Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kartenupdate Download ?
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Kartenupdate Download ?
#603378
Kartenupdate Download ? 05.06.2020 10:53 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Moin Kollegen,

es gibt wohl ein Map Update "2020 v1 Map Update" für unseren RAV4. Weiss jemand, wie man die Datei OHNE OTA nebst Navisystem also mit PC und USB-Stick downloaden kann.
Ggf. bin ich ja zu unschlau - aber beim 2019 v2 ging es noch mit einem normalen Download

bye
hermel
hermel
Beiträge: 91
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.06.2021 07:45 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603380
Aw: Kartenupdate download ? 05.06.2020 11:02 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Geht auch so weiterhin über den normalen Download.

Unter www.toyota.de oben rechts einloggen, dann auf das Fahrzeug gehen, auf das Multimedia System, dann auf Updates und dort dann das jeweilige Update kaufen. (Betrag wird bei Bestellung auf 0€ gesetzt) Unter Einkäufe sieht man danach den Download Link sowie auch den Aktivierungscode.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603382
Aw: Kartenupdate download ? 05.06.2020 11:07 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
ich habe in meinem rav4 hybrid- altes modell - das navimodul meines ehemaligen prius4.
downloaden pc - usb stick funktioniert bei mir so

usb stick 2.0 formatieren fat32 - usb 3 wird nicht erkannt.
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=498528#498563
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603384
Aw: Kartenupdate download ? 05.06.2020 11:10 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Knuddel197, ich knuddel Dich

Da war ich wohl zu ungeduldig. So wie Du es beschrieben hast, hatte ich es auch probiert --- aber der Link wird anscheinend erst nach ein paar Minuten eingestellt ...

Schankedön und Gruß
hermel
hermel
Beiträge: 91
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603386
Aw: Kartenupdate download ? 05.06.2020 11:18 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Gerne

@esox
Warum erkennt er kein USB 3?

Ich Update nur mit Sticks von USB 3.
Egal ob am Prius MM16 oder am Corolla MM17.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603390
Aw: Kartenupdate download ? 05.06.2020 11:41 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
keine ahnung warum downloaden mit usb 3,0 nicht funktioniert.
ich habe meinen händler, damals hatte ich noch den p4, darauf angesprochen. seine empfehlung - usb 2.0 verwenden.
habe ich gemacht, seitdem keine probleme damit.
toyota und aktualisierung - vor drei jahren wurde auf meiner strecke eine 70er beschränkung aufgehoben. das navi meldet bis heute ab 80km/h hartnäckig eine geschwindigkeitsüberschreitung, erlaubt sind 100 km/h.
möglicherweise habe ich beim downloaden etwas falsch gemacht.
anzeigt wird 6.15 OWL version 2020v1, daher nehme ich an dass die aktuelle software aufgespielt wurde und ich alles richtig gemacht habe. www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=735#602155
egal, das letzte gratis update 2020 ist gemacht, das nächste kostenpflichtige update erst wieder in ein paar jahren.

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.06.2020 11:52 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603400
Aw: Kartenupdate download ? 05.06.2020 12:04 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
esox schrieb:
Darf ich fragen, welche MM-Kombination du damit hast?

Hast du nur den Navi-Part umgebaut oder das ganze MM?

Mir geht es bei der Frage darum, ob es möglich wäre, z.B. das komplette MM16 im VFL P4 durch ein MM17 aus dem FL zu ersetzen, quasi als (teure) Plug- and Play-Lösung.
marratj
Beiträge: 2720
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.06.2020 23:08 von Shar.Grund: Vollzitat entfernt

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603420
Aw: Kartenupdate download ? 05.06.2020 14:49 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
ich war beim umbau nicht anwesend.
mitteilung vom händler
die gps antenne blieb im p4, da im rav4 ab werk verbaut.
das navi modul wechselte vom prius4 in den rav4.
auf wunsch kann ich dir über pn die kontaktdaten meines händlers senden.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.06.2020 14:51 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603723
Aw: Kartenupdate download ? 06.06.2020 23:56 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Hab ich letztes Wochenende für meinen Prius 4 gemacht. Der Download ging recht schnell. Das auspacken der heruntergeladenen ca. 11 GB großen ZIP-Datei auf einen USB-Stick dauerte eine Stunde.

Das einspielen des Stick im Auto dauerte eine Stunde und ein paar Minuten. Alles in allem solltest du 1½ Stunden im Auto einplanen und notfalls was zu lesen mitnehmen.

Viel Spaß und viel Erfolg
Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603727
Aw: Kartenupdate download ? 07.06.2020 00:16 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Wenn man die zip Datei nicht direkt auf den Stick entpackt sondern erst auf dem PC entpackt und dann auf einen USB 3 Stick kopiert, dauert die ganze Prozedur keine 5 Minuten.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668303
Aw: Kartenupdate download ? 10.06.2021 23:56 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
2021 v1 = 13,07 GB = eine knappe Stunde Installation!
Grüße, Bob
Bob19
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668504
Aw: Kartenupdate download ? 12.06.2021 19:31 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Vielen Dank.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668515
Aw: Kartenupdate download ? 12.06.2021 22:16 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Wenn Carplay und co verfügbar kann man OTA aktualisieren und der Download ist deutlich weniger (<300MB glaube ich, habs zu schnell weggeklickt).
borgcube
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668521
Aw: Kartenupdate download ? 13.06.2021 00:31 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Ja, das ist praktisch. Es werden dann die bevorzugten Regionen aktualisiert - für ein komplettes Update bleibt (wohl immer noch) nur der USB-Stick.
Grüße, Bob
Bob19
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669287
Aw: Kartenupdate download ? 18.06.2021 17:58 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Ich bekomme keinen Download des gekauften Updates. Laut Toyota-D haben die in Gesamteuropa (Brüssel) derzeit große Probleme mit dem eStore.

Nur mal so zur Info, falls ihr ebenfalls keinen Download-Link findet.
Niedarein
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar