Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) der Allianz Renault-Nissan (seit 1999) und Renault-Nissan-Mitsubishi (seit 2016).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: des Barnimer Zoe 2020
#592656
Aw: des Barnimer Zoe 2020 08.04.2020 21:26 - vor 4 Jahren  
So Vorfreude beendet.
ZOE schweren Herzens für den IQ ausgetauscht.
Erste Fahrt 60 km durchgeführt.
60 km Mix Autobahn/Landstraße also zw.80 und 100 Km/h
Verbrauch 14,7 kw.
So leise und ruhig dahingleiten, Radio muss nicht brüllen, im Gegensatz zum P4 wird die Musik leiser wenn das Navi redet.
Aber eng ist er bissle für mich, nicht zu eng, aber eben enger als im P4.
Die 135 PS machen richtig Spaß. kann man sogar Motorradfahrer "ärgern" .
Erst mal wieder abgestellt und in die Handbücher vertieft.
Anmeldung bei der Renault-App läuft seit ca. 60 Minuten.
Renault scheint da alles per Hand zu machen

Mehr dazu morgen, wenn Zeit ist.
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2020 21:28 von derbarnimer.
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593323
Aw: des Barnimer Zoe 2020 13.04.2020 07:57 - vor 4 Jahren  
So viel gefahren, bedingt durch Ostern, eher nicht. Bin aber einmal "tanken" gefahren um zu schauen wie und ob es geht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der LAdesäule ging es.
D.h. musste erst ein App runterladen, Kreditkartendaten eingeben und ja dann ging es. 16kw getankt für 1kw 32Cent für 130 km.
Da die Säule neben einem LAndbäcker steht...... hmmmm lecker
--
Nun aber ein Frage:
habe bei Sonnenschein entdeckt, das die Frontscheibe hunderte kleine Löcher aufweist. Alle gleichgroß. Kennt das einer nach 160 km Fahrtstrecke?
Auf alle Fälle bin ich morgen im Autohaus um das zu klären.
Das ist für mich keine neue Scheibe....

Euch allen noch schöne Ostern
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593341
Aw: des Barnimer Zoe 2020 13.04.2020 10:11 - vor 4 Jahren  
Ja, unterwegs laden ist teuer und nicht gut für die Figur...

Hast du eine beheizbare Frontscheibe?
Dann wäre das eventuell normal.
Hat mich beim letzten gemieteten e-Golf sehr gestört. Da war das wie so ein Gittermuster.
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.04.2020 10:13 von RaiLan.
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593346
Aw: des Barnimer Zoe 2020 13.04.2020 10:27 - vor 4 Jahren  
hi - nein ist keine beheizbare Frontscheibe.
Sieht eher aus wie Einschläge. aber wo kommen die her? die Punkte sind kleiner wohl als 1mm aber wenn die Sonne drauf schein funkelt die ganze Frontscheibe
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593353
Aw: des Barnimer Zoe 2020 13.04.2020 11:17 - vor 4 Jahren  
Hm, das ist merkwürdig...Könnte die irgendwann (evt.auch aufm Laster) so viel Steinschlag kleiner Art abbekommen haben? Sind die Löcher (un-)regelmäßig verteilt?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.04.2020 11:19 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593354
Aw: des Barnimer Zoe 2020 13.04.2020 11:18 - vor 4 Jahren  
Fabrikationsfehler? Aus Versehen irgendwo eine Lackdusche (feinen Farbnebel) abbekommen? Oder ist die ZOE nahe bei einem Strauch/Baum gestanden?

Ich lese irgendwie zwischen den Zeilen, dass Dir das "Teil" Spaß zu machen beginnt...


Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593355
Aw: des Barnimer Zoe 2020 13.04.2020 11:20 - vor 4 Jahren  
Sind es kleine aufliegende Pünktchen, also konvex? Das kann man leicht erfühlen und ist dann meist Baumharz. Das lässt sich auf Glas einfach entfernen, mit einem Lösungsmittel und einem groben Schwamm.

Oder sind es kleine Krater in der Scheibe? Dann ist der Gang zum Händler angesagt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593377
Aw: des Barnimer Zoe 2020 13.04.2020 12:18 - vor 4 Jahren  
Harzen Linden jetzt vielleicht schon?
Dann wäre halt ein Indikator, dass das Dach auch so aussieht.
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593431
Aw: des Barnimer Zoe 2020 13.04.2020 16:26 - vor 4 Jahren  
DAnke Euch
@ - Bastian nein ist nicht so kein Laster vor uns hergefahren, auch keine Autobahn,
@railan - Linden gibts nicht auf dem Parkplatz,
@Egon - nix zu fühlen, kann also nur minimalst sein, sind auch keine Streifen, einfach nur Mikropunkte
@Weinfux, Fabrikationsfehler denk, dacht ich auch. Und ja er macht Spaß, nur leider ist es das Auto meiner Frau und ich darf den höchstens mal zum Tanken ausführen,

@all
War grad nochmal draussen mit Scheibenputz und Tuch. Wie ich so wische und putze kommt einer meiner Nachbaren angewandert. Beruf-Kfz Sachverständiger.
Er meinte die sollten weggehen, können bei neuen Wägen Reste von Sprühsachen sein.
Gab mir Hoffnung also weiter gerubbelt. Leider war die Sonne nun weg, so das ich nach dem Rubbeln nicht Prüfen konnte. Muss ich also auf morgen verschieben.
Ansonsten macht er bis auf die abartige Fußgängerhupe Spaß. Dieses blöde Geräusch ist weder von drinnen noch von draußen angenehm.
Ich find das ist eh nur für Blöde. Sorry, aber dann müssten Fahrräder, Kinderwägen und Roller auch Geräusche machen.
Grad der Effekt, der wenigen Emissionen wird damit zum Absurdum geführt. Und hoch und höcbstpreisige Wägen sind bei langsam Fahrt auch nicht zu hören.
Na gut wenigstens kann man den Quatsch abschalten.
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.04.2020 16:29 von derbarnimer.
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593432
Aw: des Barnimer Zoe 2020 13.04.2020 16:39 - vor 4 Jahren  
Ähem, in Zukunft bitte zum "Laden" ausfahren! Tanken war vorher...

Allerdings sollte deine Frau das auch ganz schnell gelernt haben...

Ah, eventuell Schutz-Wachsreste?

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.04.2020 16:41 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593455
Aw: des Barnimer Zoe 2020 13.04.2020 18:36 - vor 4 Jahren  
Martin Schutzwachs kann sein, aber glitzert der in der Sonne?
Morgen weiß ich hoffentlich mehr. Muss eh ins Autohaus, bestimmte Sachen funktionieren nicht. So soll man z.B. den Fussgängerhupton ändern können, geht nicht, im Tachodisplay sollen mittels Schalter Anzeigen gewechselt werden können, geht nicht Vollständig.
Ps. Meine Liebste meinte Heute beim Laden, die 23 Cent wären ihr zu teuer. Sie läd dann lieber Kostenlos auf Arbeit. So kann ich dann nach Corona gar nicht mal Laden fahren . Theoretisch
Dafür hab ich den P4 für mich, der ist ihr nämlich zu groß
ja so fügt sich alles , aber was machen wir zur Rente

LGLutz
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.04.2020 18:37 von derbarnimer.
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595186
Aw: des Barnimer Zoe 2020 23.04.2020 10:37 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
So Frau war wieder mal auf Arbeit, hat 2 Nutzen gebracht
- Erholung für den MAnn (2 Leuts daheim arbeiten.... und
- die Erfahrung das es bei ihr auf Arbeit mit dem Aufladen klappt.

So können wir davon ausgehen, das wir für ca. 15000 km im Jahr, 120 Euro an Stromkosten ausgeben.
Find ich doch so ganz ok.
Und die Begeisterung meiner Frau war ja grenzenlos als sie früh das erstemal die Lenkradheizung an hatte
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar