Aw: Wo bleibt Toyota? 09.01.2023 12:51 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
|
|
@tsl, Du meinst sicher ein Rückstieg auf Verbrenner, da Du ja mit deinem E-Auto (=BEV) zufrieden bist?
Gruß Martin
|
|
|
Letzte Änderung: 09.01.2023 12:54 von weinfux.
|
|
Aw: Wo bleibt Toyota? 09.01.2023 17:40 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
|
|
tsl schrieb:
ich fahre seit 2 Jahren ein E-Auto. Es ist nicht der Schnellste auf der Ladesäule. Und weißt was? Egal, ein Rückstieg auf [s]BEV[/s]Verbrenner ist ausgeschlossen. Der Zeitverlust ist marginal. Dafür bin ich noch nie früher so entspannt gefahren wie jetzt.
Kann ich genau so bestätigen. Die wenigen langen Strecken, die ich im Jahr fahre, können auch mal eine halbe Stunde länger dauern - ist mir egal. Dafür genieße ich den Rest des Jahres dauerhaft leises und geschmeidiges Fahren ohne Zwangswege zur Tankstelle.
Ich kann aber verstehen, dass z.B. Außendienstler durchaus einen P5 PHEV in Erwägung ziehen könnten (wenn sie nicht zu viel Kofferraum brauchen).
|
|
|
Letzte Änderung: 09.01.2023 17:41 von bgl-tom.
|
|
Aw: Wo bleibt Toyota? 09.01.2023 18:51 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
|
|
bgl-tom schrieb:
Ich kann aber verstehen, dass z.B. Außendienstler durchaus einen P5 PHEV in Erwägung ziehen könnten (wenn sie nicht zu viel Kofferraum brauchen).Das kann ich mir nur in Einzelfällen vorstellen, da diese Leute üblicherweise eine Tankkarte im Geldbeutel haben.
eppf
|
|
|
|
|
Aw: Wo bleibt Toyota? 10.01.2023 11:04 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
|
|
Wenn Zeitersparnis das Ziel ist, dann spare ich mit meinem BEV einmal pro Woche Tanke von normalerweise 15 Minuten, muss dafür pro Woche aber drei bis sechsmal 10 Sekunden das Ladekabel anstöpseln in der Einstellhalle.
Ich musste in der Tiefgarage zu Hause auch noch nie anstehen hinter mehreren Personen, die Bier und Brötchen, aber keinen Treibstoff gekauft haben
So ein BEV spart mir persönlich echt Zeit aufs Jahr gerechnet. Alles eine Frage der Nutzung und der Blickrichtung.
Da stehen also in 52 Wochen 13 Stunden an der Tanke gegen 52 Minuten E-Auto anstöpseln
Die wenigen wirklichen Langstreckenfahrten mit notwendiger Schnelladung bereiten mir dabei keine Probleme.
|
|
|
Aktuell: Nissan Leaf Tekna 2018 in rot mit 40kWh Akku und aktuell >100'000km, keine Reparaturen, Wartung immer rund CHF 150-200.
Vorher: Für problemlose 170000km ein Prius 2
|
|
Aw: Wo bleibt Toyota? 12.01.2023 14:14 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
|
|
Australien:
Tesla ends Camry’s 28-year best-selling run, and even drew reaction from Toyota
Tesla Model 3 has ended the Toyota Camry’s 28-year run as the best-selling car in Australia and even drew a small reaction from Toyota.
electrek.co/2023/01/10/tesla-ends-camry-...eaction-from-toyota/
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32029
|
|
|
|
|
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
|
|
Aw: Wo bleibt Toyota? 13.01.2023 09:23 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
|
|
Ganz einfach: "C" wie conventional, bedeutet normaler Verbrenner!
Gruß Martin
|
|
|
Letzte Änderung: 13.01.2023 09:23 von weinfux.
|
|
Aw: Wo bleibt Toyota? 13.01.2023 09:39 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
|
|
Toyota hat doch schon ein Modell mit "C" in der Bezeichnung. Dort steht es m.W. für "Crossover".
|
|
|
|
|
Aw: Wo bleibt Toyota? 13.01.2023 14:30 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
|
|
weinfux schrieb:
Ganz einfach: "C" wie conventional, bedeutet normaler Verbrenner!
Gruß Martin
Kleiner Schwarzmaler.
Vielleicht "car", also kein Allrad-SUV.
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: Wo bleibt Toyota? 15.01.2023 09:43 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
|
|
Toyota AE86 mit Elektroantrieb und Wasserstoffverbrenner
...den letzten Absatz fand ich interessant:
Toyota-Präsident Akio Toyoda betonte, dass die vollständige Kohlenstoffneutralität nicht allein durch den Verkauf von Neuwagen erreicht werden kann. In einer Bildschirmpräsentation wies er darauf hin, dass es wichtig sei, auch bestehende Autos zu modernisieren und zu verbessern, um den CO2-Ausstoß zu reduzieren.
Wäre ja zu schön um wahr zu sein wenn Toyota bezahlbare BEV oder PHEV-Upgrades auf den Markt bringt...
|
|
|
Letzte Änderung: 15.01.2023 09:44 von Andi_K.Grund: link repariert
Prius+ BJ 2019
|
|
Aw: Wo bleibt Toyota? 15.01.2023 11:03 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
|
|
Mit Erfahrung von Toyota-Neufahrzeugen kann man feststellen, dass für die Batterien dann wohl der Kofferraum geopfert werden müsste.
|
|
|
|
|
Aw: Wo bleibt Toyota? 15.01.2023 11:04 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
|
|
weinfux schrieb:
Ganz einfach: "C" wie conventional, bedeutet normaler Verbrenner!
Auf einer dedizierten BEV-Platform nur schwer vorstellbar.
|
|
|
|
|
Aw: Wo bleibt Toyota? 15.01.2023 11:35 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
|
|
Zitat:
Toyota verfolgt Null-Emissions-Ziele durch die Umrüstung älterer Modelle
Um die weltweite Umstellung auf nachhaltige Fahrzeuge zu beschleunigen, schlägt Toyota vor, einfach das Innenleben von Fahrzeugen, die bereits auf der Straße sind, durch sauberere Technologien wie Brennstoffzellen und Elektromotoren zu ersetzen.- www.wochenschau.at/toyota-verfolgt-null-...ng-aelterer-modelle/
Der Bericht basiert auf einer Agenturmeldung von Associated Press (AP) und taucht daher jetzt und in nächster Zeit in den unterschiedlichsten Medien auf. Link zur Original-Meldung:
- apnews.com/article/technology-toyota-mot...7a5460bb94498dae38ec (Englisch)
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76783
|
Letzte Änderung: 15.01.2023 11:37 von Egon.Grund: Link korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Wo bleibt Toyota? 17.01.2023 14:47 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
|
|
Toyota-Konzern steigert Absatz von elektrifizierten Fahrzeugen 2022 um 14 Prozent
Toyota Motor Europe (TME) hat im vergangenen Jahr mehr als 1,08 Millionen Fahrzeuge abgesetzt. Gegenüber dem Vorjahresniveau entspricht dies einem Rückgang von elf Prozent, allerdings konnte der Konzern mit den Marken Toyota und Lexus seinen europaweiten Marktanteil ausbauen. Von Januar bis Dezember 2022 kletterte der Anteil um 0,9 Prozentpunkte auf den Rekordwert von 7,3 Prozent. Toyota bleibt zudem die zweitgrößte Pkw-Marke in Europa.
[...]
Unter elektrifizierten Modellen versteht das Unternehmen Hybrid- und Plug-in-Hybridfahrzeuge, Elektroautos und Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge.
ecomento.de/2023/01/17/toyota-konzern-st...-2022-um-14-prozent/
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32029
|
|
|
Aw: Wo bleibt Toyota? 17.01.2023 14:54 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
|
|
Toyota Interessierte kauften also Hybrid ( etc. elektrisch ) und alle Hybrid Desinteressierte haben Toyota den Rücken gekehrt. Deren Anteil war größer als der andere.(? Ich habe nicht gerechnet. ) Hybridfan5.
|
|
|
Letzte Änderung: 17.01.2023 14:56 von Hybridfan5.
Ein SUV ist gar kein größeres Auto, es hat nur einen höheren Einstieg. - Präsidentin des VDA Hildegard Müller
Waschmaschine gezielt nutzen, wenn Strom günstig ist, so die Idee. - Wirtschaftsminister R. Habeck
Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
|
|
|