Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Toyota-Konzern plant gemäß der 2015 postulierten Unternehmensstrategie lediglich kleinere Stadtfahrzeuge als BEV. Erste Ausnahmen: Der Lexus UX 300e (Ende 2020) und 2 Jahre später der Toyota bZ4X.
Zum Ende gehenSeite: 1...10111213141516...18
THEMA: Lexus UX 300e
#637052
Aw: Lexus UX 300e 07.12.2020 16:11 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
@ Vogelsberger, leider habe ich die noch nicht in Echt gesehen. Glaube aber die Kombi mit Innen und Außen passt.
So wie AutoBild sehe ich die Kiste auch, als Kompaktes Spaßmobil mit gelegentlichen Ausflüge auf weitere Strecken zB. in den Urlaub. Dafür würde mir der Akku reichen. Mal sehe was die Lexus Händler erreichen, auf Online habe ich eigentlich keinen Bock, zumal der P4 Plugin ja früher als gedacht abgegeben würde.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637149
Aw: Lexus UX 300e 07.12.2020 22:20 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
so kompakt empfinde ich meinen UX nicht. Aber er ist sehr komfortabel und sehr bequem auch auf längeren Strecken. Es ist ein absolut entspanntes fahren.
Bernhard22
Beiträge: 545
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638496
Aw: Lexus UX 300e 13.12.2020 22:14 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Probefahrt Lexus UX 300e
Der mit dem Strom schwimmt

Neue Wege bei Lexus: Der UX 300e kann nur geleast werden, und dies ausschließlich online. Es ist zudem das erste Elektroauto der Marke.

- www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/...x-300e-17089280.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638657
Aw: Lexus UX 300e 14.12.2020 22:21 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Lexus UX 300e
Teures Premium-E-SUV von Lexus mit viel Stil – aber auch Schwächen

[...] Mindestens 47.550 Euro für einen Crossover mit viel Stil, aber wenig Reichweite und langer Ladezeit. Der Lexus UX 300e ist für die Japaner ein Anfang in der Elektromobilität.

- www.autobild.de/artikel/lexus-ux-300e-te...e-akku-18620905.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638810
Aw: Lexus UX 300e 15.12.2020 21:19 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Lexus UX 300e: Das erste E-Auto von Japans Luxusmarke

Marktstart. Der Lexus UX 300e ist das erste vollelektrische Modell der Premiummarke. Der neue Stromer kommt Anfang 2021 in den Handel und soll durch Souveränität und lange Akku-Garantiezeiten glänzen.

- extrajournal.net/2020/12/14/lexus-ux-300...n-japans-luxusmarke/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639362
Aw: Lexus UX 300e 18.12.2020 08:53 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Autogramm: Lexus UX 300e
Lange Leitung

Episch hat sich Toyota gegen Batterie-E-Autos gesperrt – die Japaner setzen auf Wasserstoff. Tochter Lexus bringt nun aber den ersten Akkuwagen, das SUV UX 300e – und demonstriert eindrucksvoll den Rückstand des Konzerns.

- www.spiegel.de/auto/fahrberichte/lexus-u...1f-9b5a-5efedf44601b

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640485
Aw: Lexus UX 300e 23.12.2020 23:40 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Fahrbericht Lexus UX 300e - Stilles Debüt

Lange hat sich der Toyota-Konzern gegen reine E-Autos gesperrt. Nun bringt die Tochter Lexus doch einen reinen Stromer auf den Markt. Kaufen kann man ihn aber nicht.

- www.autoflotte.de/nachrichten/artikel/fa...-debuet-2692491.html
- www.blick.ch/auto/news_n_trends/neuen-le...exus-id16222057.html
- www.zeit.de/news/2020-12/23/eine-testfahrt-mit-dem-lexus-ux300e
- www.volksstimme.de/auto_verkehr/autotest...ux300e/1607440211000

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641625
Aw: Lexus UX 300e 01.01.2021 10:39 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Laut eines Users im Goingelectric Forums soll es nur 125 Stück vom UX300E in Deutschland geben, zumindest erstmal. Damit würde die Aktion von Lexus nicht mal als schlechter Witz reichen. Und dann nur direkt über Lexus. So ist Lexus zumindest sicher das der UX300E keinen Erfolg hat. Das ganze wird wohl von einem V8 Liebhaber geplant.

www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?t=52931&start=70

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641630
Aw: Lexus UX 300e 01.01.2021 10:50 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Alles Voraussetzungen um dann zu resümieren:
"mangelnde Nachfrage"
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641643
Aw: Lexus UX 300e 01.01.2021 12:03 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Das erscheint tatsächlich schräg. Da bringt Toyota endlich ein erstes E-Auto auf den Markt und ergreift eine Vielzahl von Maßnahmen, um dessen Erfolg zu verhindern:

  • Technische Eckdaten eher mau
  • Schwacher und einphasiger AC-Bordlader
  • Mäßige DC-Ladeleistung
  • kein CCS
  • Lieblose oder fehlende Anpassung an Europa (Chademo, Instrumente)
  • kleiner Akku in Relation zur Fahrzeuggröße
  • Preis scheint in der Grundversion auf den ersten Blick nicht überzogen, bewegt sich aber bei genauer Betrachtung (Ausstattung, Optionen, Mitbewerber) eher am oberen Ende der Skala
  • Auto kann nicht gekauft werden, sondern nur geleast
  • Leasing unter Umgehung des Händlernetzes
  • Unattraktive Leasingraten
  • Stückzahl auf 125 Stück (Deutschland) begrenzt

Vor 5 Jahren wäre das noch ganz OK gewesen, aber jetzt ist man schwer hintendran. So kann das gar kein Erfolg werden. Weil weder beim Hersteller noch bei den Importeuren Amateure sitzen, wissen die das ganz genau. Was also soll diese Übung? So tun als ob?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.01.2021 12:05 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641650
Aw: Lexus UX 300e 01.01.2021 12:54 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Ja, sehr wahrscheinlich! Passt letztlich gut zum Resümee von "Wo bleibt Toyota"?

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641653
Aw: Lexus UX 300e 01.01.2021 13:17 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Bei nur Leasing kommt mir immer der General Motors EV1 in den Kopf, wenn dem Hersteller was nicht passt
oder andere Dinge in deren Köpfen passieren ist das Auto weg.
Vermutlich kommt sowas wie der CHR EV, den der Proace EV ist war ok, aber man muss so einen großen Wagen auch wollen und bei der Breite wird es auf meinem Parkplatz langsam eng. Zudem hat er mir zu wenig Leistung.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645446
Aw: Lexus UX 300e 20.01.2021 09:47 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Ausfahrt im Lexus UX 300e
Oje statt echtes E in Japans Akku-Exoten

Lexus UX 300e - Batterie-Exot mit Ladehemmung [...] Mit dem UX will Lexus bei kompakten Premium-Elektro-SUVs mitmischen. Es bleibt beim Versuch.

- www.manager-magazin.de/lifestyle/autotes...01-0000-000174480465

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645455
Aw: Lexus UX 300e 20.01.2021 11:21 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Kann ich verstehen. Toyotas erstes reines Elektroauto für die Masse (ausgerechnet als Lexus, oh my) hinkt den Mitbewerbern und den Ansprüchen der Kunden gefühlt um mehrere Jahre hinterher. Mit Chademo dem EU-Standard abweichender Ladeanschluss und damit das Risiko, immer weniger Ladesäulen nutzen zu können, kein aufs E-Fahrzeug optimiertes Navigationssystem, kleiner Kofferraum, geringe Reichweite, das immer noch grottenschleche Multimediasystem... Da reißt es die Haptik einfach nicht raus.

Ich hoffe, der erste wirkliche Batterie-Toyota ist besser durchdacht, sonst sehe ich in Sachen E-Mobilität und Toyota wirklich immer schwärzer. Mein nächster wird vermutlich wirklich kein Toyota mehr, weil ich ein "richtiges", geiles, tolles E-Fahrzeug möchte.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.01.2021 11:23 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645479
Aw: Lexus UX 300e 20.01.2021 13:53 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
@Jorin,

gebe dir völlig Recht - das ist richtig in die Hose gegangen.

Ein halb so teurer MG ZS EV hat beinahe die selben Eckdaten - und kann wenigstens dank CCS überall schnell geladen werden.

Aber OK: während man stundenlang per ChaDEmo lädt ist das Innenraum sicher lecker zu berühren - wenn mich auch dieses tieftristschwarzes Innenraum schon Depressionen gibt - Der MG hat wenigstens ein Panorama-Glasdach.
krouebi
Beiträge: 3575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...10111213141516...18
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar