Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der e-Niro von RaiLan
(1 Leser) (1) Besucher
Elektro-Autos (BEV) des südkoreanischen Herstellers Hyundai und seiner Tochter Kia.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Der e-Niro von RaiLan
*
#678476
Aw: Der e-Niro von RaiLan 21.08.2021 20:13 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Nein,siehe PN.
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678574
Aw: Der e-Niro von RaiLan 22.08.2021 12:39 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
@RaiLan: Beim Kona eines Bekannten soll aufgrund eines Rückrufes der Akku gewechselt werden. Es wird eine Woche dafür veranschlagt! Weißt Du zufällig etwas dazu oder hängt das mit den Problemen bei deinem zusammen...?

Die Ehefrau hat mir das so erzählt, kennt sich aber nicht so genau aus!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.08.2021 12:39 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678592
Aw: Der e-Niro von RaiLan 22.08.2021 14:11 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Nein, das sind ganz unterschiedliche Probleme.

Den Akkurückruf beim Kona kenne ich nur vom Hörensagen aus dem Internet. Dort scheint ein anderer Akkutyp verbaut zu sein als im e-Niro und es gab wohl ab und zu Akkubrände.
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679604
Aw: Der e-Niro von RaiLan 28.08.2021 16:03 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Man soll ja nicht immer nur meckern und so kann ich auch mal was Positives berichten.
Der Austausch von Motor und Steuerelektronik scheinen dem Auto richtig gutgetan zu haben.
Der Leistungsabfall bei sinkendem Ladestand ist jetzt wesentlich geringer als ursprünglich und auch die Spitzenleistung ist höher!

Akku Leistung alt -> Leistung neu
99% 148 kW -> 160 kW
40% 120 kW -> 133 kW
25% 110 kW -> 130 kW
20% 100 kW -> 127 kW
15% 90 kW -> 125 kW
10% 75 kW -> 110 kW

Damit könnte man besser leben. Verkauft wird er jetzt trotzdem.
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679606
Aw: Der e-Niro von RaiLan 28.08.2021 16:31 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Das ist gut zu hören - aber es macht deine Erfahrungen ja auch nicht ungeschehen und unser Bild über Kia wieder so, wie es mal war... Bis jetzt haben wir unsererseits aber erfreulicherweise keinen Grund zur Klage beim Niro HEV.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.08.2021 16:32 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681471
Aw: Der e-Niro von RaiLan 10.09.2021 21:47 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Drück die Daumen, dass du ihn gut losbekommst. Hab mal überflogen wie die ganze Sache ablief.... Armer Kerl: egal was es wird... ich wünsche dir mit dem Nächsten viel mehr Glück beim Kauf.
CT200h
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681472
Aw: Der e-Niro von RaiLan 10.09.2021 22:02 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Laut E-Auto-Umsteigerthread wurde der Wagen bereits verkauft und durch ein Tesla Model 3 ersetzt.

Gratulation und allzeit gute Fahrt
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681549
Aw: Der e-Niro von RaiLan 11.09.2021 10:41 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Danke für die guten Wünsche.
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar