Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wiesbaden-Mainz-Stammtisch
(1 Leser) (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...10
THEMA: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch
**
#255033
Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 09.07.2014 19:46 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Hallo liebe Priusfreunde!

Kommt zum Stammtisch nach Wiesbaden!

16.08.2014
Ab 15Uhr Am Neroberg! (1)
Ab 17Uhr An der Wambacher Mühle! (2)


(1) Beim TOP 1 wollen wir uns ca. 15Uhr am Fuß des Nerobergs treffen und bald darauf gemeinsam mit der Wassser-getriebenen Nerobergbahn auf den Neroberg fahren. Ein kleiner Ausblick auf die Bahn und die Aussicht:



Für's Navi: "65193 Wiesbaden Nerotal 66", www.eswe-verkehr.de/nerobergbahn/

(2) Anschließend begeben wir uns ab ca. 16Uhr30 Richtung Wambacher Mühle bei Schlangenbad (kennt mein Navi so, an der B260). Dort ist ein Tisch ab 17Uhr reserviert zum Abendessen.

Parkmöglichkeiten und sonstige Ressourcen sollten bei beiden Lokationen üppig vorhanden sein.

LG
Klaus





Ursprüngliche Einladung vom 09.07.2014:


Hallo liebe Priusfreunde!

Ich war nun schon bei ein Paar Treffen, bei denen auch Priusfreunde aus dem Großraum Mainz/Wiesbaden dabei waren. Auch im Forum stolpert man gelegentlich über User von dort/hier.
Daher denke ich als Teilzeit-Wiesbadener, sowas könnten wir auch mal auf die Beine stellen!
Wegen Teilzeit und Schichtdienst-Job kann ich auch nicht jederzeit dort sein, will mich aber gerne einbringen. So fange ich mal mit einer möglichen Lokation an, weil ich Anfang Juli mal wieder dort war: Der Neroberg. Man könnte sich auf einem Parkplatz treffen und die "letzte Meile" mit einem über hundert Jahre alten Fahrzeug zurücklegen, dessen Abgase/Ausscheidungen diese sind:

Oben hätte man z.B. dies:

Das nur mal als ersten Vorschlag. Man könnte auch nach Mainz an den Strand oder auf die Rettbergsau (Insel).

Liebe Grüße
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.08.2014 12:27 von Egon.Grund: Update
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255047
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 09.07.2014 22:38 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Interesse!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255625
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 15.07.2014 12:27 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Erfahrungsgemäß finden sich immer Interessenten, sobald es konkret wird. Spätestens nach der Veröffentlichung von zwei, drei Vorschlägen zu Zeit und Ort kommen Rückmeldungen.

So geht es jedenfalls mir immer, wenn ich ein Treffen vorschlage. Nur als gut gemeinter Hinweis, damit es nicht im Sande verläuft.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255627
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 15.07.2014 12:54 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Würde auch wieder mal gerne auf ein Treffen kommen...
Kann aber erst zusagen wenn ich einen Termin sehe.
Wobei Mainz/Wiesbaden ginge auch unter der Woche...

BTW:


LOL
Stilgar
Beiträge: 533
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.07.2014 12:54 von Stilgar.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255628
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 15.07.2014 13:00 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Mainz/Wiesbaden wäre ich auf jeden Fall dabei.
joker4791
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255640
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 15.07.2014 17:25 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Hi Klaus,

ich bin ja auch in der Nähe ! Dann können wir uns unsere Blauen mal einander vorstellen.

Walter
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.07.2014 17:26 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255658
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 15.07.2014 21:22 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Stilgar schrieb:
Würde auch wieder mal gerne auf ein Treffen kommen...
Halb leider die gesundheitlichen Probleme noch nicht ganz überwunden und es kann immer mal sein, daß ich eine Zusage wieder stornieren muß.

BTW:


LOL

Säckel! Immerhin kein 0815

zu
Kann aber erst zusagen wenn ich einen Termin sehe.
Wobei Mainz/Wiesbaden ginge auch unter der Woche...

und
cirr_s schrieb:
Hi Klaus,

ich bin ja auch in der Nähe ! Dann können wir uns unsere Blauen mal einander vorstellen.

Walter

Das geht bei mir aber echt nur sehr spontan, unter der Woche oder langfristig geplant mit Ausfallrisiko.
@Stilgar, alter Haudegen, gilt im Falle des Falles die Handynummer von vor 3Jahren noch?
@cirr_s/Walter: Woher kommst Du denn? Gerne PM. Ich kenne Deine guten Beiträge, weiß aber sonst nix.
Wir können auch gerne mal ein 3er-Treffen machen und dabei einen Handkäs futtern oder so
joker4791 schrieb:
Mainz/Wiesbaden wäre ich auf jeden Fall dabei.
Na cool, immerhin schon 5 Interessenten.

Egon schrieb:
Erfahrungsgemäß finden sich immer Interessenten, sobald es konkret wird. Spätestens nach der Veröffentlichung von zwei, drei Vorschlägen zu Zeit und Ort kommen Rückmeldungen.

So geht es jedenfalls mir immer, wenn ich ein Treffen vorschlage. Nur als gut gemeinter Hinweis, damit es nicht im Sande verläuft.

Grüße, Egon


Soweit, so klar. Ich wollte halt erst mal vorsichtig anfragen, ob überhaupt Interesse besteht. Wiesbadener und Mainzer - die Landeshauptstädter sind halt viel beschäftigte Leut. Und Beide kommen von der "ebsch Seit", je nach Standpunkt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.07.2014 21:28 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256439
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 23.07.2014 19:43 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Huhu zahlreiche Hybridler aus Mainz und Wiesbaden! Wo steckt ihr?

Da sich niemand konkret äußert schlage ich folgendes vor:
Samstag 16.08., 17Uhr.
Abendessen und ggf. Übernachtung hier: Wambacher Mühle. Nicht am Wasser im Sinn von See, sondern in den Bergen. Edit: relativiere: Hügel. Aber je nach Saison gibt es dort sehr gute Fisch- oder Wild-Gerichte.
Bei Bedarf können einige auch schon um 15 Uhr am Neroberg zusammen kommen und eine Bahnfahrt machen.

Am folgenden Wochenende muß ich arbeiten, am Wochenende davor habe ich eine Frühschicht hinter mir, bin abends also eher nicht mehr so munter.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.07.2014 19:50 von KSR1.Grund: Edit:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256441
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 23.07.2014 19:51 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Die neue Hybridwasserpumpe macht Krach, @Egon gibt den Anstoß zum Stammtisch und schon machen wir den Hörtest.

War nur als Spaß gemeint.

Trotzdem gutes Gelingen mit vielen PF wünscht Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256443
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 23.07.2014 19:57 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
harzbube schrieb:
...
War nur als Spaß gemeint.
...

Hoffentlich
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256494
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 24.07.2014 00:26 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
KSR1 schrieb:
Samstag 16.08., 17Uhr. [...] Bei Bedarf können einige auch schon um 15 Uhr am Neroberg zusammen kommen und eine Bahnfahrt machen.
Wir sind dabei (2), selbstverständlich mit Bahnfahrt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256497
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 24.07.2014 07:57 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Dann bin ich raus.
Bei Übernachtung sowieso und am 16.08. bin ich noch in Schleswig.

@Stilgar, alter Haudegen, gilt im Falle des Falles die Handynummer von vor 3Jahren noch?

Wenn das die 0151... ist, dann nicht mehr.
Ich schicke dir die aktuelle via PM.


Gruß
Klaus
Stilgar
Beiträge: 533
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.07.2014 08:10 von Stilgar.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256542
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 24.07.2014 14:06 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Hi Klaus,

bei mir klappts leider nicht am 16.

Gutes Gelingen,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256548
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 24.07.2014 15:12 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Stilgar schrieb:
Dann bin ich raus.
Bei Übernachtung sowieso und am 16.08. bin ich noch in Schleswig.

Quatsch, Übernachtung ist doch keine Pflicht! Optional, falls jemand von weiter weg anreist oder einen trinken will.

...
Wenn das die 0151... ist, dann nicht mehr.
Ich schicke dir die aktuelle via PM.


Gruß
Klaus

Ja, war so, danke für's Update!

Wenns hier mehr Absagen als Zusagen gibt, könnt ihr natürlich auch andere Termine vorschlagen! Ich bin kein Alleinunterhalter. Ok, ich kann mich gut alleine unterhalten, aber beruflich bin ich Techniker.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.07.2014 15:13 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256716
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 25.07.2014 18:27 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Ich bin enttäuscht. Sehr enttäuscht. Von den Landeshauptstädtern! 2Wochen und niemand hier der mal sagt "jawoll, ich mach mit!"?!?
Aber gut, so kennt man das auch von den Kindern. Die sollen natürlich Sport machen und alles Mögliche. Aber es ist fast keiner bereit, die Kids mal auf eine Veranstaltung zu begleiten oder sich sonstwie zu engagieren.
Ich weiß gerade nicht wirklich, ob ich komplett die Lust verliere oder mir mit Egon eben einen schönen Tag mache...

Bisherige Teilnehmer:
Egon - 2
KSR1 - 1-2
Gast: eventuell einer. Aber das hängt nicht zuletzt davon ab, ob es jemals einen Stammtisch in der Region geben wird.

Keine Fahrt in Wiesbaden vergeht, ohne das man einen Wagen mit HSD/LHD sieht. In Mainz sind sie auch nicht selten. Wo seid Ihr? Gefühlt gerade auf "der ebsch Seid"!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...10
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar