Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Tankinhalt 55l, Ich kann es kaum glauben.
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Tankinhalt 55l, Ich kann es kaum glauben.
#694572
Aw: Tankinhalt 55l, Ich kann es kaum glauben. 29.11.2021 17:21 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Zifnab schrieb:

...
Bei mir war es so, dass die Tankeuchte zuverlässig auftrat sobald 42 Liter verbaucht waren - bedeutet tats. ca 13 Liter Reserve womit ich locker zwischen 200 bis 300 km fahren konnte.
...


Ist ja gut, dass es hier nochmals festgehalten wird.

Der Neuigkeitswert dieser Erkenntnis hält sich allerdings in Grenzen, denn es ist im Forum doch mittlerweile hinlänglich bekannt, dass bei Toyota generell diese hypervorsichtige Strategie gilt, was die Tankreserve angeht.
Auch bei unserem P 3 PHEV sind noch ca 10 bis 12 l im Tank, wenn die Reserveleuchte angeht, was regelmäßig für Verdruss sorgt, da ab diesem Zeitpunkt trotz um die 200 km Restreichweite meine "bessere Hälfte" in Panik gerät ...

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4706
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739907
Aw: Tankinhalt 55l, Ich kann es kaum glauben. 07.10.2022 21:25 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Guten Abend,

Also Restreichweite von min 200km bei "leuchtender gelber Lampe" ( bitte sofort tanken)....sorry, das ist schon recht über vorsichtig.

Klar, man ist immer auf der sicheren Seite. Der Radius, in den man sich noch bewegen kann ist aber sehr groß. Drum war ich schon sehr skeptisch mit dem Tankinhalt

Euch ein schönes Wochenende

Mischiman
Mischiman
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
5,8L/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740043
Aw: Tankinhalt 55l, Ich kann es kaum glauben. 08.10.2022 20:39 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Sicher ist sicher...

ich bin mal mit dem XA4 und Wohnwagen dran zur Tankstelle über die A9 geschlichen. Es ist mit 12km Restreichweite gut aufgegangen. Es waren noch locker 6L drin. Solo eben 100km, aber mit Wohnwagen dran?

Meine Beobachtung war auch das je öfter man frühzeitig nachtankt die Restreichweite nach dem Tanken immer geringer wird.

Übrigens, als ich meinen XA5 beim Händler abgeholt habe war laut App 0% Kraftstoff drin.
Die Restreichweitenanzeige lag bei 54km!!! Keine Ahnung wieviel die da im Werk in Japan eingefüllt haben.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar