Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des südkoreanischen Herstellers Hyundai und seiner Tochter Kia.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Kia Niro EV II
#716490
Kia Niro EV II 10.04.2022 08:49 - vor 2 Jahren  
Zitat:
Kia Niro: Die zweite Generation ist viel Erwachsener

Kias neues Crossover ist weiterhin als Hybrid, Plug-in-Hybrid und als reiner Stromer erhältlich. Die Südkoreaner gaben nun Preise und Ausstattungsdetails bekannt.
- vision-mobility.de/news/kia-niro-die-zwe...achsener-145142.html
- www.electrive.net/2022/04/04/kia-niro-ev...sserungen-im-detail/


Neuer Kia Niro kostet als Elektroauto ab 39.990 Euro, als Hybrid ab 30.690 Euro

Kia hat Preise des neuen Niro bekannt gegeben. Die zweite Generation des kompakten SUV-Crossovers aus Südkorea wird wieder als Hybrid, Plug-in-Hybrid und reiner Stromer angeboten. Letzterer trägt künftig den Namen Niro EV statt e-Niro. Bestellt werden können die drei Niro-Geschwister ab sofort. Zu den Händlern sollen die teilelektrischen Modelle ab Juni kommen, das Elektroauto ab Juli.
- ecomento.de/2022/04/04/kia-niro-2022-als...auto-ab-39-990-euro/
- de.motor1.com/news/577713/kia-niro-2022-preise-antriebe/


Zitat:
Neuvorstellung | auto motor und sport
Kia Niro EV: Ist das der neue Bestseller von Kia?

Kia präsentiert die zweite Generation des Niro. Es wird ihn als Hybrid, Plug-in-Hybrid und rein elektrisch geben. Bei einem ersten Besuch im Studio schaut sich Nils Büchner die Neuerungen im Detail an. So viel sei verraten, es hat sich einiges geändert...
- youtu.be/iQ1o9FBtvKE




Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#716491
Aw: Kia Niro EV II 10.04.2022 08:50 - vor 2 Jahren  
Zitat:
Sitzprobe im Kia Niro EV (2023) - Videobericht
Der Brave wird mutig, bleibt praktisch

Der neue Kia Niro kommt in zweiter Generation ausschließlich elektrifiziert, es wird ihn als Hybrid, Plug-in-Hybrid und als rein elektrische EV Version geben. Wir konnten uns bei Kia Europe in Frankfurt den elektrischen Crossover bereits im Detail ansehen; und hatten die Videokameras dabei.

- www.motorline.cc/electricwow/2022/Kia/Si...raktisch-254298.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#716499
Aw: Kia Niro EV II 10.04.2022 09:42 - vor 2 Jahren  
Kurze Ergänzung: Der Niro kam immer ausschließlich elektrifiziert - in 1.Generation sowohl VFL als auch FL und nun eben in der 2.Generation.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#716900
Aw: Kia Niro EV II 13.04.2022 13:53 - vor 2 Jahren  
Hallo zusammen,

wie ist eigentlich die Meinung hier im Forum zum neuen Kia Niro EV?

Der Thread ist so still i.M.

VG
fireblade999
Beiträge: 502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2011 Audi A2 1.4 Advance (EZ 03/2005)
09/2022 Kia Niro EV Vision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#716902
Aw: Kia Niro EV II 13.04.2022 13:57 - vor 2 Jahren  
Ich habe nur eine Meinung zu Kia und dem alten e-Niro, die willst du aber nicht wissen...
RaiLan
Beiträge: 860
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#716912
Aw: Kia Niro EV II 13.04.2022 14:46 - vor 2 Jahren  
fireblade999 schrieb:
Hallo zusammen,

wie ist eigentlich die Meinung hier im Forum zum neuen Kia Niro EV?

Der Thread ist so still i.M.

VG


Zum neuen e-Niro kann ich wenig sagen. Ich bin das Modelljahr 2021 fast genau ein Jahr gefahren. Großer Akku, Vollausstattung. Die Werkstatt hat mich genau 2x gesehen, beim Abholen und bei der 15.000 km Inspektion.

Ich war zu 99,9999% zufrieden. Es hat alles so funktioniert, wie es soll bzw. vorgesehen war.

Das einzige, was mich gestört hat:

- Auto Hold war nach jedem Neustart wieder aus (im EV6 bleibt es z.B. eingeschaltet)
- Ultraschallsensoren gingen bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht automatisch an (lässt sich im EV6 konfigurieren)
- kein echter One-Pedal-Mode, man musste mit den Lenkradpaddels rumfummeln, um ihn auch ohne Bremse zum Stillstand zu bringen (im EV6 gibt es einen permanenten One-Pedal-Modus namens i-Pedal, muss man einmalig nach dem Neustart oder Wechseln vom Rückwärts- in den Vorwärtsgang aktivieren, dauerhaft an nach dem Einschalten geht auch nicht)
- kein Frunk (lies sich nachrüsten)
- keine Gasdruckfeder für Motorhaube (lies sich nachrüsten)
- keine automatische Heckklappe
- kein HUD

Der neue e-Niro hat:
- HUD
- Frunk
- Gasdruckfedern
- automatische Heckklappe

Wie es mit den anderen Punkten aussieht, weiß ich nicht.

Da ich keine negativen Erfahrungen mit dem e-Niro gemacht habe, kann ich ihn nahezu uneingeschränkt weiter empfehlen, sofern die Lademöglichkeiten im Umfeld passen. Ich musste in einem Jahr z.B. nur 2x an DC-Schnellladesäulen auf das Ende des Ladevorgangs warten, damit kann ich gut leben. Ansonsten war das Auto beim täglichen Pendeln um 50 km sowie auf Langstrecke mit 4.000 km in ca. 4 Wochen völlig problemlos und komfortabel.

VG
Manuel
ex_Fischer
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#716914
Aw: Kia Niro EV II 13.04.2022 14:54 - vor 2 Jahren  
RaiLan schrieb:
Ich habe nur eine Meinung zu Kia und dem alten e-Niro, die willst du aber nicht wissen...

Doch gerne
fireblade999
Beiträge: 502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2011 Audi A2 1.4 Advance (EZ 03/2005)
09/2022 Kia Niro EV Vision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#716924
Aw: Kia Niro EV II 13.04.2022 16:08 - vor 2 Jahren  
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#716944
Aw: Kia Niro EV II 13.04.2022 19:39 - vor 2 Jahren  
Ich finde es von Kia schade, dass auch der neue Niro EV nicht mit einer ordentlichen Ladeleistung ausgestattet wird. 120 oder 130 KW an Ladeleistung schaffen eigentlich inzwischen alle neuen E-Modelle in dieser Klasse.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#716952
Aw: Kia Niro EV II 13.04.2022 20:36 - vor 2 Jahren  
Zitat:
Kia Niro (2022)
Das kostet die Neuauflage

Im Juni und Juli 2022 kommt der neue Kia Niro als Hybrid, Plug-in-Hybrid und Elektroauto auf den Markt - Jetzt gibt es Details zu Preis und Ausstattung

- www.motorsport-total.com/auto/news/kia-n...-neuauflage-22041204

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#716958
Aw: Kia Niro EV II 13.04.2022 20:54 - vor 2 Jahren  
In digitalen Cockpits werden analoge Rundinstrumente abgebildet. Was denkt man sich bei Hyundai/Kia dabei nur?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#716965
Aw: Kia Niro EV II 13.04.2022 21:46 - vor 2 Jahren  
Was ist daran verkehrt? Das Display in meinem Ioniq schaltet je nach Fahrprogramm zwischen analoger und digitaler Anzeige um und ich kann mit beidem bestens leben. Analog ist sie aber auf jeden Fall hübscher.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#716972
Aw: Kia Niro EV II 13.04.2022 23:06 - vor 2 Jahren  
Ernie schrieb:
Ich finde es von Kia schade, dass auch der neue Niro EV nicht mit einer ordentlichen Ladeleistung ausgestattet wird. 120 oder 130 KW an Ladeleistung schaffen eigentlich inzwischen alle neuen E-Modelle in dieser Klasse.

Das sehe ich auch so und kann nicht verstehen warum 130 kW - Ladeleistung verbaut werden können. Selbst damit wäre noch genügend Abstand zum Kia EV6 gewahrt und es dürfte bekannt sein, dass die durchschnittlichen Ladeleistungen deutlich niedriger liegen…Ansonsten finde ich den neuen Niro EV optisch ansprechender als den Vorgänger. Da scheiden sich aber natürlich die subjektiven Geister .

Konfigurieren kann man den Niro EV online leider noch nicht.

Viele Grüße
Benny
Benny
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723029
Aw: Kia Niro EV II 25.05.2022 18:16 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Zitat:
Kia Niro (2022)
Die neue Niro-Generation kommt mit kantigerem Design und viel Platz

Kia legt den Niro neu auf – weiterhin als Hybrid, als Plug-in-Hybrid und vollelektrisch. AUTO BILD hat alle Infos. Und: erste Fahrt im EV!

- www.autobild.de/artikel/kia-niro-2022--20962885.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723079
Aw: Kia Niro EV II 25.05.2022 23:09 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Eine selbsternannte "Autozeitung" schreibt einen Artikel über ein EV, ohne die DC-Ladeleistung, ohne den Ladeanschluß und ohne die AC-Lademöglichkeiten zu beschreiben?

Toll! Ungenügend - sitzengeblieben!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar