Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ioniq Beep beim Rückwärtsgang ausschalten möglich?
(1 Leser) (1) Besucher
Elektro-Autos (BEV) des südkoreanischen Herstellers Hyundai und seiner Tochter Kia.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ioniq Beep beim Rückwärtsgang ausschalten möglich?
#681989
Ioniq Beep beim Rückwärtsgang ausschalten möglich? 14.09.2021 20:20 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Hallo in die Runde!

Ich werfe mal die Frage in den Raum, ob jemand weiß ob/ wie der Beep außen
beim Rückwärtsgang deaktiviert werden kann.
Ich meine also nicht den VESS- Klang, der unangetastet bleiben soll, sonder den Beep- Ton im Halbsekundentakt.
Den VESS- Schalter, der auch den Beep regeln könnte, habe ich im Fahrzeug nicht.

Grund:
beim morgendlichen Losfahren könnte der „Lärm“ des eigentlich leisen Autos die Nachbarn stören…

Im Netz habe ich zum Thema überwiegend nur einen Austausch zur Frage der rechtlichen Zulässigkeit wahrnehmen können, insoweit bin ich aufgeklärt, zumal VESS ja unangetastet bleiben soll

VG!
ex_PriusLE
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681990
Aw: Ioniq Beep beim Rückwärtsgang ausschalten möglich? 14.09.2021 20:32 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Nein, geht leider nicht.
bgl-tom
Beiträge: 3752
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681991
Aw: Ioniq Beep beim Rückwärtsgang ausschalten möglich? 14.09.2021 20:44 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Das ist schon mal keine gute Nachricht….

Hier

www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php...=58195&start=140

wurde herausgearbeitet, dass bei den aktuellen Modellen der Lautsprecher wohl im Heck zu finden sei.
Grundsätzlich kann man wohl im Motorraum einen Stecker ziehen, der aber primär VESS deaktiviert (soll bei mir ja aktiviert bleiben) und möglicherweise bei „älteren“ Modellen auch den Beep abstellt.

Der Faden bei goingelectric wird aber leider aktuell nicht fortgeführt
ex_PriusLE
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar