Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Regensensor
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Regensensor
#649019
Regensensor 10.02.2021 17:55 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Fragen in die Runde:
Frage 1.
Gibt es eine Abschaltmöglichkeit für den Regensensor?Leider läuft derzeit der Wischer oft über vereiste Stellen auf der Windschutzscheibe,was sehr nervig ist.Selbst bei größter Gebläsestufe der Heizung bleibt die Windschutzscheibe bei diesen derzeitigen Wetterverhältnissen nicht ganz eisfrei.
Würde deshalb gerne auf die Automatik der Wischer verzichten.
Vielleicht kann mir die Vertragswerkstatt mit Programmierung helfen?

Frage 2: Gibt es eine Möglichkeit das dreimalige Signal bei jeder Türöffnung abzustellen oder wenigstens leiser zu bekommen?
Wo im Fahrzeug sitzt der Signalgeber?
Bin für jeden Hinweis dankbar!

Wünsche Allen weiterhin eine Gute und Sichere Fahrt durch den restlichen Winter!
MrHybrid2017
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649020
Aw: Regensensor 10.02.2021 18:05 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Warum den Wischer nicht einfach ausschalten?
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649021
Aw: Regensensor 10.02.2021 18:09 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
genau - warum wischerhebel nicht ganz nach oben positionieren?

zur frage 2
das nervige gepiepse beim rückwärtsfahren und beim beim öffnen der türen habe ich gleich beim neuwagen vom händler deaktivieren lassen.
blinkerautomatik/comfortblinker von 3x blinken auf 5x blinken eingestellt.


esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2021 18:11 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649586
Aw: Regensensor 14.02.2021 11:42 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Vielen Danke für den guten Hinweis!
Das Warn Signal bei Türbetätigung ist bei mir lauter als das ganze Auto.
Wie gross ist der Aufwand für das Umprogrammieren,mit welchen Kosten ist etwa zu rechnen?
MrHybrid2017
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649588
Aw: Regensensor 14.02.2021 11:48 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Ich fürchte, dazu hat in 17 Jahren Forum noch niemand für einen Toyota-Hybriden eine elegante Lösung gefunden.

Umgesetzt wurde, den Piezo-Piepser ausfindig zu machen und totzulegen (Kabel durchzwicken) oder mit geeigneten Mitteln abzudecken, um ihn leiser zu machen. Dann aber sind alle Warntöne stumm oder leise.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77056
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2021 11:50 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649589
Aw: Regensensor 14.02.2021 11:51 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
programmieren beim toyota händler, arbeitsaufwand von ein paar minuten.
zu den kosten - war bei mir gratis, ich denke ein paar euro in die kaffeekasse und gut is.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2021 11:54 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649593
Aw: Regensensor 14.02.2021 11:59 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Sprechen wir vom selben, also akustische Tür-Offen-Warnung wenn Auto in ACC-Stellung (nicht in READY)?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77056
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649600
Aw: Regensensor 14.02.2021 12:48 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
ich habe das so verstanden - MrHybrid2017 möchte das akkustische warn signal bei geöffneter tür weg haben.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649611
Aw: Regensensor 14.02.2021 13:46 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Also bei mir gibts, soweit ich mich erinnern kann, nur ein Warnsignal, wenn der Wagen läuft und die Türen geöffnet werden, eigentlich nur die Fahrertür. Und dann noch, wenn ich mit dem Schlüssel aussteige oder bei geöffnetem Fenster den Schlüssel aus dem Wagen halte.
Beides in erträglicher Lautstärke und von der Dauer her betrachtet, als Erinnerung zu verstehen, also auch sehr kurz.
Die Heckklappe gibt noch Piepser von sich. Da kann man in die Lautstärke über den BC selbst eingreifen.

Persönlich empfinde ich das nicht als störend. Ich laß mein Auto aber nun auch nicht ständig mit laufendem Motor stehen und steige aus.

Wer damit aber als Kurierfahrer unterwegs ist und alle 5 Meter aussteigt um etwas abzugeben, der könnte da vielleicht schon ein wenig mehr genervt sein.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar