Aw: Der Schlumpf ist da 07.04.2018 10:32 - vor 6 Jahren
|
|
2x Zylinderkopf? Dichtung/Ventile verkokt...?
Welchen Glücksmotor hattet ihr da drin?
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: Der Schlumpf ist da 07.04.2018 16:34 - vor 6 Jahren
|
|
Dreizylinder im VW Fox, und wenn wir schon dabei sind, mein Papa hatte im Polo den sogenannten Frostmotor.
|
|
|
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden
-------
Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
|
|
Aw: Der Schlumpf ist da 07.04.2018 19:18 - vor 6 Jahren
|
|
Waren das 2 Polos in der Familie oder hatte der Kopf 2 Frostschäden?
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: Der Schlumpf ist da 08.04.2018 21:18 - vor 6 Jahren
|
|
Der VW Fox meiner Frau hatte 2 mal das Problem mit dem Zylinderkopf. der VW von meinem Papa, ein Polo, hatte einen "Frostmotor".
|
|
|
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden
-------
Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
|
|
Aw: Der Schlumpf ist da 08.04.2018 23:35 - vor 6 Jahren
|
|
Na toll! Das waren 2 richtige Glücksgriffe! ... von wegen: er läuft, und läuft, und läuft...
Hatte der Frostmotor auch einen Frostschaden oder kam der Rückruf rechtzeitig?
Die Köpfe... 3-Zylinder 999 cm 3? Waren die verkokt oder was war 2x passiert?
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: Der Schlumpf ist da 09.04.2018 06:31 - vor 6 Jahren
|
|
Den Frostmotor hatten wir ebenfalls in einem Arosa. Der war auch kaputtgefroren.
|
|
|
Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
|
|
Aw: Der Schlumpf ist da 26.05.2018 16:23 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
|
|
Ich schaffe es jetzt immer wieder im Hamburger Verkehr auch mal unter die 10...
|
|
|
Letzte Änderung: 26.05.2018 16:27 von piTo.
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden
-------
Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
|
|
Aw: Der Schlumpf ist da 26.05.2018 18:45 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
|
|
Hallo piTo,
schön wieder eine Meldung von dir zu lesen.
Wie bist du sonst mit dem Auto zufrieden?
Deine Verbräuche können sich ja durchaus sehen lassen, wenn man bedenkt, dass der Soul aerodynamisch eher ungünstig ist.
Welche Reichweiten erzielst du so?
|
|
|
|
|
Aw: Der Schlumpf ist da 27.05.2018 16:04 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
|
|
Ich schließe mich Daihatsu-Fahrer an.
Sehr interessante Verbräche! Wie waren die Ramenbedingungen wie Wetter, Klimanutzung, Geschwindigkeit?
Lädst Du weiterhin kostenlos an einer vorn genannten Ladesäule?
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32505
|
|
|
Aw: Der Schlumpf ist da 27.05.2018 22:18 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
|
|
Ich tanke weiterhin zu 90% kostenlos über Chademo. 5% erfolgt an 22kw Stationen in Hamburg, die restlichen 5% bei mir zu Hause per Schnarchladung.
Ich fahre weiterhin nur in Hamburg bzw. im Umland. Die Geschwindigkeiten halten sich dabei in Grenzen. Ganz viel Tempo 50, die Autobahnen in und um Hamburg sind alle bei 60 - 100 abgeregelt, wobei ich geschätzt 90% auf 50ziger Zonen unterwegs bin.
Da das Wetter wie fast überall in Deutschland sehr warm war bzw. ist, fahre ich mit Klima. Diese verbraucht kurzfristig (keine Minute) 1kw je Stunde, danach aber nur zwischen 0,16 - 0,3kw je Stunde und schaltet sich auch gerne mal für mehrere Minuten von alleine ab.
Weiterhin fahre ich das Auto nie leer und das Auto berechnet die letzten 20 Tankungen und deren Verbrauch mit ein.
Heute, als ich auf 100% geladen habe, wurden mir 218km angezeigt. Ich müsste aber bei meinem jetzigen Verbrauch von um die 11kw je 100km, den NEFZ Wert von 250km sogar übertreffen, theoretisch.
Allerdings lade ich immer schon bei um 25%, denn sonst bimmelt es im Auto und warnt.
Übrigens, ein Patient von mir fährt in Ionic Elekto und quetscht da regelmäßig um die 270km aus der Batterie.
Ich glaube, wer in der Stadt wohnt keine weiten Strecken fährt, aber auf ein Auto angewiesen ist, da ist so ein Soul eine Bombe. Tolle Verarbeitung, leise, bis jetzt keine Defekte.
Generell, wenn dann noch die Infrastruktur stimmt, Hamburg hat über 600 Ladestationen, meist 22kW, die Polizei schleppt ab wenn es sein muss - dann passt es einfach, egal mit welchem E-Auto.
|
|
|
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden
-------
Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
|
|
Aw: Der Schlumpf ist da 28.05.2018 07:49 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
|
|
piTo schrieb:
Generell, wenn dann noch die Infrastruktur stimmt, Hamburg hat über 600 Ladestationen, meist 22kW, die Polizei schleppt ab wenn es sein muss - dann passt es einfach, egal mit welchem E-Auto.
Das finde ich sehr interessant für das Thema Stromtankstellen
LG und danke
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32505
|
|
|
Aw: Der Schlumpf ist da 05.10.2018 09:03 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Hallo piTo!
Wie geht es deinem Schlumpf? Welchen Durchschnittsverbrauch konntest du inzwischen in den ersten 10 Monaten erzielen? Bist du weiterhin zufrieden mit dem Fahrzeug?
Wir suchen inzwischen nach einem gebrauchten Soul EV. Also falls du ihn loswerden möchtest ...
Gruß
aureto
|
|
|
Elektrisch im Bergischen Land: Hyundai IONIQ Electric seit 09/2020, Fiat 500e seit 11/2019
Prius Plug-In Life von 2012 bis September 2020 über 134.450 km: 44% EV-Anteil aus selbsterzeugtem Solarstrom:
5,9 kWh/100km +
|
|
Aw: Der Schlumpf ist da 05.10.2018 09:33 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
ich hatte den kia soul eine woche - in der kalten jahreszeit - zum testen.gefahren bin ich wie ich es auch im p4 praktiziere. heizung 22 bis 23 grad und sitzheizung nach bedarf an. ab 120 km wurde es kritisch, es wurde höchste zeit nach einer ladestation ausschau zu halten. in meiner umgebung gibt es die nicht an jeder ecke. meine bergige gegend erlaubt es nicht besonders energiesparend zu fahren, bergauf, bergab, enge kurven....selbst mit dem p4 ist hier ein verbrauch von 4,6 liter als sparsam anzusehen.
für MICH hat der kia einfach zu wenig reichweite. urlaubsfahrten in den süden würde ich damit garantiert nicht machen, obwohl ich als rentner viel zeit hätte.
die erhöhte sitzposition hat mir zugesagt, der kofferraum viel zu klein. als zweitwagen könnte ich mir den kia aber vorstellen.
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...15&limitstart=30
esox
|
|
|
Letzte Änderung: 05.10.2018 09:40 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
|
|
Aw: Der Schlumpf ist da 05.10.2018 19:12 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ich bin weiterhin vom Soul EV beeindruckt. Der Verbrauch über 10 Monate liegt bei 13kW auf 100km.
Was ich aber gerade nicht so gut gefällt ist mein Reifenverschleiß, dafür bin ich aber wohl selbst verantwortlich...
|
|
|
Letzte Änderung: 05.10.2018 19:13 von piTo.
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden
-------
Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
|
|
Aw: Der Schlumpf ist da 16.12.2018 13:57 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
|
|
Nach 12 Monaten kann ich weiterhin nicht klagen.
Der Jahresverbrauch liegt mit 13,9 kWh je 100km, im NEFZ ist der Wagen mit 14,3 kWh angegeben.
Das fantastischte war aber diese Woche die Inspektion mit keinen 100 Euro (79 Euro plus MwSt).
So kanns weitergehen!
|
|
|
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden
-------
Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
|
|
|