Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) der Allianz Renault-Nissan (seit 1999) und Renault-Nissan-Mitsubishi (seit 2016).
Zum Ende gehenSeite: 12345678...23
THEMA: Nissan Leaf 2018
**
#416756
Nissan Leaf 2018 07.08.2017 21:53 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Am 5. Sept. wird der Leaf 2018 vorgestellt. Ein ungetarntes Bild ist schon aufgetaucht.

Nun sind schon alle Technischen Daten bei "Autobytel" oder pusheevs.

Motorleistung 110 kW, Batterie 40 kWh, Drehmoment 320 Nm. Er schlägt damit e-Golf und Ioniq deutlich, Preis in USA ab 29.000 US Dollar.

Pro Pilot für nur 900 DOllar!



Quelle




LEAF
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.01.2024 22:29 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416759
Aw: Leaf 2018 07.08.2017 22:02 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Gibt es Infos zum Lader? Kann der endlich bei AC mehr als nur Schnarchladen mit nur einer Phase? Mein in ein paar Jahren fest eingeplantes E-Auto muss einen 3-Phasen-Lader haben, um dann mit der zusätzlich erstellten PV-Anlage auch schnell laden zu können, auch ohne teurem Puffer-Akku.

Tesla, BMW mit dem i3 und auch Renault mit dem Zoe kann auch mit 3-Phasen laden. Insofern bin ich gespannt, ob Nissan auf den europäischen Markt eingeht oder nur das 1-Phasen-Stromnetz in Japan berücksichtigt.

Wenn das Nissan zu teuer ist, kann man es dem Kunden immer noch optional anbieten.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.08.2017 22:03 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416767
Aw: Leaf 2018 07.08.2017 22:52 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
LEAF schrieb:
Nun sind schon alle Technischen Daten bei "Autobytel" ...
Siehe www.autobytel.com/nissan/leaf/2018/specifications/ . Das liest sich recht gut.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416819
Aw: Leaf 2018 08.08.2017 09:00 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ist dort nicht der alte beschrieben?

Änderung: Ist doch der neue, diehe z.B. HP 147.

Nur vom Laden lese ich da nichts...

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2017 09:22 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416892
Aw: Leaf 2018 08.08.2017 18:24 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
priusb78 schrieb:
Nur vom Laden lese ich da nichts...
Stimmt, da müssen wir noch auf mehr Details warten. Ich gehe davon aus, dass von dem neuen Modell nicht nur eine kleine Menge in Deutschland zu kaufen sein wird. Die Wagengröße passt, die Batteriegröße auch. Das macht Hoffnung.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416906
Aw: Leaf 2018 08.08.2017 19:36 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ich wünsche Nissan mit dem neuen Leaf das aller-allerbeste .

Nachdem meine eErwartungen durch GM/Opel so fürchterlich enttäuscht wurden wäre es toll neben dem Model 3 einen weiteren Hoffnungsträger zu bekommen.

Ein kleines bischen Hoffnung setze ich auch in den Sian von Sono Motors ....

Audis Strategie, ihr neues eAuto [Q3] nur in China und nicht in Europa anzubieten ist für mich genauso niederträchtig wie ihr Verhalten im Dieselskandal, nämlich: die Deutschen und die Europäer darf man auch in Zukunft völlig ungestraft vergiften da wir die allerbesten Kontakte zur Politik haben und das zu allen bekannten Parteien (Kretschman ist ja ein überzeugter Vergifter). Das ist die verkündete Verhaltensänderung des VAG-Konzerns.Das wäre ein toller Sketch, wenns denn nicht so schrecklich traurig wäre...
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416908
Aw: Leaf 2018 08.08.2017 19:51 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hallo!

Ich denke, dass in der ganzen Affäre das letzte Wort noch längst nicht gesprochen ist. Eure Volksvertreter mögen vielleicht mit der Industrie unter einer Decke stecken, aber die Lunte brennt. Und diese Lunte hält keiner mehr auf. Es folgt demnächst auch noch der Fall der Steuererleichterung für den Diesel und dann ist der Sack zu.
Nächstes Projekt: aufgeladene Benziner!
Bis 2025 gibt es ein offizielles Ablaufdatum für fossil betriebene Autos. Naja, vielleicht können wir den alten Schrott dann im Trumpland entsorgen. Dort soll man ja neuerdings wieder auf Kohle setzen, oh, und Klimawandel gibt's da übrigens auch keinen.

LG
W.

PS: Bitte um Verzeihung für die themenferne Ausführung.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2017 19:53 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416919
Aw: Leaf 2018 08.08.2017 20:49 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
alupo schrieb:
...Ein kleines bischen Hoffnung setze ich auch in den Sian von Sono Motors .... ...

Habe mich gerade zu der Roadshow angemeldet und will mir den Wagen mal live anschauen. Ich hoffe auch, dass die das schaffen... verdient hätten sie es sich auf jeden Fall.
CT200h
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416922
Aw: Leaf 2018 08.08.2017 21:00 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
CT200h schrieb:
Ich hoffe auch, dass die das schaffen... verdient hätten sie es sich auf jeden Fall.
Was sollen die schaffen?

Meine Haupthoffnung ist, das Tesla die nächste 2 Jahre überlebt und es schafft Model 3 in wirklichen Stückzahlen auf den Markt zu bringen. Dann ist der Rest kein Problem mehr.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417100
Aw: Leaf 2018 09.08.2017 21:48 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
happyyaris schrieb:
Was sollen die schaffen?

Anfangs erst mal die 5.000 Vorbestellungen zusammenzubringen, um mit der Kleinserie beginnen zu können. Und darauf aufbauend hoffe ich, dass es bei denen weitergeht.
Bin mal gespannt wer ihr Fertigungspartner ist und in welchem Land sie produzieren lassen.
CT200h
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.09.2017 14:09 von KSR1.Grund: Zitate repariert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421053
Aw: Leaf 2018 04.09.2017 14:13 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Morgen soll er vorgestellt werden. Zumindest in USA. In Deutschland soll er erst auf der Cebit präsentiert werden, Juni 2018.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.09.2017 14:13 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421054
Aw: Leaf 2018 04.09.2017 14:42 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
CT200h schrieb:
Anfangs erst mal die 5.000 Vorbestellungen zusammenzubringen, um mit der Kleinserie beginnen zu können. Und darauf aufbauend hoffe ich, dass es bei denen weitergeht.
...vom Hoffen und Daumen drücken kommen aber keine 5.000 Bestellungen zusammen!!!

Da muss man auch sich finanziell mal aus dem Fenster lehnen...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.09.2017 22:33 von Egon.Grund: Quote-Tags korrigiert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421294
Aw: Leaf 2018 06.09.2017 06:26 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Elekroautos: Nissan stellt den Leaf 2 vor
www.heise.de/newsticker/meldung/Elekroau...;hgi=2&hgf=false
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421295
Aw: Leaf 2018 06.09.2017 06:28 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Fahrbericht Nissan Leaf 2 - Der Elektro-Golf kann einpacken: Tesla-Alternative Nissan Leaf im ersten Test
www.focus.de/auto/elektroauto/fahrberich...test_id_7554712.html
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421297
Aw: Leaf 2018 06.09.2017 06:40 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Neuer Nissan Leaf fährt teilautonom
Der neue Nissan Leaf bekommt einen stärkeren Motor, mehr Reichweite und fährt teilautonom. Auch das Design des Stromers ist komplett neu. Erste Sitzprobe!

www.autobild.de/artikel/nissan-leaf-2018...-preis-11768681.html
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...23
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar