Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wohnwagen und andere Anhänger Erfahrungen
(2 Leser) tom1963, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Wohnwagen und andere Anhänger Erfahrungen
*
#732163
Aw: Wohnwagen und andere Anhänger Erfahrungen 04.08.2022 09:01 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Praktisof schrieb:
Ravpete schrieb:
Hallo an Alle,

mein Neuer hat erstmals eine AHK.........
Aber bevor ich mir einen Anhänger kaufe wollte ich mal nach Tips/Empfehlungen fragen.

Danke für Eure Tipps


Für gelegentlichen Hängerbetrieb würde ich mir bei Bedarf einen leihen. Kostet wenig und für den Rest der Zeit steht nichts rum.
Und wenn´s ein gscheider Verleih ist kannst du die Hängergrösse deinem Bedarf anpassen.

hand
Jürgen


Das habe ich letzte Woche erstmals ausprobiert. Das Ergebnis: Mitten auf der Autobahn tut's nach einer Bodenwelle einen Riesenschlag und plötzlich höre ich es nur noch quietschen und qualmen. Da hat tatsächlich durch die Erschütterung die Bremse ausgelöst! Ergebnis: Zwei heißgelaufene Bremsen sowie keine Bremswirkung mehr. Jetzt warte ich täglich darauf, dass man mir den Selbstbehalt abbucht. Für das Geld hätte ich auch einen gut gebrauchten eigenen Hänger kaufen können.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.08.2022 09:02 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732206
Aw: Wohnwagen und andere Anhänger Erfahrungen 04.08.2022 13:15 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Das Bj. 2006 habe ich einfach als Tippfehler interpretiert, da wir ja in der Kategorie "RAV4 (ab 2016)" sind.

Daher bin ich von einem 2016er Hybrid ausgegangen, was sich auch mit dem angemerkten Verbrauch von normalerweise 6,5L/100km gut decken würde.
Woif
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732229
Aw: Wohnwagen und andere Anhänger Erfahrungen 04.08.2022 16:35 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Hallo, vielen Dank für eure Antworten.
Und Sorry, ja, es ist wirklich ein Tippfehler.
Es ist ein 2016er Hybrid RAV !

Unter 10 Liter mit einem Faltcaravan zu schaffen ist wirklich eine super Leistung.
Bei relativ gerade Strecke und 80kmh kann ich mir das vorstellen.

Eine Alternative wird für mich persönlich ein Kodiaq mit 190/200 Diesel PS sein.
Mehr Kofferraum, in etwa der gleiche Alltagsverbrauch von 6-7 Liter bei meinen Fahreigenschaften und im Hängerbetrieb wahrscheinlich um die 12 Liter, aber mit einer grösseren Reichweite.

Ich liebe meinen RAV und durch die 10 Jahresgewährleistung von Toyota fühle ich mich auch relativ sicher, aber leider sind diese Autos nicht für alles perfekt.
Ich hatte auch mit dem RAV Plugin geliebäugelt, aber da habe ich das selbe Thema + das es bisher noch keine Firma gibt, die eine Auflastung einträgt. 1500kg sind einfach zu wenig.

Aber nochmals, mit dem RAV und einem Hänger habe ich mich zu jeder Zeit gut motorisiert und sicher auf der Strasse und auch auf matschigen Untergrung gefühlt.
Muss natürlich ein AWD sein!
Ravi4
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.08.2022 16:53 von Ravi4.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732259
Aw: Wohnwagen und andere Anhänger Erfahrungen 05.08.2022 07:29 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Hallo.

Wir ziehen mit unserem Rav4 eFour öfters einen Pferdeanhänger und der wiegt dann zwischen 1,4 und 1,8 Tonnen! Ich empfinde den Hybrid als sehr angenehmes Zugfahrzeug mit guten Leistungsreserven! Besonders gefällt mir das Ruckfreie anfahren bzw. das Schaltfreie fahren, das macht es den Tieren auf dem Anhänger doch leichter. Im gemischten Autobahn/Landstraßen Betrieb verbraucht der Rav dann zwischen 9 und 10 Liter. Man muss dazu aber sagen, das wir nur maximal 90km/h schnell fahren!

MfG, Ilsefit.

Es ist immer wieder beeindruckend, die Gesichter der Dieselfahrer zu sehen, wenn man rein elektrisch mit dem Pferdeanhänger leise vom Hof fährt!
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar