Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) der Allianz Renault-Nissan (seit 1999) und Renault-Nissan-Mitsubishi (seit 2016).
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Mégane E-TECH Electric
#741449
Aw: Mégane E-TECH Electric 22.10.2022 12:47 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Als du gestern über mögliche Alternativen zum Megane sinniert hast, wollte ich spontan den eng verwandten Nissan Ariya in den Raum werfen - um dann festzustellen, daß auch der satte 40cm länger und rund 8cm breiter ist als der Megane. Hätte ich so nicht erwartet.
Der Unterschied ist ja noch deutlicher als der zwischen ID.3 und ID.4.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#742709
Aw: Mégane E-TECH Electric 01.11.2022 02:28 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Vorstellung bei MeinAuto.de

youtu.be/4vAN2LAebg0
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744406
Aw: Mégane E-TECH Electric 15.11.2022 00:02 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Verbrauch in der Stadt:



- youtu.be/yfx7RRXZesM



Björn Nylands Banana Box-Test:



- youtu.be/OPdV4eGXjT4


Das Auto ist nicht viel größer als ein VW Polo, bietet aber ordentlich Transportkapazität und ist kein Stromfresser. Herr Nyland nennt es "Die fette Zoe"; tatsächlich ist es aber nur 11 Zentimeter länger als diese.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744411
Aw: Mégane E-TECH Electric 15.11.2022 01:22 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
11 cm können entscheidend beim Transport weißer Ware sein. Auch für Grünschnitt, Rollatoren und Regale von Vorteil.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744419
Aw: Mégane E-TECH Electric 15.11.2022 07:39 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Der/die ZOE hat auch schon einen brauchbaren Kofferraum mit 338 Litern! Ich habe mir allerdings einen Einsatz als doppelten Boden gebastelt mit 2 Klappen, da liegt u.a. das Notladekabel (für Steckdose), Warndreieck und Verbandskasten...
Wenn man den Einsatz rausnimmt, könnte sogar weiße Ware reinpassen...?
Und nicht vergessen, der/die Mégane ist auch etwas breiter und seitlich steiler geschnitten!

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.11.2022 09:16 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745590
Aw: Mégane E-TECH Electric 22.11.2022 03:07 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Tesla-Bjørn hat in den letzten Tagen 9 Videos hochgeladen, in denen er den/die Mégane E fast bis zur letzten Schraube analysiert, einschl. Fahren bis zum absoluten Stillstand, Notladung per Schuko mit Ladeleistung für 5 min. bis zur Wiederherstellung der Mobilität.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758169
Aw: Mégane E-TECH Electric 02.03.2023 13:03 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Renault gibt „Umweltbonus“-Garantie für Megane und Kangoo E-Tech Electric
Renault garantiert für seine Elektroautos Megane E-Tech Electric und Kangoo Rapid E-Tech Electric die Auszahlung des vollen „Umweltbonus“ in Höhe von 7200 Euro für Bestellungen im Monat März. Dies gilt auch dann, wenn sich die Auslieferung ungeplant verspätet und dadurch die vom Staat und den teilnehmenden Herstellern gemeinsam finanzierte Förderung in aktueller Höhe nicht mehr möglich ist.

ecomento.de/2023/03/02/renault-gibt-umwe...goo-e-tech-electric/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758211
Aw: Mégane E-TECH Electric 02.03.2023 18:48 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Meine Vermutung für die Umweltbonusgarantie beim Megane, die sehr wahrscheinlich ins Schwarze trifft.
Renault gehen schlicht und einfach die Meganekunden aus. Die haben null Problem, im März bestellte Autos dieses Jahr auszuliefern.
Ich bin sicher, demnächst wirbt Renault mit 1-2 Monaten Lieferzeit bzw. eine große Auswahl an Lagerwagen. Wenn das nichts mehr nützt, wird Renault an den total abgehobenen Meganepreisen drehen müssen, da ich nicht glaube, dass das Auto auf insgesamt 10-20 tausend Stück pro Jahr kalkuliert ist.
Geka
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758519
Aw: Mégane E-TECH Electric 05.03.2023 19:09 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Renault Megane E-Tech Electric (2023) im Alltagstest
Vor ziemlich genau einem Jahr hatte Kollege Wagner das erste Mal die Gelegenheit, den neuen Renault Megane E-Tech Electric zu fahren. Wie das bei dynamischen Präsentationen in der Autowelt aber so ist, hat man bei der ersten Produktpräsentation meist nur wenige Stunden, um sich mit dem neuen Fahrzeug vertraut zu machen. Einige Schwächen oder auch positive Attribute fallen da manchmal durchs Raster ...

insideevs.de/reviews/654780/renault-megane-etech-test-2023/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758661
Aw: Mégane E-TECH Electric 06.03.2023 21:42 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Geka schrieb:
Meine Vermutung für die Umweltbonusgarantie beim Megane, die sehr wahrscheinlich ins Schwarze trifft.
Renault gehen schlicht und einfach die Meganekunden aus.[ff.]


Der Megane ist ja auch momentan sehr sportlich bepreist - muss man sich gönnen wollen gegen ein zum Beispiel Model 3.
straubi
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2023 21:50 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761909
Aw: Mégane E-TECH Electric 05.04.2023 19:31 - vor 1 Jahr  
Zitat:
Renault Megane E-Tech: Darum wird es eng! E-Auto Supertest mit Alex Bloch | auto motor und sport

Alex nimmt den Renault Megane E-Tech 220 im Supertest unter die Lupe: Während er bei der Innenraum-Qualität Pluspunkte sammeln kann, gibt es an anderer Stelle Verbesserungspotenzial.


youtu.be/P8c_rRw74xE


Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763466
Aw: Mégane E-TECH Electric 22.04.2023 14:21 - vor 12 Monaten  
Renault Megana E-Tech – Vergleichsfahrt - einmal mit 100 km/h und einmal mit 130 km/h
ereader.autotouring.at/publisher/html5/i...uring/398/79#page/20

peterAL
Beiträge: 6563
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#769422
Aw: Mégane E-TECH Electric 03.07.2023 18:30 - vor 9 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Renault Megane E-tech: Eine Schwäche trübt das gute Ergebnis! - Test

Der Renault Megane E-tech überzeugt Alex unter anderem mit seiner tollen Qualität. Allerdings gibt es eine große Schwäche, die wehtut. Welche das ist und warum der Megane trotzdem ein tolles Elektro-Auto ist, erfahrt ihr im Test mit Alexander Bloch.


youtu.be/tRoLkg_J4bM


Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#775253
Aw: Mégane E-TECH Electric 10.09.2023 22:37 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
Die MeganE als "Lastwagen"

Am Wochenende erledigten wir den ersten Teil unseres Umzugs nach Österreich. Unsere MeganE (die Version mit 130PS, aber großem Akku), war voll beladen nahe des zulässigen Gesamtgewichts. Dazu musste sie noch den Anhänger mit 400kg Gesamtgewicht ziehen.
Das wäre keine Erwähnung wert, würde es nicht erst über den Arlbergpass gehen, dann vom Inntal über die Buchener Höhe, um mit einer positiven Höhendifferenz von 700m nach 220km ans Ziel zu gelangen.

Wir waren sehr gespant, wie sich das Auto schlagen würde. Doch es war völlig unproblematisch, die erheblichen Steigungen raufzufahren. Jedenfalls wurden eher wir durch andere Fahrzeuge aufgehalten als umgekehrt. Auch bergab war die stärkste Rekuperationsstufe genug, um die Fußbremse kaum einmal antippen zu müssen.

Auf der österreichischen Autobahn fuhren wir wo immer möglich das dort normale LKW-Tempo von 95km/h (mehr als mit dem ungebremsten Hänger erlaubt, aber "ortsüblich"). Bergauf ging es so schnell der Verkehr erlaubte; am fast verkehrsfreien Buchener Sattel, welcher länger mit 10%, teils auch etwas mehr, steigt, erwiesen sich 70km/h als gut machbar.

Erstaunlich der Durchschnittsverbrauch: Nur 16,5kWh/100km auf dem Hinweg; mit leerem Hänger und negativer Höhendifferenz zurück unter 13. Gesamtdurchnitt 14,7.

Die kleine Französin hat uns wieder sehr positiv überrascht!
leisure17
Beiträge: 416
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2023 22:38 von leisure17.
Gruß aus dem wilden Süden

P4 PHEV Solardach 12/2019 - 10-2022
Renault MeganE Evolution ER ab 10/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#782006
Aw: Mégane E-TECH Electric 03.12.2023 17:24 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Carranger:


youtu.be/cbksG3Cct1M

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar