Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...1617181920212223
THEMA: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll
**
#654127
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 14.03.2021 14:08 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
hampel23 schrieb:
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Weg die original Rückfahrkamera nutzen zu können.
Wechsel von Touch 2 auf China Android Handy.
Der Verkäufer ist bemüht mir zu helfen, allerdings komme ich nicht klar.
Dieses "Dokument" ließ er mir zukommen.
de.aliexpress.com/item/1005002026903888.html
(Ich besitze einen Yaris Hybrid 2017, im Can Bus Menü habe ich Rav4 gewählt, seitdem funktionieren die Klimaanzeige und die Türsensoren)
Hat jemand einen heißen Tipp für mich?
Im Yaris Forum gibts die ganze Geschichte...
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=15#652914


Hallo hampel23,
schade das du solche Probleme mit dem Radio hast.

Frage: Schaltet dein Monitor um wenn Du auf R gehst? (wenn auch schwarz mit einen Warnsysmbol)

In den passwortgeschützen Bereich kann die Cam auch ausgeschaltet werden (Hast Du sicher schon getestet)

Nach meiner Erfahrung gibt es zwei Möglichkeiten:
Die Video-Daten landen nicht an der richtigen Stellen an deinem Radio oder der Can-Bus Adapter (Dieser wertet die Info aus das du auf "R" gehst und schaltet dein nicht Radio um.

Ich hatte bei meiner ersten Installation einen Stecker falsch eingesteckt. Es gibt auch verschiedene CamBus Adapter.
(Ich hatte meinen originalen auch getauscht.)
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654476
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 15.03.2021 23:00 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Hallo Jungs,

funktioniert bei euch eigentlich der Toyota-Assistent? Mir geht es speziell um die Sprachbefehle, mit denen man ein Telefonat aus den Kontakten starten kann. So, wie noch mit der Original-Head Unit.

Das Mikro vom Dasaita schaltet nur den Google-Assistent ein.
EdgarAlles
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654478
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 15.03.2021 23:27 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
EdgarAlles schrieb:
Hallo Jungs,

funktioniert bei euch eigentlich der Toyota-Assistent? Mir geht es speziell um die Sprachbefehle, mit denen man ein Telefonat aus den Kontakten starten kann. So, wie noch mit der Original-Head Unit.

Das Mikro vom Dasaita schaltet nur den Google-Assistent ein.


Du hast die Antwort schon selbst geschrieben.
Wenn Du die Freigabe der Kontakte vom Handy zu Radio erteilt hast werden diese aufs Radio kopiert.
Du brauchst dann nur noch über "ok google rufe ... (Name vom Kontakt) an... und schon wird gewählt bzw die Frage gestellt welche Nummer angerufen werden soll.
Funktioniert bei mir Stressfrei auf zuruf.

Toyota spielt auf dem Radio keine Rolle... nur die Freunde von Google.

Beste Grüße
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654696
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 16.03.2021 22:21 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Danke, leider will der Google Assistant nicht so, wie er soll.

Wenn ich einen meiner Kontakte nenne und sage, er soll anrufen, dann holt der Assistant diesen auch auf den Bildschirm und meldet, dass der Anruf jetzt durchgeführt wird. Das war es dann auch, er baut keine Verbindung auf.

Wähle ich in der Bluetooth-App (Telefon-App im Dasaita) hingegen einen Kontakt manuell aus, wird die Nummer angewählt. Also an der Verbindung an sich zwischen Dasaita und Handy scheint es nicht zu liegen. Alle Berechtigungen habe ich erteilt, soweit ich das überblicken kann.
EdgarAlles
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654701
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 16.03.2021 22:49 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

Wenn du Android 9 auf dem Radio hast ist es sinnvoll das mod Hal9k zu installieren.

Bei Android 10 könnte Dir diese Anleitung helfen:
youtu.be/l8JbDGoSvjA

Beste Grüße
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655213
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 19.03.2021 16:16 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Vielen Dank mal wieder für deinen Tip . Damit klappt es jetzt auch. War etwas Frickelei notwendig, da es mit dem Google Assistant offenbar "von Haus aus" nicht funktioniert.
EdgarAlles
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655356
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 20.03.2021 20:01 - vor 3 Jahren, 1 Monat  

Frazima schrieb:


Hallo hampel23,
schade das du solche Probleme mit dem Radio hast.

Frage: Schaltet dein Monitor um wenn Du auf R gehst? (wenn auch schwarz mit einen Warnsysmbol)

Hallo,
vielen Dank für den Input!
Der Monitor schaltet NICHT um wenn ich auf R schalte, es passiert rein gar nichts.


In den passwortgeschützen Bereich kann die Cam auch ausgeschaltet werden (Hast Du sicher schon getestet)

Ich kann viel einstellen, (HD Camera, Pal etc.) hat allerdings keinen Einfluss.

Nach meiner Erfahrung gibt es zwei Möglichkeiten:
Die Video-Daten landen nicht an der richtigen Stellen an deinem Radio oder der Can-Bus Adapter (Dieser wertet die Info aus das du auf "R" gehst und schaltet dein nicht Radio um.

Ich hatte bei meiner ersten Installation einen Stecker falsch eingesteckt. Es gibt auch verschiedene CamBus Adapter.
(Ich hatte meinen originalen auch getauscht.)

Puh, ich habe 2 Kabelbäume erhalten, einmal mit CanBus und einmal ohne. Der ohne passt nicht auf die Werksstecker, die anderen sollten eigentlich richtig gesteckt sein (falsch rum geht nicht)
Zusätzlich habe ich lediglich USB (via Adapter und GPS angestöpselt)
Ansonsten habe ich mehrere CanBus Einstellungen ausprobiert, egal ob Corolla, Rav4 o.ä. funktionieren die Türsensoren und die Reifendruckkontrolle. Yaris lässt sich nicht auswählen
hampel23
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659668
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 14.04.2021 17:47 - vor 3 Jahren  
Hallo an alle,
ich habe mir ein Dasaita Radio in meinen Toyota Avensis eingebaut. Allerdings habe ich auch zwei Probleme:
1. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, schaltet das Radio auf die Rückfahrkamera. Allerdings bleibt es dabei. Wenn ich also wieder den Vorwärtsgang einlege, kann ich nichts am Radio machen.

2. Das Auto verriegelt nicht mehr automatisch. Ich habe allerdings einen Schalter, deshalb wird die hier vorgeschlagene Möglichkeit mit D und P wohl nicht gehen...

Hat jemand vielleicht eine Idee?

@hampel23 Hast du mal versucht den gelben Stecker mit dem Video Eingang zu verbinden? So habe ich das jetzt erstmal gemacht.
chrisv
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684642
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 03.10.2021 19:19 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Freunde der Chinaböller

weiß schon jemand, ob es das Hal9k schon für Android 10 gibt.
Ich finde im Netz rein gar nicht.
Habt ihr einschlägige Seiten, wo man immer mal wieder nachschauen kann?

Danke schon mal.
easyudo
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684645
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 03.10.2021 19:36 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Du hättest auch Bescheid geben können, dann hätte ich den versehentlichen Thread hier angehängt. So verschiebe ich ihn halt in den Papierkorb.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684674
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 04.10.2021 07:38 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Ja, hab ich schon installiert, aktuelles immer hier:

forum.xda-developers.com/f/mtcd-software-development.7379/
koarli
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#686339
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 13.10.2021 19:20 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Vielen Dank für den Link. Habe ich gleich installiert.
Aber was ist denn jetzt besser an dem Hal9k? Ich sehe da kaum einen Unterschied. Außer, dass der Speicher geflasht wurde und ich alles neu installieren und einrichten musste.
easyudo
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720560
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 09.05.2022 13:00 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Ich melde mich mal wieder...

Grund ist der Hal9k, der als Android 9 Version auf meinem Dasaita läuft.
Seit ein paar Monaten kommt im ~ 2 Wochenrhythmus ein Fenster, dass Hal9k jetzt auch für Android 10 verfügbar ist.
Was bei meinem Android 9 Radio ja eine sehr relevante Info ist.
Es poppt dann im Vordergrund immer ein Fenster auf, welches ich nur mit der O.K.-Fläche bestätigen kann, wodurch sich dann Chrome mit der Hal9k Seite öffnet.

Das ist Werbung der schlimmsten Sorte und dafür habe ich auch noch bezahlt.
Dieser Spam nervt echt.

Auf Android 10 wollte ich eigentlich nicht updaten, da mein Radio die letzten Jahre auch auf Android 9 sehr gut läuft und ich mir nicht wieder irgendwelche Probleme einhandeln möchte.

Auf Werkseinstellung rücksetzen hat in der Vergangenheit auch schon nichts gebracht, da Hal9k dadurch nicht verschwindet sondern am Gerät verbleibt.

Was habe ich jetzt für Möglichkeiten?
Hat jemand Vorschläge?
Irgendwie Android 9 drüberbügeln damit Hal9k verschwindet?
Update auf Android 10 per Hal9k-Installer (wieder bezahlen) oder gibts andere Möglichkeiten?
Sind danach auf meinem Gerät irgendwelche Einschränkungen zu erwarten?
Schon wer gemacht? - Frazima?

Bin für Infos dankbar.
LG Buggs
Woif
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720615
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 09.05.2022 19:26 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Hallo Buggs,
Das mit dem Hinweis und Link auf die Webseite nervt mich auch. Ich habe gerade Alex (er mischt bei HaL9K mit) das Problem und Ärgernis beschrieben. Ich hoffe er bietet eine Lösung an. Einen großen sichtbaren Unterschied zu Android9 zu 10 sehe nicht. Nicht genug ein laufendes System zu wechseln.

Hier ist auch die Antwort:

Alex's Android Radio
Hi Servus, installier dir mal Total Commander. Gehe zum folgenden Pfad system / app / Reminder / Reminder.apk Lösche oder benenne diese Apk um. Dann führe einen Neustart durch. Gruß Alex



Was ich gerade gewechselt habe ist der Launcher. Von Agama bin ich auf den CAR LAUNCHER gewechselt. Dort gefällt mir die Mediensteuerung besser.



Gruß
Frazima
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.05.2022 19:36 von Frazima.
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720671
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 10.05.2022 08:56 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Super, Danke Frazima!
Das werde ich probieren.

Den von dir angesprochenen Carlauncher habe ich schon lange im Einsatz.
Der hat mir damals einfach optisch besser gefallen und läuft seit dem problemlos.
Aber die obere Zeile habe ich mithilfe von hal9k ausgeblendet.

Auch einige Möglichkeiten wie den Nachmodus verwende ich ab und zu.
Den sollte man aber vorm abstellen vom RAV wieder ausschalten, hatte sich ansonsten ein- zweimal bei mir aufgehängt.
Ob das nach den letzten Updates noch so ist, habe ich allerdings noch nicht getestet.

Bei den Anwendungen kann man noch nach unten scrollen und weitere einfügen.
Das habe ich erst sehr spät gemerkt

LG
Woif
Woif
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1617181920212223
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar