Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Trittbretter und Erfahrungen dazu.
(2 Leser) hoffeck, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Trittbretter und Erfahrungen dazu.
#683523
Trittbretter und Erfahrungen dazu. 25.09.2021 20:55 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Zusammen

Hat einer von Euch Trittbretter am RAV4? Auf Bildern bzw. Videos sehen die recht chic aus. Mein Gedanke ist neben der Optik auch Schutz für die Türen. Allerdings meinte ein Kollege dazu wären die Trittbretter zu tief und Türen von Anderen würden darüber einschlagen und man würde sich zu dem mehr die Klamotten dreckig machen, da die Trittbretter ja ein wenig vorstehen gegenüber des Holmes.

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683530
Aw: Trittbretter und Erfahrungen dazu. 25.09.2021 21:13 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Ich hpffe, es macht nichts, wenn ich hierzu was schreib, ohne ein 2019er Modell zu haben.
Auch beim Vorgänger gab es diese Trittbretter. Die sehen immer schick aus. Hab auch einmal in einem Hilux drin Platznehmen dürfen, der welche dran hatte. Wenn man klein genug ist und diese als Einstiegshilfe nutzt, alles gut. Sobald man groß genug ist und die dafür nicht braucht, macht man sich nur die Klamotten dreckig.
Zudem läßt damit die Geländetauglichkeit nach, da diese die Bodenfreiheit reduzieren.
Wer also diese Fahrzeuge eh nicht im Gelände bewegt und diese immer sauber gewienert stehen hat oder wem das schmitzige Hosenbein nichts ausmacht, für den sind das die richtigen Anbauteile. Achso, wer die Einstiegshilfe natürlich benötigt, für den auch.
Ansonsten sehe ich da eher Nachteile.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683611
Aw: Trittbretter und Erfahrungen dazu. 26.09.2021 11:04 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe Tritt Bretter bestellt, allerdings beim Highlander. Erfahrungen erst in einem halben Jahr
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683626
Aw: Trittbretter und Erfahrungen dazu. 26.09.2021 11:54 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
ich hatte trittbretter am honda cr-v montiert
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=514891#515000
werde ich ich am rav4 sicher nicht machen.
grund: minimiert die für MICH eh schon bescheidene bodenfreiheit. beim einsteigen gibt es, sofern man nicht aufpasst, schmutzige hosenbeine.
meine erfahrung dazu
trittbretter sehen optisch gut aus, haben aber praktisch nur nachteile und keine vorteile.
ausgenommen "richtige" trittbretter wie z.b. beim toyota hilux, die kann man belasten und dienen dem bequemeren einstieg.
gut möglich dass es beim highlander ebenso ist.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2021 11:56 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683697
Aw: Trittbretter und Erfahrungen dazu. 26.09.2021 20:51 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Ok, Danke. Dann lasse ich die Teile weg, das Geld bekomme ich auch anders versenkt.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar