Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Elektrisches Kei-Car von Nissan+Mitsubishi
(1 Leser) (1) Besucher
Elektro-Autos (BEV) der Allianz Renault-Nissan (seit 1999) und Renault-Nissan-Mitsubishi (seit 2016).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Elektrisches Kei-Car von Nissan+Mitsubishi
#736295
Elektrisches Kei-Car von Nissan+Mitsubishi 08.09.2022 11:55 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Ein Elektroauto für 12.000 Euro: So planen Nissan und Mitsubishi Motors den Einstieg ins Billigsegment

Bei Nissan heißt das Modell „Sakura“, bei Mitsubishi hört es auf den Namen „eK X“. Mit einem Preis von etwa 12.000 Euro (1,7 Millionen Yen) nach Abzug der staatlichen Zuschüsse kann sich die Basisversion mit günstigen Verbrennern messen. Die Vollversion steht mit 21.000 Euro im Katalog

...

Die Batterietechnik aus dem Leaf kommt nun auch im Sakura zum Einsatz – allerdings mit der deutlich geringeren Kapazität von 20 Kilowattstunden.

Mit der kleineren und damit günstigeren Batterie soll der Sakura auf eine Reichweite von bis zu 180 Kilometern kommen


app.handelsblatt.com/unternehmen/industr...egment/28664428.html

Genau mein Fall, nur der Akku darf gerne 40 kWh bieten, dass man mit dem Auto reisen kann.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736369
Aw: Elektrisches Kei-Car von Nissan+Mitsubishi 08.09.2022 17:26 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Genau auch mein Fall > passt neben den Leaf
Bitte für Europa bauen und dann mal abwarten wie dieses
Auto/Art ankommt bevor der Chinese den Markt erklimmt.
Nissan und Mitsubishi Händler sind doch schon vor Ort....

Thorsten
tom1963
Beiträge: 568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736447
Aw: Elektrisches Kei-Car von Nissan+Mitsubishi 09.09.2022 08:21 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Die Nissan-Version gefällt mir auch. Scheint ziemlich hochwertig verarbeitet zu sein - so mit den Stoffbereichen in Türen und Armaturenbrett. Sehe ich das richtig, dass da kein Mitteltunnel vorn ist und man somit auch leicht auf der anderen Seite ein-/aussteigen kann?

Hier noch mehr Bilder und vor allem frauenfreundliche Farben: www.netcarshow.com/nissan/2023-sakura/
bgl-tom
Beiträge: 3752
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736468
Aw: Elektrisches Kei-Car von Nissan+Mitsubishi 09.09.2022 11:01 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Ein sehr interessantes Auto!

Ich wünschen den Herstellern viel Erfolg damit und wünsche mit für den Europäischen Markt auch so ein kompaktes, ehrliches Auto ohne viel überflüssigen Schnickschnack.

Ich spekuliere ja immer noch auf einen Honda Jazz EV.... Mal sehen wann der kommt!
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736469
Aw: Elektrisches Kei-Car von Nissan+Mitsubishi 09.09.2022 11:16 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Das mit dem kompakten, ehrlichen Auto ohne überflüssigen Schnickschnack hatten wir schon mehrfach.

Fiat Panda, Fiat 500, Daihatsu Cuore...

Aber lange Zeit war (und ist wahrscheinlich auch immer noch) ein möglichst großes Auto mit "viel Platz für die Familie" ein Statussymbol oder auch (manchmal tatsächliche, manchmal eingeredete) Notwendigkeit.

So fürchte ich, dass auf absehbare Zeit auch der Sakura/eK X maximal die Zielgruppe anspricht, die bisher schon einen Kleinstwagen gefahren hat. Und die ist nicht allzu groß.
marratj
Beiträge: 2708
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2022 11:17 von marratj.

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736621
Aw: Elektrisches Kei-Car von Nissan+Mitsubishi 10.09.2022 15:28 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Tja, leider gibt es keinen Daihatsu als EV auch einen Panda kann ich z. Z. nicht als EV finden naja und Fiat 500e ist mit dem obigen Fahrzeug nicht zu vergleichen!

Es gäbe da noch den E-Corsa aber ganz ehrlich ich stehe eher auf Daihatsu, Honda, Mazda, Mitsubishi, Nissan und Toyota!

Bei Mitsubishi und Nissan wird demnächst bestimmt noch mehr kommen, gehöre sie ja quasi zu Renault.
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736624
Aw: Elektrisches Kei-Car von Nissan+Mitsubishi 10.09.2022 16:08 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
leider gibt es keinen Daihatsu als EV

Oh das sagst du was!!! Das Raumkonzept und die Praktikabilität eines Cuore waren konkurrenzlos.

Corsa und 500e sind ja im Vergleich zum Kei-Car gefühlt 1 bis 2 Klassen größer...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2022 16:11 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736945
Aw: Elektrisches Kei-Car von Nissan+Mitsubishi 13.09.2022 12:50 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Diese Kei- Cars waren schon immer meine Vorstellung zukünftiger Mobilität. Hoffe da kommt endlich etwas auf die europäischen Strassen. Optimaler kann ein Auto nicht konstruiert sein. I- Miev & Co in modern. Will haben!
tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar