Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Test- und Fahrberichte RAV4 2019
(2 Leser) hoffeck, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...2324252627282930
THEMA: Test- und Fahrberichte RAV4 2019
*
#671432
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 04.07.2021 23:27 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Autotester haben wohl alle Schuhgrösse 45. Alles gescheiterte Rennfahrer. Mein Verbrauch nach 70000 Km liegt bei 5 - 6 Litern.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690148
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 05.11.2021 15:18 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Hier mal ein Fahrbericht vom Autohaus Falbesoner mit Sachverstand. Habe es sehr genossen. Ich habe auch festgestellt, dass die 4,0l irgendwie eine magische Grenze darstellen.

Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.11.2021 15:44 von Timo1.Grund: Ergänzung
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#705715
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 31.01.2022 22:35 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Mal ein aktueller Test mit 11 Mitbewerbern des RAV4 aus Australien.



Vielleicht erklärt es den weltweiten Erfog des RAV4. Mal ohne Konkurrenten aus dem eigenen Land.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748322
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 11.12.2022 16:32 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Zitat:
Kia Sportage vs. Toyota RAV4
Ehrliche Sparer: RAV4 und Sportage mit Hybridantrieb im Vergleich

Ohne Stecker, sparsam und unabhängig von der Lademoral des Fahrers: Toyota RAV4 und Kia Sportage im Vergleich der Vollhybride.

- www.autobild.de/artikel/kia-sportage-vs....-preis-22277299.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748329
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 11.12.2022 17:40 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
"Bedienung geheimnisarm"

Als ob das ein Nachteil wäre

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748331
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 11.12.2022 17:52 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Vom Verbrauch gehe ich auch bei meinem mit wenn er auf Hybrid gefahren wird, da ist Toyota ja eine positive Ausnahme was den Plugin angeht, er bleibt ein sparsamer Hybrid. Heute nur Hybrid mit vollem Akku los ( 85km in der Anzeige und am Ende 70km ), ~170km gefahren mit bis 110-120 und zwei drei mal sehr zügig überholt. Am Ende BC 5,9L.

…und ja mir ist bewusst das der Test nur der Hybrid war.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748333
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 11.12.2022 17:56 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Der 1.6L ist die gleiche Basis wie in unserem cee´d GT.
Turbo läuft, Turbo...ist meiner Meinung nach keine gute Basis für einen sparsamen Antrieb. Immerhin trennen KIA und Toyota mindestens 3LHK im Alltag. Bei Nutzung der Leitung bleibt trotz des Klassenunterschiedes der Abstand. Lediglich mit Wohnwagen dran näheres ich die Werte. Allerdings der KIA ohne Wohnwagen...

Aber es geht ja um den Motor im Sportage Hybrid.
Den hatte ich auch auf der Liste, ist aber wegen des Designs durchgefallen. Ob nun Innen playstationlike moderner oder nicht. Mir missfällt das Design generell und die tief im Stoßfänger positionierten Lichter schreien geradezu nach teuren Reparaturen.

Dort liegen sie Ideal im Bereich für Steine, Parkhausmauern oder Upps-hab-ich-den-angebumst-nö-weg- Mitmenschen.
Also Parkplatzrempler.
Und ja , da ist nicht nur der Lack weg, da kostet es mal eben auch einen neuen Scheinwerfer.

Cool ist übrigens das man es nicht schafft Gleiches mit Gleichem zu vergleichen. 4x2 vs. 4x4.
Ach ja, warum kauft man sich einen Hybrid? Wegen Kraftstoff einsparen.
Nun ja, ich denke ich habe richtig gewählt.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.12.2022 17:58 von ex_TF104.Grund: Autokorrektur verbessert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749222
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 18.12.2022 08:19 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
In der aktuellen Ausgabe der AutoZeitung ist ein großer Vergleich drin.
RAV4 AWD Hybrid
Kia Sportage
Nissan Qashqai
Mazda CX5
Hyundai Tucson

Der Toyota wird am Ende 3., hat der kräftigsten Antrieb (schnellster 0-100) und den 2. besten Verbrauch. Den größten Kofferraum. Die Bedienung im Cockpit wird als kompliziert gewertet (wie bitte???).
Beim Verbrauch von 6.8L/100km frage ich mich immer wieder, wie sie diese Werte schaffen? Selbst wenn mit 130/140 nach Nürnberg fahren (Start in Hamburg), liege ich darunter.
Ich bleibe dabei, in Deutschland gewinnt der den Test, der den Testern am meisten zahlt.
JanClubsport
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749231
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 18.12.2022 08:49 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Ja, die Bedienung vom RAV4 ist wirklich schlimm. Sitze manchmal Minuten da und finde nix.
Beim Verbrauch bin ich im Moment auch bei 6,8L. da eigentlich nur Hybrid gefahren wird, der Akku ist zwar 3/4 Voll aber auf Hybrid ändert sich das auch kaum. Und ja ich weiß es geht um dem RAV4 Hybrid hier, aber Hybrid nehmen die sich beide wohl nix.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749317
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 18.12.2022 22:41 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
...und ich hatte mit dieser 6.5L Tankfüllung schon ein schlechtes Gewissen...
Denn immerhin bei Frühtemperaturen bei -10°C einen ganzen Liter mehr als im Sommer. Komplizierte Bedienung und ineffiziente Technik. So kann das meistverkaufte SUV der Welt keinen Test gewinnen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749346
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 19.12.2022 10:39 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Ah ich liebe eure Ironie. Herrlich!

Genau, 1,1 Millionen Käufer 2021 haben sich somit falsch entschieden. Dicht gefolgt von den 1,05 Millionen Corolla Käufern. Was kann Toyota eigentlich?
JanClubsport
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749447
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 19.12.2022 20:45 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Lies im Forum.
Nichts können die...

Aber scheinbar lässt sich gut von Leben.

Im Prinzip gebe ich dir Recht. Die große Mehrzahl der Beiträge sind eigentlich inzwischen eher negativ.
Klar, Foren leben davon das man Lösungen zu Problemen findet. Wenn aber künstliche Probleme gesucht werden...naja...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749490
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 20.12.2022 13:48 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Ein Forum ist immer nur eine kleine Prozentzahl aller User.
Wenn ich die hiesigen Probleme mit denen bei VAG Vergleiche da geht es uns hier sehr gut.

Ich habe das perfekte Alltags-/Familienauto gefunden.

Man gibt nicht ohne Grund bis zu 10 Jahre Garantie auf die Büchse.
Ich freue mich schon auf die nächste Generation.
JanClubsport
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749986
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 25.12.2022 00:56 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
JanClubsport schrieb:
Ich bleibe dabei, in Deutschland gewinnt der den Test, der den Testern am meisten zahlt.

Ja, das glaube ich auch.
Mein RAV4hybrid ist mit Abstand das beste Auto, das ich je hatte. Jetzt 168.000 KM. Und noch NICHTS! ist kaputt gegangen. Nicht mal ne Lampe. Noch die ersten Bremsbeläge. Super bequem und gut ausgestattet. Ich weiß wirklich nicht, was es an dem Auto zu meckern gäbe.
Die Vergleichstests halte ich für extrem subjektiv und letztlich wenig aussagefähig.
Ich plädiere immer für eine eigene Probefahrt, damit man merkt, was einem am besten gefällt.
Das die Toyotaqualität höher ist als die der allermeisten europäischen Hersteller steht für mich außer Frage (nach meinen Erfahrungen).
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.12.2022 08:34 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750119
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 26.12.2022 23:38 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Echt noch die ersten Beläge?
Okay, als ich meinen XA4 abgegeben habe waren bei knapp 70000km auch nur Spuren zu sehen das die Bremse schon mal lief. Von Verschleiß keine Spur. Bei einem Auto was immerhin auch gern mal an den 2t kratzt...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.12.2022 21:09 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2324252627282930
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar