Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Toyota-Konzern plant gemäß der 2015 postulierten Unternehmensstrategie lediglich kleinere Stadtfahrzeuge als BEV. Erste Ausnahmen: Der Lexus UX 300e (Ende 2020) und 2 Jahre später der Toyota bZ4X.
Zum Ende gehenSeite: 1...567891011...70
THEMA: Toyota bZ4X
*
#695558
Aw: Toyota bZ4X Concept 03.12.2021 23:09 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Toyota: Erster Stromer bZ4X soll 450 Kilometer schaffen

Front- und Allradantrieb, bis zu 450 Kilometer Reichweite aus einem 71-kWh-Akku und Platz für bis zu fünf Personen - damit eilen die endlich auch elektrisch durchstartenden Japaner dem Markt hinterher.

- vision-mobility.de/news/toyota-erster-st...schaffen-106004.html
- www.electrive.net/2021/12/03/toyota-e-ro...e-premiere-des-bz4x/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695573
Aw: Toyota bZ4X Concept 04.12.2021 01:54 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
71 kWh klingen ja recht ordentlich. Wenn Toyota nun noch bei Ladeleistung und Thermomanagement gut ist - gern!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695770
Aw: Toyota bZ4X Concept 05.12.2021 10:56 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Stammvater neuer Baureihen
Sinneswandel bei Toyota - erstes E-Auto

Der bZ4 ist nicht nur das erste echte Elektroauto von Toyota, es soll nach dem Willen der Japaner auch der "Stammvater" neuer Baureihen sein. Von der Idee des Antriebs mit Wasserstoff und Brennstoffzelle hat man sich aber noch nicht verabschiedet. Das jedenfalls legt der Prototyp Lexus ROV nahe.

- www.n-tv.de/auto/Sinneswandel-bei-Toyota...article22974343.html
- www.elektroauto-news.net/2021/erster-vol...debuetiert-in-europa

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697872
Aw: Toyota bZ4X Concept 15.12.2021 20:42 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Die Preise in Luxemburg und Belgien sind online. Es geht in Luxemburg ab 48010 € los.
CaHRdriver
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698061
Aw: Toyota bZ4X Concept 16.12.2021 20:16 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
bgl-tom
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#703040
Aw: Toyota bZ4X Concept 15.01.2022 23:35 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Sport-Konzepte für Elektro-Crossover
Toyota BZ4X GR Sport und Subaru Solterra STI

Für den Tokyo Auto Salon haben beide Hersteller haben ihre Elektro-Zwillinge sportlich aufgebrezelt. Konkrete Daten-Beigaben gibt es leider nicht.

- www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/...subaru-solterra-sti/
- www.freenet.de/auto/elektro-autos/toyota...8706308_5214248.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#705177
Aw: Toyota bZ4X Concept 28.01.2022 19:20 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
1. ) Wird es den bz4x auch mit richtigem Schiebedach zum Aufmachen geben?

2.) 186 cm Breite finde ich ganz schön krass viel! Noch breiter als der RAV4, der mir eigentlich auch schon zu breit ist.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#705179
Aw: Toyota bZ4X Concept 28.01.2022 19:45 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Zu 2) der bz4x ist genauso lang und breit wie das Model 3 - nur höher.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#705188
Aw: Toyota bZ4X Concept 28.01.2022 21:21 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Das ist schon Krass, 1860 zu 1855 ob der dann irgendwo Platz hat. Zum P4 sind es 10cm Breiter, das hört sich recht viel an, ist im Alltag meist weniger schlimm. Hatte das auch für meinen gemieteten Parkplatz gedacht, wollte ja nicht selbst aus der Heckklappe aussteigen und die Nachbarn sollten ja auch noch in Ihre Autos kommen. Das was beim RAV4 mich immer noch beeindruckt ist die Höhe.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#705202
Aw: Toyota bZ4X Concept 28.01.2022 23:40 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Lass dich bei den Abmaßen nicht täuschen.
Ich selbst habe ja aktuell den XA4 Hybrid. Der wirkt optisch schmaler und gedrungener. Sieht man den XA5, dann kommt der größer daher.
Ist er das tatsächlich?
Länge x Breite x Höhe

XA4
4605 x 1845 x 1675 mm
XA5
4600 x 1855 x 1685 mm

5mm Kürzer, 1cm breiter, 1cm höher
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#705917
Der bZ4X kommt 02.02.2022 14:54 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Ich höre gerade von meinem FTH, dass der erste "Voll-Elektriker" von Toyota, der BZ4X, jetzt "im System" sei, also konfiguriert und offenbar auch verkauft werden könne. Ein Kollege aus einer anderen Filiale habe bereits zwei Wagen verkauft. Ich werde in den nächsten Tagenbeim FTH aufschlagen und mir weitere Infos holen. Ich melde mich dann wieder.
verwalter305
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.02.2022 16:17 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#705925
Aw: Der BZ4X kommt 02.02.2022 16:16 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Die doppelten Threads liegen jetzt im Papierkorb.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.02.2022 16:20 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#705932
Aw: Der BZ4X kommt 02.02.2022 16:43 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Zu Hause kann man aber scheinbar noch garnichts konfigurieren - ich habe es gerade probiert. Auch ein genauerer Preis ist nicht ersichtlich... dafür viel Blabla...
Der Anspruch wird aber recht hoch gehalten, Zitat:
"Unsere 25-jährige Erfahrung macht uns zum Pionier auf dem Weg in eine rein elektrische Zukunft."

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.02.2022 16:45 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#705933
Aw: Der bZ4X kommt 02.02.2022 17:07 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Hier ist der umfangreiche Haupt-Thread zum bZ4X:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=79&id=660599

Falls es keinen Grund für einen zweiten gibt, können wir die gerne zusammenlegen. Falls doch, lassen wir es so.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#705934
Aw: Der bZ4X kommt 02.02.2022 17:09 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Im Vorab-Konfigurator werden die möglichen Ausstattungswünsche abgefragt, vermutlich, um die Ausstattungspakete anzupassen.

Stromverbrauch Toyota bZ4X (kombiniert) 16-19 kWh/100 km; elektrische Reichweite (EAER): 370-450 km

Soo dolle ist das nicht.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...567891011...70
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar