Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Anzeige Reifendruck
(2 Leser) hoffeck, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Anzeige Reifendruck
*
#635627
Aw: Anzeige Reifendruck 30.11.2020 20:37 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Hast du dir das Installations-Video angesehen? Es sind eigentlich alle Schritte ganz gut zu erkennen. Im mittleren Bereich der oberen Abdeckung führt ein längerer Steg zu einem Clip, der im Chassis eingerastet ist; den kann man nicht so gut erreichen, dort musste ich etwas kräftiger ziehen.

Für solche Arbeiten hilft es aber, stabile Clipheber (auch "Zierleistenkeile" genannt) zur Hand zu haben (gibt's auch für wenig Geld bei großen Internetkaufhäusern). Das beigelegte orangefarbene Plastikteil ist dafür IMO nicht geeignet.
kryzzle
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.11.2020 20:40 von kryzzle.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642053
Aw: Anzeige Reifendruck 03.01.2021 19:46 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Gibt es schon Erfahrungen mit der Anzeige der Reifendrücke im Kombiinstrument nach dem Räderwechsel? Kann man da weiterhin die Radsätze umschalten? Und kann der FTH ggf. auch mit dem Kästchen neue Sensoren programmieren?

Wird sich vermutlich erst im Laufe der Zeit ergeben...

Grüße, Bob
Bob19
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643434
Aw: Anzeige Reifendruck 10.01.2021 15:25 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
@Bob19: Diese Sorgen ersparst du dir, wenn die Sensoren beider Rädersätze die gleichen IDs haben. Stichwort: Sensoren klonen
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#652121
Aw: Anzeige Reifendruck 01.03.2021 21:52 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Hallo und vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich fasse mal zusammen, wie sich das mir jetzt darstellt:
Es lohnt sich, die Bewertungen und Beschreibungen der Boxen sehr genau durchzusehen!
Zum einen gibt es wohl mehrere Versionen zur manuellen Zuordnung der Reifen zu den korrekten Postionen. Einmal durch Einstellen unterschiedlicher Drücke auf allen Reifen und einmal nach Umlegen eines Schalters an der Box und geringes Absenken der Reifendrücke in einer von der Box vorgegebenen Reihenfolge.
Zum anderen kappen manche Boxen die OBD2-Verbindung zum TPMS-Modul, so dass der Reifendruck z. B. nicht mehr per Tire Assistant ausgelesen werden kann.
Ob der FTH da noch neue IDs programmieren kann oder die Umschaltung von Sommer- auf Winterreifen noch funktioniert, ist mir nicht bekannt. Schlimmstenfalls muss bei jedem Reifenwechsel die Verkleidung erneut gelöst und die Box vorübergehende entfernt werden...
Der Tire Assistant schein mir da im Betrieb zwar etwas umständlicher aber wartungsmäßig verlässlicher zu sein.
Grüße, Bob
Bob19
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#658677
Aw: Anzeige Reifendruck 10.04.2021 10:37 - vor 3 Jahren  
Hallo Zusammen.
Ich hatte mir im letzten Herbst die China-Kiste mit psi-Reifendruckanzeige selbst installiert.
Nun stand der erste Reifenwechsel an. Ich lasse das immer bei einem freien Händler bei mir um die Ecke machen.
Er hat es nicht geschafft, die Reifendruckanzeige nach dem Räderwechsel zu kalibrieren.
Zuhause habe ich es dann innerhalb von 15 Minuten selbst hinbekommen: Zuerst über den Menüpunkt "TPWS" reingehen und anschließend auf "Radsatz ändern". Als drittes dann nochmal neu "Druck einstellen".
Das war es schon, nach und nach sieht man in der Anzeige die Reifendrücke der vier Räder erscheinen.
Niedarein
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670073
Aw: Anzeige Reifendruck 23.06.2021 13:15 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Moin, Moin

Bekomme es nicht gebacken.
Habe das China-Teil eingebaut (ging einfach), danach den Luftdruck der Reifen auf die Werte 100, 130, 160, 190 abgelassen, den Druckreset ausgeführt, aber die Saftware zeigen nicht die Werte an der richtgen Stelle an. Habe öfters den Reset durchgeführt, die Reifenpositionen haben sich auch verändert aber nie an die richtige Stelle.

Mach ich einen Gedankenfehler und dieses Teil zeigt nur den Luftdruck an, aber wo der Reifen sitzt lässt sich nicht ermitteln?

Was mache ich falsch?

Tschö, Ralf
geo
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670153
Aw: Anzeige Reifendruck 23.06.2021 22:38 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Hat Dein schwarzes Kästchen einen kleinen Schalter? Es kommt vor, dass unterschiedliche Kästchen unter dergleichen (und dann falschen) Beschreibung verkauft werden.
Wenn ein kleiner Schalter dran ist, muss dieser ggf. umgeschaltet und dann nach Anzeige der Reifendruck leicht abgesenkt werden...
Grüße, Bob
Bob19
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678626
Aw: Anzeige Reifendruck 22.08.2021 17:46 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Guten Tag, liebe RAV4-Freunde!
So, jetzt habe ich eine Erfahrung mit dem Ding! Ist aber eine negative. Habe erst mal ziemlich lange gezögert bis ich das eingebaut/angeschlossen habe - gestern gemacht. Aber nach dem Einbau hat sich der Wagen per Fernbedienung nicht mehr schließen und öffnen lassen. Ohne irgendwelche Fehlermeldung. Wieder abgeklemmt, alle PINs nachgeschaut, evtl was verbogen, und wieder angeschlossen. Das gleiche Ergebnis. Alles wieder rückgängig gemacht und jetzt ist es wie vorher - alles funzt, außer die Reifendruckkontrolle, klar. Ja, fast vergessen - nach Einbau kam auch die Anzeige, alle Räder waren auf 240.
Warte auf eure Ratschläge ...???
Paris1955Dakar
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.08.2021 17:48 von Paris1955Dakar.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar