Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ioniq, eine Submarke von Hyundai
(1 Leser) (1) Besucher
Elektro-Autos (BEV) des südkoreanischen Herstellers Hyundai und seiner Tochter Kia.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ioniq, eine Submarke von Hyundai
#353763
Ioniq, eine Submarke von Hyundai 21.08.2016 17:40 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Ioniq soll die neue Submarke von Hyundai für Fahrzeuge mit alternativen Antrieben und neue Mobilitätskonzepte werden – und in Europa vor allem Toyota ausbremsen. Jochen Sengpiehl, Chief-Marketing-Officer von Hyundai Europe, erläutert im Gespräch mit wiwo.de seine Markteinführungsstrategie, die er mit Hilfe von Google und Facebook entwickelt hat. Er will Besitzer von alten Dieselautos mit einer Abwrackprämie zum Kauf eines Elektroautos animieren und ein kostenloses Carsharing-Systems mit E-Mobilen in europäischen Großstädten aufziehen.
- www.wiwo.de/unternehmen/auto/hyundai-ele...en/14430710-all.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615927
IONIQ wird eigenständige Marke 12.08.2020 10:53 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Wie ich gerade gelesen habe, wird Hyundai zukünftig die Elektrofahrzeuge unter dem Namen IONIQ als eigenständige Marke auf den Markt bringen.

https://www.hyundai.de/kampagne/ioniq/
und
www.hyundai.news/de/modell-news/hyundai-...marke-ioniq-bekannt/

Zitat:
Alle Fahrzeuge unserer neuen Modellplattform für vollelektrische Fahrzeuge tragen künftig einen Namen:
IONIQ wird zum Inbegriff für nachhaltige Mobilität und elektrisierendes Fahrvergnügen.


Die Modelle sollen einfach durchnummeriert werden, denn Anfang soll in 2021 der IONIQ 5, ein Coupe-SUV-Crossover, machen. Zwei weitere Modelle sind in Planung.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615941
Aw: Ioniq, eine Submarke von Hyundai 12.08.2020 12:10 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Das war schon vor 4 Jahren angekündigt, siehe Eröffnungsbeitrag. Ich habe mich schon gewundert, warum es derart lange gedauert hat.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615954
Aw: Ioniq, eine Submarke von Hyundai 12.08.2020 13:52 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
So weit zurück in den Tiefen des Forums hab ich nicht gesucht, muss ich zu meiner Schande gestehen
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616479
Aw: Ioniq, eine Submarke von Hyundai 15.08.2020 11:25 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Hyundai startet Elektro-Offensive unter neuer Submarke
- www.autobild.de/videos/ioniq-2020-neuvor...ml?ref=ab-newsletter

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617036
Aw: Ioniq, eine Submarke von Hyundai 19.08.2020 10:50 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Weitere Submarke bei Hyundai
Erfolgsstrasse oder Verwässerung der Werte?

Der koreanische Autobauer bringt nach der Luxusmarke Genesis auch den Elektro-Brand Ioniq eigenständig an den Start. Der Effekt ist zweifelhaft.

- www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil/neue-hy...-bis-2024-ld.1571902

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617066
Aw: Ioniq, eine Submarke von Hyundai 19.08.2020 12:38 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Mir egal, ob ich irgendwann einen neuen "Hyundai Ioniq" oder einen "Ioniq 5" fahre. Die Hauptsache ist, daß ich auch zukünftig mit einem Hybrid bedient werde und nicht erneut die Marke wechseln muss, weil nur noch BEVs im Schauraum stehen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17624
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2020 12:39 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#629517
Aw: Ioniq, eine Submarke von Hyundai 26.10.2020 19:49 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar