Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Treffen Samstag 4.9. in 68789 St.Leon-Rot
(2 Leser) vkw, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Treffen Samstag 4.9. in 68789 St.Leon-Rot
#676747
Treffen Samstag 4.9. in 68789 St.Leon-Rot 10.08.2021 15:45 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Moin

Freitag der 13... 18:30?
Wetteronline zeigt Gewitter am Nachmittag bei 30°.

Möglichkeiten:

Minigolfanlage
Dort gibt es viel Platz und eine Fahrradladestation wo man bei Bedarf die 12V Batterie laden könnte. Günstiges Essen im Imbißstil.
Die Parkplätze sind normalerweise in Sichtweite.

Restaurant am See (bevorzugt)
Nach Anmeldung kann man da ohne Eintritt zu zahlen zu Fuß (ca. 300m) hingehen weil es innerhalb der Umzäunung ist. Die Autos müssen wohl draußen bleiben. Etwas gehobeneres Essen aber bessere Seeblick.

Ich bin inzwischen divers geimpft.
3 weitere Teilnehmer ab 19:00 wären schön. Ich komme dann zur Zeit der frühesten Anmeldung.

Dudle bei der TU-Dresden

Adresse: ///freude.vollmilch.auszuwählen

Gruß, Rune.
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.09.2021 13:56 von Egon.Grund: Überschrift (Thread-Titel) geändert, Autorenwunsch.


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676783
Aw: Spontanes Treffen Freitag am St. Leoner See? BW/RP 10.08.2021 19:59 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Rune,
ich komme gerne wie letztes Jahr mit meinem PHV wenn wir mini zu 4-t sind . Auf dem Parkplatz sind 4 Schuko und 4 Typ2 Lademöglichkeiten von ENBW. Werde mich dann dort ansaften.
Gruss Nuni
Nuni
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676787
Aw: Spontanes Treffen Freitag am St. Leoner See? BW/RP 10.08.2021 20:56 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Sag mal, Rune, ist das immer noch das Bild, das ich von dir in Sinsheim gemacht habe?

Ich überlege noch. Sind von mir aus ca. 90km.
Bei dem Wetter würde ich aber offen fahren.
Käme dann aber mit einem ganz ordinären Verbrenner, wenn's nicht stört...
Stilgar
Beiträge: 533
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676791
Aw: Spontanes Treffen Freitag am St. Leoner See? BW/RP 10.08.2021 21:49 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Hmpf. Wäre gerne dabei gewesen, zumal ich ständig im nur 15 Kilometer entfernten Bad Schönborn zu tun habe (und dort sogar eine eigene CEE-Steckdose besitze ). Aber derart kurzfristig schaffe ich das nicht; ich muss ab Donnerstag für ein paar Tage nach München. Schade.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676828
Aw: Spontanes Treffen Freitag am St. Leoner See? BW/RP 11.08.2021 11:45 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Egon: Schade.
  • Heute (Mittwoch) wäre wohl für die anderen zu kurzfristig gewesen... Es wäre allerdings interressant ob ich in Zukunft versuchen soll mal einen Mittwoch anzubieten oder ob wie bisher die Freitage am Besten geeignet sind.



Ich bin ab Sonntag mindestens die nächsten 2 Wochen wieder weg.

Bei Interesse könnte ich auch einen Mercedes E200 mit Gasumrüstung mitbringen... der gehört meinem Bruder. Wenn mir jemand fahren hilft beide Autos. Verbrauch ca. 9-10l Autogas (LPG).

Die Ladestation für Autos hatte ich nicht im Blick, die ist ca. 600m weg vom Minigolf am Haupteingang zum See. Ein C19 Testzentrum gibt es da übrigens auch gegenüber von der Bushaltestelle.

Das Bevorzugt hatte ich falsch gesetzt, eigentlich wollte ich das zum Minigolf schreiben weil man da näher am Auto ist und sich nicht um den Einlaß kümmern muß. Deshalb hatte ich den What3Words Link auch auf dem dortigen Parkplatz ausgewählt.

Das e-Ticket für einen Seebesuch ausserhalb des Restaurants kostet 3 Euro und ist bei schönem Wetter schnell vergriffen. Wenn man bei dem Restaurant vorher Bescheid gesagt hat steht man an der Kasse auf einer Liste.
Gruß, Rune.
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.08.2021 12:04 von Rune B..


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676882
Aw: Spontanes Treffen Freitag am St. Leoner See? BW/RP 11.08.2021 18:08 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Könnten zu zweit spontan erscheinen, aber ein Prius ist ja leider (noch) nicht "im Haus". Beide nicht fertig geimpft und aktuell lieber nicht zusammenhocken wollend...

Smart EQ können wir aber vorführen (Gas, Bremse, Blinker etc.

Der ist auch offen, Maske kann entfallen..
Camaro
Beiträge: 144
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677113
Aw: Spontanes Treffen Freitag am St. Leoner See? BW/RP 13.08.2021 09:30 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Moin!
@Rune
Wollte mal Fragen ob wir genug sind und das Treffen heute stattfindet?
Laut Dudle sind wie nur zu dritt.

Müsste bis ca. 16.00 Uhr bescheid wissen.

Danke.

Gruß
Klaus
Stilgar
Beiträge: 533
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.08.2021 11:20 von Stilgar.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677145
Aw: Spontanes Treffen Freitag am St. Leoner See? BW/RP 13.08.2021 14:16 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Moin

Da bei keinem dabei steht das 2 Personen kommen und wir damit weniger als vier sind ist es


... abgesagt!


Ich versuche es dann in 3-6 Wochen noch einmal.

Ich versuche hiermit für das nächste Mal Egon ins Boot zu holen:

@Egon: bitte teile mir mit wann in frühestens 3 Wochen Du Zeit hättest, ggf auch Sonnabends, damit ich das beim nächsten Vorschlag berücksichtigen kann. runeb bei web de
(E-Mail Adresse wegen Spambots ohne Sonderzeichen,
Wenn die Weiterleitung von persönlichen Nachrichten im Forum
noch funktioniert erreicht man mich auch so.)

Gruß, Rune.
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677233
Aw: Spontanes Treffen Freitag am St. Leoner See? BW/RP 14.08.2021 08:03 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Eine E-Mail-Info beim Eintreffen persönlicher Nachrichten (PM) funktioniert, so man sie denn in den Einstellungen aktiviert hat. Das geht mit Usermenü (auf der Startseite rechts oben) -> Private Nachrichten -> Einstellungen (ganz unten).

Ein Treffen bitte nicht von meiner Teilnahme abhängig machen. Ich habe sehr viel um die Ohren und kann nicht zuverlässig zusagen. Aber mit entsprechendem Vorlauf bekomme ich das meist trotzdem hin, nur halt kurzfristig nicht.

Ich möchte anregen, sich nicht in geschlossenen Räumen zu treffen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680061
Neues Spontanes Treffen am St. Leoner See? BW/RP 31.08.2021 14:41 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Moin

Neuer Versuch!
Zeit: Wochenende 3., 4. oder 5. September.
Ort: bevorzugt an der Minigolfanlage, s.o.

Neues Zweitfahrzeug: P3 EXE mit Gasumbau
(der hier im Forum als Vorankündigung angeboten wurde).

Am Wochenende soll es ja wieder schön werden.
leider habe ich dieses Mal voraussichtlich Freitag ab 19:00 einen Termin.

Ich habe das Dudle überarbeitet für Freitag, Sonnaben und Sonntag.
Die beiden Anmeldungen vom letzten Versuch sind noch drin, natürlich erst einmal ohne Zusagen...

Es sollte jeder bei Bedarf die Umfrage bearbeiten können um weitere Daten und Uhrzeiten hinzuzufügen, exemplarisch habe ich je nach Tag erst einmal nur 13:00, 15:00, 17:00 und 19:00 eingetragen. Wenn nicht bitte PN an mich damit ich die Zeiten eintrage.

Ich komme dann zu der Zeit wo die ersten kommen wollen und passe meinen Eintrag an. Startzeit wird wohl die werden wo ausser mir 2 weitere eingetragen sind aber maximal eine Stunde bevor 3 weitere kommen (andere Vorschläge möglich ).

Geplantes Programm:
1. Am Freilufttisch schnacken bis alle da sind die nicht spät kommen
2. je nach Zeit zuerst(!) die Autos angucken (damit es nicht erst in der Dämmerung passiert)
3. Wieder am Tisch Gemütlich schnacken und essen.

Es gibt 4 große Holztische ohne Schirm unter Bäumen inmitten des Minigolfparcours - leider mit "Kackvögeln" und viele meist besetzte Gartentische unter Sonnenschirmen vor dem Clubgebäude.

Gruß, Rune.

P.S.
soll ich mit dem P3 oder dem P1 kommen oder fährt jemand mit zu mir und dann den 2. Wagen zum Treffen?

Vorschläge zu welchem Preis man diesen seltenen P1 hier im Forum verkaufen könnte sind auch willkommen. Eventuell lasse ich noch ein Wertgutachten und ein H-Kennzeichen vor dem Verkauf machen. Er soll keinesfalls zerlegt werden. Toyota und das Museum Autovision in Altlußheim sollte ich vielleicht auch noch fragen.
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680070
Aw: Spontanes Treffen Freitag am St. Leoner See? BW/RP 31.08.2021 15:10 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
H-Kennzeichen?
Da musst du aber noch 9 Jahre warten.
H-Kennzeichen ab 30 Jahre!
Stilgar
Beiträge: 533
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2021 15:58 von Stilgar.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680091
Aw: Spontanes Treffen Freitag am St. Leoner See? BW/RP 31.08.2021 16:51 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Meines Wissens geht das schon als "Youngtimer" ab 20 Jahren.

Edit: Wikipedia sagt auch 30. 20 Gilt wohl nur für Versicherung etc.

Beispiel:
Die Youngtimer Versicherung ist ein spezieller Schutz für ältere Pkw. Die Fahrzeuge müssen mindestens 20 Jahre alt sein und einen Mindestwert von 5.000 Euro aufweisen (Allianz).

Die WGV (meine aktuelle Versicherung) will z.B. einen Mindestwert von 8000. Da viele Versicherungen in unserer Familie bei der Allianz sind werde ich mich wohl künftig dort versichern. Der "Online" Tarif (wo man vieles online abrufen/melden muß) kostet für den P3 ungefähr das gleiche wie mein aktueller WGV Tarif vom P1, der "Standard" Tarif ist fast 100 Euro teuer. Und man hat eventuell einen guten Vertreter in der Nähe (Oldenburg Holstein hat jedenfalls einen der kompetent ist).
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2021 16:59 von Rune B..


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680103
Aw: Spontanes Treffen Freitag am St. Leoner See? BW/RP 31.08.2021 18:48 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Rune B. schrieb:
Meines Wissens geht das schon als "Youngtimer" ab 20 Jahren.

Edit: Wikipedia sagt auch 30. 20 Gilt wohl nur für Versicherung etc.
Laut eines TV-Beitrages, jammert man jetzt bezüglich der Umweltverschmutzung, da ab nächsten Jahres unheimlich viele Autos, die noch in Betrieb sein sollen, das 30 Jahreslimit überschreiten würden.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680104
Aw: Spontanes Treffen Freitag am St. Leoner See? BW/RP 31.08.2021 19:07 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Ändert aber nix dran, das Youngtimer (zwischen 15 u. 30 Jahren) kein eigenes Kennzeichen haben/bekommen, wie z.B. Oldtimer das H.

Eine Freundin von mir hat ein 27 Jahre altes Motorrad.
Das bekommt erst in 3 Jahren das H.
Ihr anderes hat dies dagegen schon seit 1990.
Stilgar
Beiträge: 533
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680113
Vorsichtshalber noch einmal der Dudle Link 31.08.2021 21:09 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Der Link zum Dudle ist unverändert:

dudle.inf.tu-dresden.de/RFUkTxxmgw/

Gruß, Rune.
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar