Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der RAV4 (2019) bei den Autodoktoren
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Der RAV4 (2019) bei den Autodoktoren
#717793
Aw: Der RAV4 (2019) bei den Autodoktoren 21.04.2022 05:33 - vor 2 Jahren  
Ehrlich, du wärst ein guter Agitator geworden.

Okay, aus Menschlichkeit verzichtet das Autohaus auf die Bezahlung. Ob da nun 800€ wie gesagt im Raum stehen oder eine andere höhere oder geringere Summe.

Nun die Frage nach dem entgangenen Geld.

Wer soll dies zu spüren bekommen?

Der nächste Kunde dessen Rechnung einen Menschlichkeitsaufschlag erhält? Gern auch mehrere denen die 5€ mehr auf die Durchsicht bezahlen.
Eine Spendenquittung wird für das Autohaus ja nicht so ohne weiteres möglich sein.
Streichen wir den kostenlosen Ersatzwagen. Die Bücher müssen ja sauber bleiben.
Oder bezahlt er einfach den Mechaniker nicht?
Kann man machen, sollte aber Vater Staat nicht vergessen, also die unbezahlte Arbeit muss weiterhin sozialversichert sein und auch die Abgaben auf dem Lohn sollten bitte erfolgen, schließlich braucht der Staat das Geld.
Und Arbeiten die gemacht werden und nicht in den Büchern auftauchen..hmm...kann man machen. Darf sich dabei nicht erwischen lassen, denn Menschlichkeit vs. Schwarzarbeit ist so eine Sache.
Wie gesagt, es geht hier sicher nicht um die 7 Minuten die das Ausbauen des defekten Fremdteils dauert. Es geht hier um die Vorgabe des Herstellers bei der Fehlersuche die die Technik des Fahrzeugs als Fehlerursache erstmal ausschließt. Also nimm ruhig diese im Video genannten 800€/ entsprechende AW an.
Also wo setzt DU an?

Aber mein Vorschlag an dich:
Verzichte DU doch und gehe mit gutem Beispiel voran!
Spende dein Geld und setz ein Zeichen.
Wenn DU dir das leisten kannst ist es doch ein Zeichen das es dir gut geht.
Teile dies mit anderen Menschen.

Leider kann sich das nicht jeder leisten. Und wenn du meinen Text gelesen hättest, dann sei erwähnt das es ein Krampf war meine Telefonkosten anzusetzen.Denn ich war nämlich der einzige mit einem Telefon was auch in Ungarn funktionierte. Nur war ich ja nicht der, dessen Auto defekt war. Merkste, nix Menschlichkeit, am Ende zählen Fakten.
Knappe 250€ an o2 die später erstattet wurden habe ich am Ende eines Urlaubs bezahlt. Irgendwann wiederbekommen. Und mit einem bei 40°C quengelnden Kind weil wir 12h dort warten mussten...das ist auch unmenschlich. Geholfen haben wir uns selbst. Da war die Erholung durch den Urlaub schon vor Ende des Urlaubs weg.

Und damit sind wir beim nächsten Thema.
Ich habe keine Ahnung wie der Garantiestatus des Toyota ist.
Legt ein Toyota AH Hand an, aus Menschlichkeit gratis und es folgt ein möglicher Folgeschaden...wer haftet?
Vielleicht findet sich auch ein guter Anwalt der am Ende dem AH was aus Menschlichkeit auf alles verzichtet am Ende alles bezahlen lässt?

So nun haut euren Frust raus...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#717794
Aw: Der RAV4 (2019) bei den Autodoktoren 21.04.2022 06:50 - vor 2 Jahren  
Finde ich echt toll wie Du gegen die Allesbesserwisser Dich erklärst, nur ankommen tut davon kaum was. Im Moment ist es chic Allen zu helfen, was ich auch richtig gut finde das die Welt versucht diesen Menschen hilft und zeigt das Wir nicht so sind wie der Affe in Russland. Nur sein Wir ehrlich, in sechs Monaten sehen diese wie Unmenschlich ist nicht zu helfen ganz anders aus.
Da wird bei Toyota der eine oder andere gepennt haben wie richtig Werbung funktioniert. Der AutoDoc sagte doch auch mehrfach das Toyota Ihm eigentlich den Weg gezeigt hätte. Wie soll man aus einem kurzen Video sich eine echte und faire Meinung bilden. Solche Aussagen Toyota ist wie VW sind doch Mumpitz, es ist ein Fall und keiner von Uns kennt alle Daten. War der Satz nicht soGlaub nur der Statistik die Du selbst gefälscht hast.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#717798
Aw: Der RAV4 (2019) bei den Autodoktoren 21.04.2022 07:44 - vor 2 Jahren  
Also ehrlich, ich finde das Video ziemlich daneben!

Schön das man den Leuten so unbürokratisch geholfen hat und es auch noch gratis war.

Allerdings frage ich mich, wen er denn nun schlecht machen wollte, einen der verschieden Toyota-Händlern in Köln oder Toyota Deutschland!? Vielleicht auch alle zusammen... Er hätte ja auch sagen können: "Eine Toyota Markenwerkstatt aus Deutschland hat 800€ verlangt"!

Naja, die Vordiagnose kam auf jeden Fall von Toyota und die wurden ebenfalls gratis erstellt!

Ob man nun einen fachgemäßen Rückbau mit der Wiederherstellung des Werkszustand mit dieser provisorischen Arbeit vergleichen kann wage ich zu bezweifeln.

Auch seine 7 Minuten wage ich zu bezweifeln, da sah doch schon einiges sehr vorbereitet aus. Naja er steht gut da und die anderen sind unfähig.

Das man so eine Alarmanlage/Wegfahrsperre durch abklemmen des Steuergerätes einfach so umgehen kann, finde ich sehr armselig! Ich hätte da schon das eine oder andere im stromlosen Zustand offenen Relais erwartet. Wo bei es ja eine Nachbaulösung ist und nicht ab Werk montiert war.
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#717799
Aw: Der RAV4 (2019) bei den Autodoktoren 21.04.2022 07:47 - vor 2 Jahren  
Ich habe Holger mal etwas in seine Kommentare geschrieben, mal schauen ob er darauf reagiert.
ziegenpeterheidi
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#717809
Aw: Der RAV4 (2019) bei den Autodoktoren 21.04.2022 08:35 - vor 2 Jahren  
Ich mag eigentlich die Autodoktoren aber diesmal fand ich das ständige niedermachen von Toyota ziemlich daneben. Niemand weiß was in den 800 Euro wirklich für Leistung erhalten war. Viele Kunden wollen am liebsten exakt wissen was eine Reparatur genau kostet. Das war in dem Fall nicht möglich Wenn die Werkstatt einen niedrigen Preis angibst und dann dauert es länger dann gibt es viele Kunden die sich aufregen. Es wurde eine kostenlose Diagnose gemacht! Finde erstmal eine Werkstatt die sowas heutzutage noch macht. Wenn eine Werkstatt eine kostenlose Reparatur tätigt auf Grund von Menschlichkeit ist das großartig. Wenn eine Werkstatt eine kostenlose Reparatur nicht anbietet ist das noch lange nicht unmenschlich. Und das kommt leider bei mir in dem Beitrag so rüber.
Filipp
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#717822
Aw: Der RAV4 (2019) bei den Autodoktoren 21.04.2022 09:57 - vor 2 Jahren  
ilsefit schrieb:
Also ehrlich, ich finde das Video ziemlich daneben!



Auch seine 7 Minuten wage ich zu bezweifeln, da sah doch schon einiges sehr vorbereitet aus. Naja er steht gut da und die anderen sind unfähig.


richtig, genau darum geht es, nur wollen/können es einige nicht so sehen.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#717860
Aw: Der RAV4 (2019) bei den Autodoktoren 21.04.2022 12:01 - vor 2 Jahren  
Habe gerade eben gesehen das mein Kommentar bei den Autodoktoren gelöscht wurde?? Ich schau die ja gerne aber was soll das ganze?? Andere Kommentare sind so was von negativ und meiner wird gelöscht!! Vielen Dank Herr Parsch.
Gruß Thomas
ziegenpeterheidi
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#717883
Aw: Der RAV4 (2019) bei den Autodoktoren 21.04.2022 15:12 - vor 2 Jahren  
Was hast du den "böses" geschrieben?
Gulfoss
Beiträge: 3711
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#717930
Aw: Der RAV4 (2019) bei den Autodoktoren 21.04.2022 20:47 - vor 2 Jahren  
Ich habe nichts böses geschrieben nur das ich Holger menschlich finde, und habe einen Link eingefügt über dieses Thema hier, und das er sich mal dazu hier wenn möglich mal zu den Kommentaren äussern könnte.
War wohl nicht wurde einfach rausgelöscht, vielleicht darf man keine Links einfügen??
Gruß Thomas
ziegenpeterheidi
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#717931
Aw: Der RAV4 (2019) bei den Autodoktoren 21.04.2022 21:22 - vor 2 Jahren  
Links werden bei Youtube meistens (immer?) blockiert, vermutlich um Werbung o.ä. zu unterbinden.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#717942
Aw: Der RAV4 (2019) bei den Autodoktoren 21.04.2022 23:15 - vor 2 Jahren  
Danke habe ich mir schon fast gedacht.
ziegenpeterheidi
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#717968
Aw: Der RAV4 (2019) bei den Autodoktoren 22.04.2022 06:57 - vor 2 Jahren  
Diese Videos sind auch immer sehr informativ da die Beiden da die Funktionsweise dieser betroffenen Teile sehr gut darstellen.
Das sich vorher viele Werkstätten die Zähne ausgebissen haben und die Lösung der Probleme eigentlich immer recht einfach ist, nun gut. Das ist geschenkt.
Und sie zeigen eigentlich das Fehlersuche trotz umfassender Überwachung der Technik ziemlich viel Aufwand bedeuten kann.
Das die anderen Werkstätten dabei nicht gut rumkommen da sie den Fehler nicht gefunden aber haben teuer bezahlen lassen ist klar. So zumindest der Eindruck wenn man diese Fehlersuche sieht.
Aber eigentlich schließen die Werkstätten ja nur eine mögliche Ursache erstmal aus. Was den Fehler dann eingrenzt. Natürlich kostet sowas immer viel Geld.
Und es erklärt vielleicht etwas wie man auf den Aufreißer das Toyota 800€ fordert kommt.
Für 7 Minuten Arbeit. Inclusive Fehlerdarstellung und Problemsuche.

Ohne das man das nachweisen kann, sollte man meinen das eine Werkstatt -auch die böse Toyotawerkstatt- diesen Fehler so eingegrenzt hätte. Ein zusätzliches Bauteil bedingt eine ungewollte Reaktion.
Also muss dieses Bauteil erstmal weg.
Das hätte sicher keine 800€ gekostet.
Nur ist dies keine Lösung für einen Vertragspartner. Da ist die Lösung das die gekaufte Zusatzfunktion ihrer Bestimmung nachgeht. Denn möglicherweise hat diese zusätzliche Sicherung auch Einfluss auf eine Versicherungsprämie, denn der RAV4 ist ja sicher auch in Kiew bei den Experten des ungefragten Besitzübergangs so beliebt wie in Leipzig.
Und auch der eine oder andere hier schützt ja sein Schätzchen.
Mit Abklemmen des Gerätes ist da nichts getan.
Und ohne das es böse gegenüber Frauen oder der Herkunft der Kundin klingen soll, sie wird es nicht wissen was die da eingebaut haben. Im Idealfall wäre sie sicher bei ihrem Autohaus gut aufgehoben.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#717984
Aw: Der RAV4 (2019) bei den Autodoktoren 22.04.2022 08:49 - vor 2 Jahren  
Die Autodoktoren haben wirklich Ahnung von dem was sie tun. Fachlich top.

Allerdings darf man nicht vergessen, das sie teilweise auch Stunden oder gar Tage für die Fehlersuche benötigen um den Fehler zu entdecken.

In ihrer Situation geht das, aber eine normale Werkstatt muss das auch irgendwie bezahlt bekommen...
Gulfoss
Beiträge: 3711
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#718032
Aw: Der RAV4 (2019) bei den Autodoktoren 22.04.2022 12:57 - vor 2 Jahren  
Moin, Moin

Hier wird ja ganz viel sozialgeschwurbelt.

Ihr hab also alle den Papst in der Tasche wie dieser Paasch auch.

Da kommt eine "arme" Ukreinerin mit einem 50000€ Wagen in die Werkstatt und will Ihre fast neu Kiste repariert haben. Die bösen Leute bei Toyota haben sie ja mit 800€ vor den Kopf gestossen.

Fiktiv:

Da wurde eine Alarmanlagen in der Ukraine eingebaut. (Das es Toyota gemacht hat ist nicht klar, schließlich ist der Mann für soetwas zusändig (Wird einfach behauptet...))
Es ist übrigens keine Toyota Alarmanlage, habe mir mal eine einbauen lassen.


Toyota in Deutschland soll das Auto auf Garantie wieder zum laufen bringen. Sagen die, das Auto wurde verändert und erklärt Ihr, das sie einen Schaltplan brauchen sonst müssen sie alles ausbauen und eine Orginale einbauen. Das könnte 800 Euro kosten.
Der Paasch hatte keinen Kostenvoranschlag von Toyota vorliegen sondern nur ein Schreiben von irgend jemand. Also glaubt er es ungesehen (Lügt ja keiner in der Welt oder verdreht fakten)

Wenn Toyota es schneller gemacht hätte hätten sie auch nicht die 800€ genommen, das war nur eine Hausnummer.


Wer schon mal in einer Toyotawerkstatt war wird wissen wie sie vorgehen. Da wird nicht mal eben was gedengelt wie beim Paasch,
sondern sie müssen haften (Toyota weltweit nicht die Firma Paasch). Also wird alles so gemacht wie es soll...

Ich freue micht schon zu hören das die ganzen Ukrainer jetzt bei Paasch vor der Tür stehen und Ihr Auto umsonst repaiert haben wollen.

Wer soll wie der Krieg beenden? Stammtischparolen sind nicht zielführend.

Übrigens das Navi im Auto war auf Deutsch könnt Ihr mal spekulieren.

Ich habe alle Sendungen von Ihm gesehen, war bezeichnend das sein Kollege nicht mit dabei war...

Ich habe fertig gäbe noch mehr zu sagen...



Ralf

P.S. werde nicht weiter disktieren.
geo
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#718052
Aw: Der RAV4 (2019) bei den Autodoktoren 22.04.2022 13:59 - vor 2 Jahren  
es wurde im video - sehr oft von toyota köln gesprochen - die haben meiner meinung nach das kfz nie zu gesicht bekommen - sondern einfach ein autohaus/werkstätte mit toyotavertretung - welche?
zur wegfahrsperre: dazu 2 fragen - ist es naheliegend in ein fahrzeug um €50000,- eine so simpel funktionierende und leicht ausser betrieb zu setzende wegfahrsperre einbauen zu lassen - noch dazu in dieser gegend?
nächste frage: ich nehme an wenn ich mir ein solches fahrzeug leiste - bin ich doch auch bei einem ADAC ähnlichen club dabei - gibt ja partnerclubs vom ADAC dort - bei einem so weitläufigen land wie die ukraine möchte ich nachts nicht wo in der einsamkeit liegen bleiben…
folglich wäre auch hier in D als erster ansprechpartner der ADAC-als partnerclub gewesen oder nicht?
lustig ist mir auch aufgefallen wie gut er toyotas hybridfahrzeuge kennt
drückt den startknopf und wundert sich dann noch kein motorgeräusch zu hören . also ein echter kenner…
dann aber in der folge - zerlegt er alles blitzschnell - wie ein toyotamechatroniker welcher dies täglich machen würde - für mich - neben den vorgebrachten argumenten einfach nur unglaubwürdig - aber dies ist eben nur meine sicht der dinge - jeder darf natürlich - seinen blickwinkel hier schreiben….

grüße peter
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.04.2022 14:07 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar