Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Proace Electric
(1 Leser) (1) Besucher
Der Toyota-Konzern plant gemäß der 2015 postulierten Unternehmensstrategie lediglich kleinere Stadtfahrzeuge als BEV. Erste Ausnahmen: Der Lexus UX 300e (Ende 2020) und 2 Jahre später der Toyota bZ4X.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Toyota Proace Electric
#669707
Aw: Toyota Proace Electric 21.06.2021 11:55 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Möglicherweise bin ich im Forum der Letzte, der Toyota verteidigt: wo du hier aber in Bezug auf Ladung fehlende Alltagstauglichkeit siehst, entzieht sich meiner Kenntnis...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669727
Aw: Toyota Proace Electric 21.06.2021 15:13 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
SCHADE das Toyota sich genötigt sieht (Co2 Strafzahlungen ??) um ausgerechnet mit dem PSA Konzern zu kooperieren! Naja ...... Wenn ich meinen P2 mal ersetzen will dann wird es ein Prius 4 oder eben ein KIA / Hyundai werden. Oder ein Honda .... Schade ..... Gruß
Priusbastler
Beiträge: 836
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669728
Aw: Toyota Proace Electric 21.06.2021 15:22 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Möglicherweise bin ich im Forum der Letzte, der Toyota verteidigt: wo du hier aber in Bezug auf Ladung fehlende Alltagstauglichkeit siehst, entzieht sich meiner Kenntnis...

So ziemlich alle Stromer koennen nach 10-20 Minuten wieder weiterfahren denn dann sind 80% geladen, angenommen ich fahre von Skærbæk nach Hamburg, abgesehen davon dass Hamburg nur Hamburger Ladesaeulen in der Innenstadt haben und mit daenischer Rufnummer nix zu machen ist, habe ich keine Lust auf dem Rueckweg 50 Minuten irgendwo rumzupimmeln. Sowas muss ruckzuck gehen. Nicht das Hamburg meine taegliche Strecke ist, aber ab und an ist das mal drin.
LoudHoward
Beiträge: 333
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669736
Aw: Toyota Proace Electric 21.06.2021 16:29 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
10-20Min. das sind für die meisten Stromer sportliche Werte, nur die wenigen haben in der Zeit genug Strom geladen.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669744
Aw: Toyota Proace Electric 21.06.2021 16:50 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
20 Minuten für 80% gilt, Stand heute, mit Sicherheit nicht für die "meisten Stromer".

45 Minuten auf 80% ist garnicht so schlecht, da sind andere E-Autos langsamer.

Und bei Alltagstauglichkeit reden wir für den Großteil der Autofahrer nicht von Strecke machen, sondern Kilometergeklecker, wo eine gemächliche AC-Ladung über Nacht mehr (!) als ausreichend ist.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.06.2021 16:51 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672018
Aw: Toyota Proace Electric 08.07.2021 08:30 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Ich hab es getan, hab mir den Proace Electric als Lieferwagen bestellt mit dem grossen Akku, da wir ein Prius PHEV und ein RAV4 PHEV haben stoert mich das Laden nicht, weil wir auch 2 Wallboxen haben. Aber in DK ist es etwas komplizierter bzgl. Firmenwagen und Privatfahrten, daher brauche ich ein Auto mit gelben Kennzeichen und eins mit Anhaengerkupplung (Frau will kein am RAV4)
LoudHoward
Beiträge: 333
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672023
Aw: Toyota Proace Electric 08.07.2021 08:53 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Dann freue ich mich schon auf die Berichte, da mir immer noch ein elektrischer Camper im Kopf rumgeistert.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672390
Aw: Toyota Proace Electric 10.07.2021 13:13 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Toyota: Ein E-Van wie gemalt

Unter dem sinnfälligen Motto „Für Macher gemacht“ wirbt der japanische Automobilhersteller Toyota derzeit in Köln für seine Nutzfahrzeugangebote. Dafür wurde ein hauswandhohes an eine Fassade in Köln-Ehrenfeld gesprayt. Passend zu seinen Nutzfahrzeugmodellen wie dem vollelektrischen Toyota Proace Electric, die verschiedene Charaktere und Motive aus der vielfältigen Handwerksbranche zeigt. Anfang Juli wird das Mural fertiggestellt.

- logistra.de/news/nfz-fuhrpark-lagerlogis...ie-gemalt-72671.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672399
Aw: Toyota Proace Electric 10.07.2021 13:52 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Bezogen auf obigen Beitrag:







Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.
Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2021 13:54 von Egon.Grund: Bild ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693665
Aw: Toyota Proace Electric 24.11.2021 23:00 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Toyotas variables Raumwunder
Proace will Großfamilien komfortabel ans Ziel bringen

Mit acht Sitzen ist der Proace Verso Electric beinahe mehr Mannschaftsbus als Familienwagen. "PS - Automagazin" (immer samstags um 10.30 Uhr bei ntv) macht sich im sehr geräumigen Toyota-Transporter auf die Suche nach Stärken und Schwächen.

- www.n-tv.de/mediathek/videos/auto/Proace...article22936651.html (Video)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693964
Aw: Toyota Proace Electric 26.11.2021 10:36 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


25. November 2021


Toyota Proace ist bester Firmenwagen des Jahres 2021

Vielseitiger Transporter verteidigt Klassensieg


  • Renommierte Leserwahl der „Auto Bild“-Beilage
  • Proace gewinnt erneut Importwertung bei den Transportern
  • Flexible Baureihe mit unterschiedlichen Längen, Konfigurationen und Antrieben

Köln. Der Toyota Proace (Kraftstoffverbrauch kombiniert nach WLTP 7,5-5,1 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert nach WLTP 210-135 g/km) ist einer der besten Firmenwagen 2021: Bei der gleichnamigen Leserwahl der „Auto Bild“ gewinnt die vielseitige Baureihe erneut die Importwertung in der „Transporter“-Klasse und verteidigt damit ihren Vorjahrestitel.

In ihrer vierteljährlich erscheinenden „Firmenwagen“-Beilage beschäftigt sich Europas größte Automobilzeitschrift mit dem stetig wachsenden Flottenmarkt. Einmal im Jahr können die Leser den besten Firmenwagen in verschiedenen Fahrzeugklassen wählen. Fuhrparkmanager und Geschäftskunden küren dabei jeweils einen „deutschen“ und einen „Importsieger“. Der klare Sieger bei den Transportern ist einmal mehr der Toyota Proace.

„Kaum ein anderer Bereich wächst so schnell wie der Nutzfahrzeugmarkt: Rund 32 Millionen Transporter sind bereits auf den europäischen Straßen unterwegs. Beflügelt von Online-Handel und Co., steigen die Zahlen immer schneller und weiter“, erklärt Mario Köhler, Direktor Vertrieb bei der Toyota Deutschland GmbH. „Mit unserem Proace, der sowohl mit konventionellem (Kraftstoffverbrauch kombiniert nach WLTP 7,5-5,1 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert nach WLTP 210-135 g/km) als auch mit vollelektrischem Antrieb (Stromverbrauch kombiniert: 27,9 – 25,1 kWh/km, CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km) erhältlich ist, haben wir die passende Lösung für Geschäftskunden. Die erneute Auszeichnung als bester Firmenwagen bestätigt dies.“

Die Proace Baureihe besticht durch ihre Flexibilität und Vielseitigkeit. So ist der Proace als Kastenwagen und als bis zu neunsitziger Hochdachkombi erhältliche oder auch als PKW-Variante für die ganze Familie in Form des Proace Verso.

Wer sich für die Nutzfahrzeug-Variante entscheidet, kann zwischen zwei Radständen, drei Karosserielängen, Einzel- und Doppelkabine, Heckklappe und -flügeltüren sowie optionaler Verglasung wählen. Seitliche Schiebetüren bieten genügend Platz, um eine Europalette einzuladen. Die maximale Nutzlast liegt bei bis zu 1.400 Kilogramm, die Anhängelast bei bis zu 2.500 Kilogramm. Für alle die eine kleinere Variante vom Proace in Form eines Nutz- oder Familienfahrzeugs suchen, bietet sich der Proace City / Proace City Verso an.

Die kompletten Ergebnisse der Wahl zum Firmenwagen des Jahres 2021 können in der Beilage „Auto Bild Firmenwagen“ zur Auto Bild Ausgabe 47/2021 nachgelesen werden, die am 25. November 2021 erscheint.

- www.lifepr.de/inaktiv/toyota-deutschland...es-2021/boxid/876183

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.
Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH

Dateianhang:
Dateiname: 2021_11_25_Proace_Firmenwagen.pdf
Dateigröße: 33556
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696998
Aw: Toyota Proace Electric 11.12.2021 06:35 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Die My-T App kann jetzt den Ladestand anzeigen und man kann die Standheizung einschalten
LoudHoward
Beiträge: 333
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#717508
Aw: Toyota Proace Electric 19.04.2022 08:29 - vor 2 Jahren  
Den Wagen gibt es nun gleich unter vier Marken, nämlich als

- Citroën Spacetourer
- Fiat Ulysse
- Peugeot Traveller
- Toyota Proace Verso

Würde ich Wert auf einen Toyota von Toyota legen, wäre das wohl nicht meine Wahl.

- www.rnd.de/e-mobility/fiat-e-ulysse-was-...IPJRPSN53DKOVDM.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#717517
Aw: Toyota Proace Electric 19.04.2022 09:51 - vor 2 Jahren  
Fünf Marken, den Opel Zafira-e Life hast du noch vergessen

Aber ich stimme zu, außer den Logos dürfte an dem Wagen ziemlich wenig Toyota sein...
hybrid
Beiträge: 709
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743562
Aw: Toyota Proace Electric 08.11.2022 17:13 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Litauen: Telia beschafft 115 Toyota Proace City Electric
Der in Schweden ansässige Telekommunikationskonzern Telia beschafft 115 Elektrofahrzeuge zum Einsatz in seinem Geschäftsgebiet in Litauen. Entschieden hat sich Telia für den Toyota Proace City Electric. Die E-Fahrzeuge werden etwa ein Drittel der technischen Flotte von Telia ausmachen.

www.electrive.net/2022/11/08/litauen-tel...roace-city-electric/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32420
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar