Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Proace Electric
(1 Leser) (1) Besucher
Der Toyota-Konzern plant gemäß der 2015 postulierten Unternehmensstrategie lediglich kleinere Stadtfahrzeuge als BEV. Erste Ausnahmen: Der Lexus UX 300e (Ende 2020) und 2 Jahre später der Toyota bZ4X.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Toyota Proace Electric
#608325
Toyota Proace Electric 02.07.2020 08:47 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
auch in Deutschland?

autonotizen.de/neuigkeiten/toyota-proace...porter-garantie-2020

einem Link bei dem neuen Suzuki Klon vom RAV4 folgend dieses gefunden.

VG - Jens

wenn es schon genannt wird bitte löschen oder verschieben

P.S. Danke an Egon, Nutzfahrzeuge habe ich verpennt
jason67
Beiträge: 186
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.07.2020 11:09 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580049
Toyota Berlingo, äh Proace City 26.01.2020 21:20 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Demnächst ist der Citroen Berlingo Badge Engineert nicht nur als Peugeot und Opel, sondern auch als Toyota erhältlich. Als ProAce City. Leider wohl nur mit konventionellen Antrieben.

Steht sogar schon auf der offiziellen Website.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580142
Aw: Toyota Berlingo, äh Proace City 27.01.2020 15:36 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
ist das dann ein Berlingo in Toyota-Qualität ?
ga2
Beiträge: 456
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kona E 136PS (11/2021-.....)
MB CLC 180 LPG (2017-....)
P3 Exe LPG, blau (8/2020 - 8/2021)
P3 EXE,Solardach,LPG, 2015-2018)
P3 Standard, weissmet. (2010-2020)
P3 PlugIn (EZ 10-2013) (01/2020-11/2021)
Mondeo Hybrid Turnier(Sohn)1/2020-1-2023; ab 12-2022 MB EQE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580143
Aw: Toyota Berlingo, äh Proace City 27.01.2020 15:44 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
nicht das sie irgendwo das citroenlogo vergessen haben
würde heissen Citroen hat die gleiche Qualität wie Toyota?
Mag man das glauben?
na schauen wir mal positiv in die Welt
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580147
Aw: Toyota Berlingo, äh Proace City 27.01.2020 16:26 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Das Fahrzeug ist kein umgelabelter Citroën, sondern wird von PSA als Citroën Berlingo, Peugeot Partner/Rifter, Opel Combo und ProAce City hergestellt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603418
Aw: Toyota Berlingo, äh Proace City 05.06.2020 14:22 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Auch in der Zeitschrift "Auto und Leben" wird der Proace City angepriesen. Und der Prius, der sonst so zahlreich in diesem Magazin erschien, ist ganz und gar von der Bildfläche verschwunden . Dabei waren gerade diese Berichte des Prius so interessant zu lesen.
Der Proace City als auch der Proace sind reine PSA Konstruktionen und werden nicht mit Hybridtechnik zu bekommen sein, zumindest sagte dies mein FTH. Schade eigentlich, der Proace mit Hybridtechnik wäre eine Option für unsere sechsköpfige Familie. So bleiben wir bei unseren P+.

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603422
Aw: Toyota Berlingo, äh Proace City 05.06.2020 14:58 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ich finde es schade, daß Toyota in Europa lieber umgelabelte Franzosen anbietet, als etwas aus dem konzerneigenen Programm zu importieren. Aber vermutlich lohnt sich das wirtschaftlich nicht, weil die Stückzahlen zu klein sind.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603425
Aw: Toyota Berlingo, äh Proace City 05.06.2020 15:14 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Das war damals mit dem Verso S genau so, die Stückzahlen waren nicht die, die man sich erhofft hatte und somit wurde der Verkauf in Europa eingestellt.

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604130
Aw: Elektro-Nutzfahrzeuge 08.06.2020 22:57 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Der Peugeot Traveller ist weitgehend baugleich mit dem Toyota Proace.

Zitat:
Elektrischer Familienvan mit 330 Kilometer Reichweite

Der Großraumvan kommt in zwei Karosserielängen: 4,95 Meter und 5,30 Meter.

Mit 50 kWh oder 75 kWh Speicherkapazität stehen zwei Größen zur Verfügung. Die Reichweite des Peugeot e-Traveller (Homologation ausstehend²) liegt mit dem größeren Akkupaket (75 kWh) nach WLTP-Norm bei 330 Kilometern. Die kleinere Batterie soll für 230 Kilometer reichen.

Maximal 100 kW (136 PS) leistet der Elektromotor im „Power-Modus“ und bietet dann 260 Newtonmeter Drehmoment. Im „Normal-Modus“, der während alltäglicher Fahrten meist genutzt werden dürfte, stehen bis 80 kW (109 PS) und 220 Nm an, im „Eco-Modus“ bis 60 kW (82 PS) und 190 Nm.
- www.autoscout24.de/informieren/news/peug...ilometer-reichweite/
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608328
Aw: Toyota Proace electrik 02.07.2020 08:58 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Toyota nennt Details zur BEV-Version des Proace

Toyota will 2020 bzw. 2021 Batterie-elektrische Versionen des Proace und Proace City auf den Markt bringen – mit bekannter PSA-Technik. Einen Unterschied zu den Nutzfahrzeug-Drillingen von PSA gibt es aber

- www.electrive.net/2020/05/28/toyota-nenn...-version-des-proace/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608329
Aw: Toyota Proace electrik 02.07.2020 08:59 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Vorbildfunktion
Toyota Proace Electric mit Batterie-Garantie

Der Toyota Proace Electric kommt mit einer Garantie über eine Million Kilometer oder 15 Jahre auf die Traktionsbatterie nach Europa. Nachahmung ist zu erwarten. [...] Bald dürften die Kunden von E-Mobilen ihre Ansprüche generell hochschrauben, Garantien anderer Hersteller werden folgen.

- www.heise.de/hintergrund/Vorbildfunktion...arantie-4769899.html
- ecomento.de/2020/05/29/toyota-proace-ele...orter-erste-details/
- autonotizen.de/neuigkeiten/toyota-proace...porter-garantie-2020
- www.elektroauto-news.net/2020/toyota-pro...-km-batteriegarantie

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608330
Aw: Toyota Proace electrik 02.07.2020 09:02 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Der "Proace" ist ein französischer Entwurf (PSA) und wird als Citroën, Peugeot, Opel und Toyota angeboten.

- www.n-tv.de/auto/PSA-elektrifiziert-alle...article21868327.html
- motorzeitung.de/news.php?newsid=648800

Ich habe versucht, alle Berichte im Forum hier zusammenzufassen, weiß aber nicht, ob ich alle erwischt habe.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.07.2020 09:05 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608667
Aw: Toyota Proace electrik 04.07.2020 09:01 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Opel Zafira e-Life (2020)
Zafira Life jetzt auch elektrisch

Als Opel Zafira e-Life gibt es den Kleinbus jetzt auch mit Elektroantrieb. Zwei Akkugrößen stehen zur Wahl, die Technik stammt von PSA. AUTO BILD hat alle Infos

- www.autobild.de/artikel/opel-zafira-e-li...gelast-16972549.html

Baugleich Toyota ProAce.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608704
Aw: Toyota Proace electrik 04.07.2020 10:37 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Könnte interessant werden. Wenn er wie die Peugeot 11 kW AC und die 100 kW DC laden kann bei 75 kWh-Batterie wäre die Reichweite für mich völlig ok. Nun noch einen fairen Preis und gut.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.07.2020 13:26 von Egon.Grund: Text korrigiert (Autorenwunsch)
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608713
Aw: Toyota Proace Electric 04.07.2020 12:15 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Leistung, Ladeleistung: kW
Kapazität: kWh, Ah
tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar