Ehrlich, du wärst ein guter Agitator geworden.
Okay, aus Menschlichkeit verzichtet das Autohaus auf die Bezahlung. Ob da nun 800€ wie gesagt im Raum stehen oder eine andere höhere oder geringere Summe.
Nun die Frage nach dem entgangenen Geld.
Wer soll dies zu spüren bekommen?
Der nächste Kunde dessen Rechnung einen Menschlichkeitsaufschlag erhält? Gern auch mehrere denen die 5€ mehr auf die Durchsicht bezahlen.
Eine Spendenquittung wird für das Autohaus ja nicht so ohne weiteres möglich sein.
Streichen wir den kostenlosen Ersatzwagen. Die Bücher müssen ja sauber bleiben.
Oder bezahlt er einfach den Mechaniker nicht?
Kann man machen, sollte aber Vater Staat nicht vergessen, also die unbezahlte Arbeit muss weiterhin sozialversichert sein und auch die Abgaben auf dem Lohn sollten bitte erfolgen, schließlich braucht der Staat das Geld.
Und Arbeiten die gemacht werden und nicht in den Büchern auftauchen..hmm...kann man machen. Darf sich dabei nicht erwischen lassen, denn Menschlichkeit vs. Schwarzarbeit ist so eine Sache.
Wie gesagt, es geht hier sicher nicht um die 7 Minuten die das Ausbauen des defekten Fremdteils dauert. Es geht hier um die Vorgabe des Herstellers bei der Fehlersuche die die Technik des Fahrzeugs als Fehlerursache erstmal ausschließt. Also nimm ruhig diese im Video genannten 800€/ entsprechende AW an.
Also wo setzt DU an?
Aber mein Vorschlag an dich:
Verzichte DU doch und gehe mit gutem Beispiel voran!
Spende dein Geld und setz ein Zeichen.
Wenn DU dir das leisten kannst ist es doch ein Zeichen das es dir gut geht.
Teile dies mit anderen Menschen.
Leider kann sich das nicht jeder leisten. Und wenn du meinen Text gelesen hättest, dann sei erwähnt das es ein Krampf war meine Telefonkosten anzusetzen.Denn ich war nämlich der einzige mit einem Telefon was auch in Ungarn funktionierte. Nur war ich ja nicht der, dessen Auto defekt war. Merkste, nix Menschlichkeit, am Ende zählen Fakten.
Knappe 250€ an o2 die später erstattet wurden habe ich am Ende eines Urlaubs bezahlt. Irgendwann wiederbekommen. Und mit einem bei 40°C quengelnden Kind weil wir 12h dort warten mussten...das ist auch unmenschlich. Geholfen haben wir uns selbst. Da war die Erholung durch den Urlaub schon vor Ende des Urlaubs weg.
Und damit sind wir beim nächsten Thema.
Ich habe keine Ahnung wie der Garantiestatus des Toyota ist.
Legt ein Toyota AH Hand an, aus Menschlichkeit gratis und es folgt ein möglicher Folgeschaden...wer haftet?
Vielleicht findet sich auch ein guter Anwalt der am Ende dem AH was aus Menschlichkeit auf alles verzichtet am Ende alles bezahlen lässt?
So nun haut euren Frust raus...