Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Aftermarket Radio
(3 Leser) Resi, tom1963, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Aftermarket Radio
#638617
Aftermarket Radio 14.12.2020 17:20 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Moin Zusammen,

ich habe seit kurzem ein Rav4 Hybrid mit einem Dasaita PX30. Gerne würde ich auf einen Kenwood, Sony oder ähnliches umsteigen.

Gibt es etwas was ich dabei beachten muss? Wie verhält es sich zb. mit den 360°Kameras, dem DAB oder anderen fahrzeugspezifischen Funktionen.

Vl. kann jemand auch ein Radio empfehlen.

Danke+ Gruß
ramrodt
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638636
Aw: Aftermarket Radio 14.12.2020 19:12 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,

Mein Dasaita PX6 hat zwar sein Schwächen. Aber eine sinnvolle Alternative hatte ich nicht zu dem Gerät gefunden. Dab+ geht, 360 Grad Cam sollte gehen. Bzw haben andere Nutzern zum Laufen bekommen.

Ich nutze mit einem ODB2 usb Adapter auch den Hybrid Assistenten - als Alternative zum Energie Monitor.

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=75&id=588645

Beste Grüße
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.12.2020 19:14 von Frazima.
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638708
Aw: Aftermarket Radio 15.12.2020 11:59 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Moin,

Mit dem Dasaita funktionieren die Kameras ganz gut aber die Bedienung und die Performance des Radio ist einfach mies. Der Radioempfang ist auch sehr schlecht. DAB habe ich noch nicht getestet. Ich bin mir nicht sicher ob es sich für mich lohnt noch Geld in dieses Radio zu stecken
Auf die Hybridansicht könnte ich verzichten, wenn Carplay und Kameras reibungslos funktionieren.

Gruß
ramrodt
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638776
Aw: Aftermarket Radio 15.12.2020 18:04 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Das PX6 sind 2-3 Generationen weiter. Aktuell mit Android 10. Es gibt auch eine Variante mit einem eingebauten Wirelss Carplay Modul. Nach meinen Infos sollte das gut funktionieren.
Dab+ ist immer ein extra Adapter (könnte auch auf deinem PX30 laufen) Der "normale" FM empfang ist einer der Schwächen an den Android Radios. Ich nutze DAB+ oder Internet Radio.

Das mit dem Hybrid Assistenten ist ja eine optionale Sache. Eine ganz andere Infomations Quelle wie mit der Hybridansicht.

Beste Grüße
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar