Aw: Hyundai Ioniq EV 10.06.2020 22:27 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
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Melkus schrieb:
Dann erhelle mich Dummerchen doch bitte mal, was da so gemacht wird.
- Softwareupdate des Systems und des Kartenmaterials
- Sicher die Scharniere und Schlösser schmieren
- Allgemeine Fahrzeugüberprüfung
- Beim FL alle 3 Jahre/60tkm die Kühlflüssigkeit des Akkus wechseln
(für viel Geld und über den Sinn kann man streiten)
- SoH des Akkus auslesen
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Letzte Änderung: 10.06.2020 22:31 von Shar.Grund: Zitat-Tag ergänzt
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Aw: Hyundai Ioniq EV 11.06.2020 06:33 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
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Abgesehen vom 3jährigen Kühlmittelwechsel also faktisch nix.
Ich erinnere mich dunkel so etwas angedeutet zu haben...
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Letzte Änderung: 11.06.2020 08:11 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
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Aw: Hyundai Ioniq EV 11.06.2020 12:07 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
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Trotzdem muß man jährlich in die Werkstatt und das bezahlen, wenn man nicht auf die Garantie verzichten will. Und die dauert halt nicht nur 2 Jahre. Das ist dann in 7 Jahren schon eine gute Summe, sowie zeitlicher Aufwand, was man bei seinen Überlegungen berücksichtigen sollte.
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
Beiträge: 32491
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Aw: Hyundai Ioniq EV 11.06.2020 12:15 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
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www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=30#588200
Wenn diese Beträge für dich faktisch nichts sind bei einem Elektroauto, dann Frage ich mich wo da der Vorteil sein soll bezüglich der Wartungskosten zu reinen Verbrennern. Wenn man auf 60.000km über 1200€ Wartungskosten hat.
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Letzte Änderung: 11.06.2020 12:16 von Knuddel1987.
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Aw: Hyundai Ioniq EV 11.06.2020 21:43 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
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Knuddel1987 schrieb:
Wenn diese Beträge für dich faktisch nichts sind bei einem Elektroauto, dann Frage ich mich wo da der Vorteil sein soll bezüglich der Wartungskosten zu reinen Verbrennern.
Ich hoffe wir haben da kein Mißverständniss - ich halte das für reiner Abzocke bei einem Stromer.
Da wird nix gemacht außer kassiert
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Letzte Änderung: 11.06.2020 21:44 von Melkus.
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Aw: Hyundai Ioniq EV 11.06.2020 22:17 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
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Sehe ich genauso, deswegen werde ich diese Marken (Kia/Hyundai) auch meiden was den Kauf eines Elektroautos betrifft.
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Aw: Hyundai Ioniq EV 11.06.2020 22:45 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
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Wie verhält es sich denn bei dem Leaf, von dem du geschrieben hast?
Timo
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07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
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Aw: Hyundai Ioniq EV 11.06.2020 23:02 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
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Nur Mal zum Vergleich den Nissan Leaf+ mit 62kwh.
Umfang der kompletten Inspektionskosten über die Laufleistung/Alter.
3 Jahre oder 90.000km = 409€
4 Jahre oder 120.000km = 569€
5 Jahre oder 150.000kn = 679€
Inspektionsintervall 30.000km oder 12 Monate.
Macht nen Schnitt von 130-140€ pro Jahr / 30.000km.
Garantie auf den Akku auch 8 Jahre.
Kommt mir halt mehr entgegen da ich mehr als 15.000km pro Jahr fahre.
Das sind Wartungspakete von Nissan selbst, die man so abschließen kann, die alles abdecken.
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Aw: Hyundai Ioniq EV 11.06.2020 23:55 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
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Um das einordnen zu können: hat der Leaf+ denn einen flüssig gekühlten Akku?
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
Beiträge: 32491
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Aw: Hyundai Ioniq EV 12.06.2020 00:16 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
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Nein, dennoch wären bei einer Laufleistung von um die 30.000km pro Jahr der Nissan in der Wartung halb so teuer. Bei 15.000 pro Jahr tun sich beide nicht viel, wenn man das Kühlmittel rausrechnet.
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Aw: Hyundai Ioniq EV 14.06.2020 20:52 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
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Danke für das Video. Das der Ioniq gut im Verbrauch ist, hat man ja schon häufiger gehört.
Bin erstaunt, dass ein kleines relativ hohes und unförmiges Stadtauto wie der e-UP, der zudem an der Höchstgeschwindigkeit gefahren wird, so gut abschneidet. Hätte ich so nicht vermutet. Das dagegen der Kona der Schwesterfirma so schlecht abschneidet, hätte ich nicht gedacht.
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Aw: Hyundai Ioniq EV 02.07.2020 07:57 - vor 3 Jahren, 9 Monaten
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"Elektroauto-Test: Hyundai Ioniq Elektro
Auch mit einer auf 38,3 statt zuvor 28,5 kWh vergrößerten Kapazität und Batteriekühlung bleibt der Ioniq bemerkenswert sparsam. Nur das Laden dauert zu lang."
www.heise.de/tests/Elektroauto-Test-Hyun...93147.html?seite=all
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Aw: Hyundai Ioniq EV 02.07.2020 16:52 - vor 3 Jahren, 9 Monaten
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Wenn es den Ionic mit der 64kw-Batterie des E-Soul geben würde, hätte ich schon zugeschlagen.
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Aw: Hyundai Ioniq EV 02.07.2020 16:57 - vor 3 Jahren, 9 Monaten
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Vielleicht beim nächsten FL? Aber so ist momentan, soweit ich weiß, nicht genügend Platz für eine größere!
Gruß,
Martin
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Letzte Änderung: 02.07.2020 16:57 von weinfux.
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