Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybrid Allrad
(2 Leser) tom1963, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hybrid Allrad
#360273
Hybrid Allrad 02.10.2016 14:38 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Mich würde interessieren, ob der hintere EMotor im rav4 Hybrid bei (starkem) beschleunigen ebenfalls in Betrieb geht. Bzw beschleunigt der 4x4 (gefühlt) schneller als die 4x2 Version? Oder tritt der Heckantrieb nur bei Schlupf zB Glätte in Aktion?

Ich bin den 4x2 Hybrid gefahren. Mir fehlt leider der direkte Vergleich zum 4x4. Ein Allrad-Vorführfahrzeug lässt sich nicht finden. Ändert sich mit dem Allrad etwas am Fahr-"Erlebbnis"?
felge
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360281
Aw: Hybrid Allrad 02.10.2016 15:29 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Mit ein wenig Suche hättest Du den Thread gefunden.
Dort wurde das Thema schon diskutiert.
RAV 112
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.10.2016 17:14 von RAV 112.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360337
Aw: Hybrid Allrad 02.10.2016 21:13 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Guten Abend,

ja der hintere E-motor springt auch beim Anfahren oder Beschleunigen mit an, wenn man etwas beherzter aufs Gaspedal tritt.
Ob er damit schneller als der 2WD beschleunigt, kann ich nicht beantworten - hab ja nur einen e-four

LG Sammy
Sammyvonderweiden
Beiträge: 299
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
bZ4X Comfort (ab 03/2023)
Fiat 500e LaPrima Cabrio (2022 - xxx)
ProAce Executiv (2019 - 03/2023)
Aygo Executiv (2019 - 2022)
RAV4h 4x4, blau-metalic, Edition-S, AHK. (2016 - 2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360349
Aw: Hybrid Allrad 02.10.2016 21:49 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
RAV 112 schrieb:
Mit ein wenig Suche hättest Du den Thread gefunden.
Dort wurde das Thema schon diskutiert.


Den Thread kenne ich. Nur beantwortet er meine Fragen nicht ausreichend
felge
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710241
Aw: Hybrid Allrad 27.02.2022 10:11 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
AUTO BILD ALLRAD-Leserwahl 2022
Wählen Sie die besten Allradler!

Allradauto des Jahres – das ist der Preis, den jeder Autobauer gern hätte. Denn ihn vergeben zum 21. Mal die Leser des größten Allradmagazins Europas [...] Wir haben uns bewusst auf die offiziell importierten Allradmodelle beschränkt und in geringer Stückzahl eingeführte 4x4-Exoten weggelassen.

- www.autobild.de/artikel/auto-bild-allrad...l-2022-21046485.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar