Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Toyota-Konzern plant gemäß der 2015 postulierten Unternehmensstrategie lediglich kleinere Stadtfahrzeuge als BEV. Erste Ausnahmen: Der Lexus UX 300e (Ende 2020) und 2 Jahre später der Toyota bZ4X.
Zum Ende gehenSeite: 1...26272829303132...70
THEMA: Toyota bZ4X
*
#727523
Aw: Toyota bZ4X 28.06.2022 11:53 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Mit oder ohne Klimaanlage?

Wäre mal spannend, die Strecke mit dem gleichen Geschwindigkeitsprofil mit einem anderen sparsamen EV nachzufahren um den Unterschied mal sichtbar zu machen.
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727528
Aw: Toyota bZ4X 28.06.2022 12:07 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Wenn ein Link dabei ist, kann man oft erfahren, was man wissen will. Wenn man sich die Mühe machen will, ihn zu lesen:
"Während der 14 Stunden und 30 Minuten Fahrzeit sei die Klimaanlage etwas mehr als acht Stunden in Betrieb gewesen und habe dabei nur minimal negative Auswirkungen auf den Gesamtenergieverbrauch gehabt."
Irgendwie geht's jetzt ums falsche Auto
Smoothie
Beiträge: 4285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.06.2022 12:20 von Smoothie.
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727532
Aw: Toyota bZ4X 28.06.2022 12:36 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Richtig, es ging gerade um kein Auto, sondern die wiederholt versteckte Äußerung "außer Toyota kann keiner sparsam und gut". Also sorry und bitte BTT.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727587
Aw: Toyota bZ4X 28.06.2022 21:36 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Das muss ich Mercedes lassen @KSR1 keiner zieht das mit der Aerodynamik so sehr positiv durch.
Interessant wird, wie sich der BZ4X (und Modelle die da noch kommen) im Verbrauch im Vergleich zu anderen Modellen anderer Hersteller zeigt.

Und das finde ich bei der E-Mobilität genial.

Haltet mal bei 30 km/h den kompletten Arm aus dem Fenster.
Dann wisst ihr was ich meine mit Aerodynamik
Ja 30 km/h reicht. Ab 70 km/h könnte es gefährlich werden, die Hand wieder zum Lenkrad zu bewegen.

Da guckt man die Lufteinlässe vorn beim BZ4X an.
Air Intake oder wie das heißt.

Dann guckt man sich den RAV4 an - einer steht auf meiner Hunderunde 3 Minuten entfernt.
Und guckt da - da gibt es so etwas nicht. Und dann frage ich mich immer warum bauen die so etwas nicht einfach schon immer ein. Gerade in so ein großes schweres Auto.
Ich Wette da gibt es noch mehr Möglichkeiten, Mercedes zeigt es dann.
Frage ist und bleibt warum gibt es so etwas nicht in Serie vom großen bis zum kleinsten Auto?

Also ich bin gespannt wie Flitzebogen, auf die Vergleiche vom BZ4X zu anderen BEVs gleicher Fahrzeugklasse. Nur auf den Energieverbrauch bezogen. Mal sehen wo Toyota sich einreiht.

P.S. Da Verbrauch ja nicht interessiert - um so besser die Aerodynamik, desto besser die mögliche Höchstgeschwindigkeit.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.06.2022 21:38 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727591
Aw: Toyota bZ4X 28.06.2022 22:10 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Letztes OT: Ich will btw. weder das Thema stören, noch den bZ4X bashen oder sowas. Ich will nur User wie Reisender "warnen", das unsere HSD zwar zweifelsohne toll sind. Aber man nicht unbedingt davon ausgehen sollte, daß es in einem überschaubaren Zeitraum von meinetwegen 3-4 Jahren ein BEV von Toyota geben wird, das einem Yaris XP13 Hybrid gleich kommt. Also kompakt außen, halbwegs Platz innen, sparsam und relativ bezahlbar.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727595
Aw: Toyota bZ4X 28.06.2022 22:30 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Alles gut du ich denke mal wer rechnen kann:

Toyota Prius 1997 <15 Jahre> Toyota Yaris Hybrid 2012
de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Yaris

Aber, gucken und informieren darf man sich doch trotzdem.
Opel hat auch mir nichts dir nichts den Opel Corsa e auf den Markt geworden.
Oder VW den eUp den @Egon fährt.


Also wie gesagt. Ob Toyota oder wer auch immer.
Ich finde es gut, dass sie den BZ4X gebracht haben.
Und mich interessiert, als zufriedener Toyota Kunde natürlich erst mal jedes Auto was da kommt und man gucken kann. Was können die und was können andere.

Geht nur um das Auto BZ4X und den Hersteller Toyota.
Lasst mal den Reisenden und alle anderen Kleinwagenfahrer da raus.
Man wird ja mal gucken und darüber sprechen dürfen
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727603
Aw: Toyota bZ4X 28.06.2022 22:59 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Reisender schrieb:
Ich finde es gut, dass sie den BZ4X gebracht haben.
Ich auch, selbstverständlich!
Ich finde allerdings, er ist etwa auf dem Niveau vom 2018 Hyundai Kona.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727606
Aw: Toyota bZ4X 28.06.2022 23:19 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Vielleicht haben wir Glück und www.Nextmove.de nimmt den in die Flotte auf. Dann könnten potentielle Käufer, den ohne betteln beim Händler, Probe fahren. Und potentielle Technik Interessierte, wie ich, kriegen ihren Vergleich und spannende Einblicke.

Das schöne, was ich als Abonnement des YouTube Kanals youtube.com/c/nextmovevideos gelernt habe „die nehmen keine Hand vor den Mund“ und äußern sich positiv, als auch negativ.

Ist dem Team egal, Hauptsache der Stuhl fährt elektrisch
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727621
Aw: Toyota bZ4X 29.06.2022 09:26 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Reisender schrieb:
Vielleicht haben wir Glück und www.Nextmove.de nimmt den in die Flotte auf. Dann könnten potentielle Käufer, den ohne betteln beim Händler, Probe fahren. Und potentielle Technik Interessierte, wie ich, kriegen ihren Vergleich und spannende Einblicke.
Wenn sich bis dahin keine weiteren Teile (Räder!) lösen...
Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5938
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.06.2022 09:27 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727661
Aw: Toyota bZ4X 29.06.2022 14:22 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Am Samstag werde ich mir ihn bei S&K in Neu Wulmstorf ansehen
Er soll auch in Harburg und in Buxtehude sein. In Lüneburg soll er allerdings nicht zu sehen sein. Ich bin schon gespannt. Vielleicht kann ich ja einen Probefahrt Termin vereinbaren?

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727714
Aw: Toyota bZ4X 29.06.2022 21:43 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Ich war heute bei meinem FTH um ein paar Details zu meinem kommenden RAV in Erfahrung zu bringen und stolperte beim Hineingehen über den bZ4x.
Natürlich die Chance genutzt den Wagen mal kurz zu inspizieren.
Das weit nach vorn gesetzte Cockpit macht schon was her. Die Stoffverkleidungen sind mal was ganz anderes. Für mich als RAV Fahrer war das Gefühl da das dies auch ein RAV sein könnte.
Leider gibt es für den Wagen noch keine Zulassung. Bislang warten sie selbst auf den Brief und dann wird dies ein Vorführer. Ursprünglich war die Präsentation für Juli geplant, nun steht wohl die offizielle Einführung für September an.

Sobald der Wagen zugelassen ist sind dann auch Probefahrten möglich. Angemeldet habe ich mich trotz des bald neuen RAV4.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727716
Aw: Toyota bZ4X 29.06.2022 21:49 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
@Gerd: sicher, daß einer in Neu Wulmstorf steht? Nicht, daß da nur ein Vorführwagen unter den Filialen herumgereicht wird.

Ich hatte ja kürzlich ein Exemplar in Buchholz fotografiert (siehe Seite 23), ein paar Tage später habe ich einen in Harburg gesehen. Evtl wars derselbe Wagen.

PS: in Buxtehude gibts kein S+K, meintest du evtl Buchholz?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.06.2022 21:51 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727726
Aw: Toyota bZ4X 30.06.2022 05:23 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Nach und nach werden alle Händler versorgt. Einfach mal beim Händler deines Vertrauens anrufen.
Mein Händler hat den auch quasi auf den Hof bestellt bekommen.

Aber wie erwähnt, die Papiere fehlen noch und der Wagen kann noch nicht zugelassen werden. Ich denke mal das dies auch mit dem Rückruf zu tun hat.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727730
Aw: Toyota bZ4X 30.06.2022 06:51 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Wat Rosenheinrich in WB hat einen, hoffe.Dessau auch den will ich auch mal testen auch wenn SUV nicht wirklich in Frage kommt.
danmeye
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS GR-Sport Besitzer
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727732
Aw: Toyota bZ4X 30.06.2022 08:27 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
@Timic

So habe das der Werbung entnommen. Die machen am Samstag eine große Verkaufsaktion. Da stand, dass er in Stade, Buxtehude und Neu Wulmstorf ist,
aber nicht in Lüneburg verfügbar ist.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...26272829303132...70
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar