer und das Reisbrennen auf dem Lausitzring. Jacatu findet wegen Corona seit 2 Jahren nicht statt und das Reisbrennen in begrenzter Besuchermenge.
Mit einem Serien Prius rate ich aber dazu auf dem Besucherparkplatz zu parken und zu Fuß auf das eigentliche Treffengelände zu gehen, ansonsten werdet ihr euch viele dumme Sprüche abholen müssen, Prius sind auf diesen Treffen eher ungern gesehen, ich selbst konnte mich auch nur mit einem komplett umgebauten Prius dort sehen lassen, ansonsten kann es passieren das man regelrecht weggemobbt wird.

JDM Treffen haben kaum etwas mit Serienfahrzeuge zu tun (außer es sind ganz spezielle Fahrzeuge, AE86, Crown und co.), das sind Tuningtreffen, ich glaube kaum das ihr euch dort wohl fühlen werdet.
RacingSystems
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar