Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

EV Modus RAV4
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: EV Modus RAV4
#637675
Aw: EV Modus RAV4 10.12.2020 08:45 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Die einfache Regel, besonders im Winter lautet „ Komfort vor Benzin sparen „ das ist so hinterlegt im System.
Du musst für Dein Fahrprofil den besten Mittelweg finden und der wird anders sein als bei Anderen hier.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637683
Aw: EV Modus RAV4 10.12.2020 08:56 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Also ich kann für unseren IS 300h einen ähnlichen Mehrverbrauch im Winter bestätigen. Innerstädtisch sind es gut 2 Liter mehr, auf der Autobahn auf langen Strecken etwa 1-1,5 Liter. Alles laut Bordcomputer.

Stört nicht aber nicht weiter.
illusion
Beiträge: 575
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637686
Aw: EV Modus RAV4 10.12.2020 09:05 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Im Schnitt braucht mein XA4 im Winter ca. 1 Liter mehr. Ist es sehr kalt, dann auch noch etwas oben drauf.
GT24 hat das schön kurz erklärt. Willst Du weniger Verbrauch, dreh die Heizung runter.
Ab 8 Grad Außentemperatur fahr ich mit Sitz- und Lenkradheizung. Dadurch kann ich die Innenraumtemperatur auf 18-22, tendentiell eher bei 18 stehen lassen. Für mich allein ist das OK so.
Nun spart der XA5 ja noch ein wenig mehr im Sommer. Daher kann es gut sein, daß der im Winter sich noch ein wenig mehr gönnt. Da habe ich nun mal keine Erfahrungswerte.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar