Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RAV4 Modelljahr 2022 Neuerungen
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: RAV4 Modelljahr 2022 Neuerungen
#702978
RAV4 Modelljahr 2022 Neuerungen 15.01.2022 19:21 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Für das Modelljahr 2022 gibt es einige Veränderungen beim RAV4.

Das sind keine offiziellen Meldungen, es ist das was ich bislang in Erfahrung bringen konnte und sich auf Deutschland bezieht.

Die Black Edition ist laut Toyota HP nicht mehr bestellbar.
Es gibt folgende Versionen:
RAV4 Basis
RAV4 Business Edition
RAV4 Comfort
RAV4 Team D
RAV4 Style Selection
RAV4 Lounge

Neu ist der RAV4 Adventure der grundsätzlich nur als e4x4 bestellbar ist und als einzigste Version die geänderte Front besitzt.
Die Modellreihen die bislang mit Bi-LED Scheinwerfern ausgeliefert wurden bekommen die neuen Projektionsscheinwerfer im auffälligen Design. Bei diesen gibt es auch zwei Versionen der Blinklichter. So zumindest sieht man es in den US Videos zum MJ 2022. Die einfacheren Versionen (teilweise ohne Nebelscheinwerfer) haben einen herkömmlichen Blinker verbaut, während dort die hochwertigeren Ausstattungen LED Leuchten als Blinker haben.
Welche Version es final zu uns schafft können wohl nur die ersten Kunden sagen die ein solches Modell bekommen.
Die Nebelscheinwerfer werden kleiner, etwas anders designt und arbeiten zukünftig nun auch mit LED als Lichtquelle.
LED hält auch im Innenraum Einzug und leuchtet so heller den Innenraum aus.
Beleuchtet sind jetzt wohl auch die Fensterheber.
Bei der Style Selection Ausstattung kommt das Navi in Serie.
Der Grill ist ähnlich wie bei den PlugIn Modellen nun schwarz glänzend lackiert statt in dunkelgrau.

Wie erwähnt alles Änderungen die ich aus diversen Quellen zusammengetragen habe (Flyer auf der Toyota D HP,Infos aus dem Web, kein Telegram ).

Vergleichen mit dem Angebot was ich bekommen habe ist der Grundpreis zur Preisliste 2021 um 300€ gestiegen (Style Selection).
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2022 19:23 von ex_TF104.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar