Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: IAA ohne Toyota
#681003
Aw: IAA ohne Toyota 07.09.2021 15:05 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Der EL1 ist akzeptabel,
Ora Cat sehr sehr nett, ein Chinese! Eigentlich meine "Nr.1 von 30"
Microlino echt süß !
Der Renault 5 wäre gut, hätte er nicht diese übergroßen Räder.

der Rest, naja....
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.09.2021 15:06 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681007
Aw: IAA ohne Toyota 07.09.2021 15:15 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Ich sehe, Du bewertest das ähnlich.

Wenn ich mich mit lieferbaren E-Autos befasse, stelle ich fest, dass hauptsächlich SUVs und große Limousinen im Angebot sind. Möchte man hingegen etwas Kompaktes ("Golf-Klasse"), wird die Auswahl vergleichsweise dünn.

Was auf der IAA 2021 zu sehen ist, lässt darauf schließen, dass sich daran vorerst auch nichts ändern wird.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681017
Aw: IAA ohne Toyota 07.09.2021 15:57 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Ich halte die Auswahl in der Kompaktklasse nicht für klein, aber das ist scheinbar Ansichtssache.

VW ID3
Nissan Leaf (Vergleichbar mit Kompaktem Kombi)
Hyundai Kona
Kia E-Soul
MG 5 (einziger Kombi bisher)
Hyundai Ioniq

Um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681019
Aw: IAA ohne Toyota 07.09.2021 16:02 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Ja, denn Kona und Niro fallen bei mir unter SUV. Dann bleiben der Rest Deiner Liste, die Zoe und der Peugopel. Schaue ich mir hingegen die Liste bestellbarer SUV und Elektro-Limousinen an, ist die sehr viel länger.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681020
Aw: IAA ohne Toyota 07.09.2021 16:09 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Beim E-Niro bin ich bei dir. Der Kona ist für einen SUV zu klein. Ist dann wohl eher wie der CHR ein High Rider / Crossover.

Die Zoe sowie 208 / Corsa sind für mich Kleinwagen, da sie gerade etwas um die 4m lang sind.

Aber ja, mit größeren Autos lässt sich mehr Marge machen.

Sieht man ja auch an Alternativen zur Kleinstwagenklasse. Gibt es nicht!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681027
Aw: IAA ohne Toyota 07.09.2021 17:02 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Etwas OT:
Zufällig stand letzte Woche ein ID.3 neben meinem P2. Von der Seite betrachtet sehr ähnlich in der Linienführung vorn mit Motorhaube, A-Säule und Dach. Einzig am Heck fällt der P2 früher als Fließheck ab und ist knapp 20 cm länger.
Für mich wäre der ID.3 die passende Fahrzeuggröße. Der P2 hat immer gereicht.
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681061
Aw: IAA ohne Toyota 07.09.2021 20:47 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Der Ora Cat als Kompakter scheint auch sehr interessant zu werden! (Great Wall Motors)
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681065
Aw: IAA ohne Toyota 07.09.2021 21:15 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Na wartet mal, bis dann Stellantis und Toyota ohne IAA loslegen...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5934
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681155
Aw: IAA ohne Toyota 08.09.2021 14:18 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Ein einziger "Schmarrn"
IAA München - summ, statt brumm

Mit viel Mut wagt sich die IAA Mobility ins Herz von München. Und dennoch müssen die Initiatoren und Macher der neuen Auto-Messe trotz eines Bypass einen hässlichen Infarkt fürchten. Denn auch die Bayern sind sich herzlich uneins über die Zukunft der Mobilität und dieser Messe in der bayrischen Metropole.

- www.n-tv.de/auto/IAA-Muenchen-summ-statt...article22790778.html

Der Bericht liefert einen brauchbaren Eindruck vom Geschehen, wenn man nicht selbst dort sein kann.

Wie findet Ihr denn das Konzept? Wenn ich bedenke, dass immer mehr Leute immer weniger Lust haben, auf ein Messegelände am Stadtrand zu fahren und dort für einen Haufen Geld durch mehr oder minder stickige Hallen zu wandern, erscheint es mir gar nicht so dumm?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681219
Aw: IAA ohne Toyota 09.09.2021 08:12 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Schrecklich, all diese viereckigen Kisten. Mit Vernunft hat das in meinen Augen nichts mehr zu tun.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1376
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2021 08:12 von siegfried41.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681512
Aw: IAA ohne Toyota 11.09.2021 08:26 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
"Diess enteignen"
Farbanschlag auf Privathaus von VW-Chef Herbert Diess

Anlässlich der Automesse IAA Mobility gab es in München bereits einige Aktionen von Umweltaktivisten, die die Autoindustrie kritisieren. Jetzt traf es Volkswagen-Chef Herbert Diess persönlich: Unbekannte beschmierten sein Privathaus in der bayerischen Hauptstadt.

- www.manager-magazin.de/unternehmen/autoi...3b-8e5d-6e2410a41842
- www.n-tv.de/wirtschaft/Farbanschlag-auf-...article22796436.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681600
Aw: IAA ohne Toyota 11.09.2021 15:58 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Ehrlich gesagt geht mir so etwas zu weit!
Und wenn ich mir die neuesten Zeitungsberichte ansehe, dann artet der Protest, wie schon in anderen Bundesländern geschehen, immer mehr krawallmäßig aus.

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5934
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681624
Aw: IAA ohne Toyota 11.09.2021 18:46 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Protestieren kann jeder wie er will, so lange nicht beschädigt oder beschmiert wird und niemand verletzt wird.

Für die Anschläge auf den VW Boss habe ich Null Verständnis und wünschte mir, dass die Täter zu mindestens 100 Sozialstunden + Geldstrafe + Schadensersatz verurteilt werden.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681736
Aw: IAA ohne Toyota 12.09.2021 14:38 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:
Wie findet Ihr denn das Konzept? Wenn ich bedenke, dass immer mehr Leute immer weniger Lust haben, auf ein Messegelände am Stadtrand zu fahren und dort für einen Haufen Geld durch mehr oder minder stickige Hallen zu wandern, erscheint es mir gar nicht so dumm?

Grüße, Egon


Du beschreibst meine Einstellung !
So 1990, noch 400km aus der Provinz mit dem Zug und Freunden angereist zum Auto Mekka. Erstbesuch als Jugendlicher. Den Mund kaum zugekriegt vor lauter Will Haben. Über die vielen fotografierenden "Japaner" (ganz offensichtlich nicht touristisch) jugendlich überhebliche Sprüche gekloppt.

Dann wieder viele Jahre unerreichbar.

Dann in die Frankfurter Gegend gezogen, leicht erreichbar. Also mal hin aus Neugierde und s.o. - Naja.

Beim nächsten mal hin, weil ein Nachfolger fürs Familienauto gesucht wurde. Tolle Auswahl und alle Marken auf einem Platz. Praktisch aber anstrengend.

Dann kam der Prius-2.

Dann eine IAA sausen lassen, weil war nicht mehr so interessant.
Dann die nächste doch besucht. Und bereut.

Dann war die IAA weg aus Mangel an Besuchszahlen in Frankfurt? Kann mich nicht mehr an den Grund erinnern.

Und nun, in München (war da nicht was mit Berlin?):

Vier Gründe, warum die IAA die Autowelt nicht weiterbringt
Viele Fahrräder, viele E-Autos – aber kaum welche mit Wasserstoff: Die IAA hat sich von ihrer Stammkundschaft entfernt und andere Menschen trotzdem abgeschreckt. So verliert die Messe ihre Geschäftsgrundlage.
www.spiegel.de/auto/iaa-2021-vier-gruend...cf-bc75-9ff004d8a905

Eines ist klar, 400km fahr ich für die IAA schon gleich gar nicht mehr.
Ist Geschichte.
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.09.2021 14:41 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681753
Aw: IAA ohne Toyota 12.09.2021 19:57 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Ich war in meinem Leben auf 2 Autoausstellungen - 1x in Berlin und 1x in Leipzig.

Die in Leipzig hätte ich mir auch schenken können.

Mit dem Prius 2 war mein Informationsbedarf an Autos gedeckt. So kam ich dann auch zum Yaris.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar