Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...6465666768697071
THEMA: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid
****
#522693
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 11.03.2019 20:33 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hallo Allerseits,

könnte jemand ein paar Worte über die Heizleistung des RAV4 verlieren? Ich könnte mir vorstellen, dass aufgrund des effizienten Motors wenig Restwärme entsteht, so dass es ewig dauert, bis der Innenraum warm wird.

Wie verhält sich der RAV4 im Verhältnis zu nicht-Hybriden in Bezug auf die Heizleistung des Innenraums?

Gruß
Patrick
Plombe
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522697
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 11.03.2019 20:51 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hallo Patrick,

Vergleich zu einem Nicht-Hybriden habe ich nicht, zumindest nicht zu einem RAV4 mit Benzinmotor.
Ich kann Dir aber versichern, dass mein Hybrid sehr schnell Heizungswärme produziert. Wesentlich schneller z. B. als mein voriger Kuga mit Dieselmotor.

Ich würde die Heizleistung mit gut bis sehr gut bewerten.

Grüße von Wolfgang
Rapido420
Beiträge: 147
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522764
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 12.03.2019 08:09 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Beruhigung beim Thema Heizleistung

Im Vergleich zu meinem vorherigen Diesel SUV ist die Heizung beim RAV4 Hybrid spürbar besser,und kann uneingeschränkt als wintertauglich bezeichnet werden.Auch die Ansprechzeiten sind relativ schnell.
Sehr gut ist das als Option erhältliche Winterpaket mit Heizdrähten im unteren Bereich der Frontscheibe,beheizten Waschdüsen, sowie Lenkradheizung.Hier wurde wirklich nicht gespart,und eine schnell abgetaute Scheibe ohne gefrorene Wischergummis trägt zur Fahrsicherheit bei.
Hier gibt es von mir die volle Punktzahl!
MrHybrid2017
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522804
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 12.03.2019 10:50 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Vielen Dank für die detaillierten Rückmeldungen zum Thema Heizung
Dann probiere ich es ohne Standheizung.

Gruß
Patrick
Plombe
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522806
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 12.03.2019 11:08 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Wem die Heizleistung seines Pkw mit Verbrennungsmotor im Winter ob mit oder ohne Hybrid nicht reicht,der sei an das Thema „Grill Blocking“ hier im Forum erinnert.
Einfach die Suchfunktion bemühen.

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522900
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 12.03.2019 19:46 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Bin mit meinem Hybrid Rav4 in den Bergen Österreichs unterwegs und kann nur sagen Heizleistung sowie auch die Sitzheizung sprechen sehr schnell an.
Lg
Kondi12
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523978
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 18.03.2019 19:46 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ich hab mal eine Bitte an die RAV4 Besitzer.
Wie lang ist diese Leiste an der Kofferraumklappe, b.z.w. die Kante am Ende am Ende der Klappe.
www.amazon.de/Edelstahl-hinten-Heckklapp...mp;tag=googhydr08-21
Danke schon mal im Voraus. MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524565
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 22.03.2019 08:06 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hallo an alle,
So ganz kurz 155000km gefahren und keine Probleme.
Gestern vorsichtshalber bremsen vorne erneuert. Hinteren bremsen noch wie neu.
Der Wagen läuft super ohne probleme. Extrem günstig im Unterhalt. Wenn das so bleibt wird mein nächster ein lexus nx. Verbrauch hat sich bei mir bei 6,9 eingependelt. Winter und Sommer. Geb aber gas wenn möglich.
Ruvi
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.03.2019 09:21 von Ruvi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524623
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 22.03.2019 14:02 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
harzbube schrieb:
Wie lang ist diese Leiste an der Kofferraumklappe, b.z.w. die Kante am Ende am Ende der Klappe.
Hallo Harzbube,

ich hab mal nachgemessen (hoffentlich an der richtigen Stelle. Ich hab da gemessen, wo auf den Amazon-Bildern die roten Pfeile sind): 140 cm

Darf ich fragen, wozu Du das Maß brauchst?

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.03.2019 14:03 von ttha.
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526437
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 01.04.2019 22:16 - vor 5 Jahren  
Original Toyota /Panasonic 12 V-Batterie: Wie lange wird sie am Flughafen parking aushalten bis sie tief entladen ist und wie kann man die Fahrertüre dann öffnen ?
lufo
Beiträge: 833
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526452
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 01.04.2019 23:03 - vor 5 Jahren  
Die Fahrertür läßt sich immer mit dem mechanischen Schlüssel öffnen.
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526466
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 02.04.2019 00:52 - vor 5 Jahren  
Batterie vorsichtshalber vorher nochmal laden. Kontakte dafür sind im Motorraum. Außerdem würde ich ein Starthilfekabel mitnehmen und im Parkhaus rückwärts einparken, damit man bei Starthilfe an die Kontakte kommt. Notfalls kann man auch im Kofferraum die Verkleidung entfernen und die Starthilfekabel direkt an der Batterie anklemmen.
Fibonacci
Beiträge: 463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526530
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 02.04.2019 11:12 - vor 5 Jahren  
Moin.

Nach 14Tagen wird das Keyless-System abgeschaltet, damit die Umfeldüberwachung (zur Schlüsselerkennung) die Batterie nicht entlädt.
Der Wagen lässt sich danach mit den Knopf der FB öffnen (Funk).

MfG
Darth Vader
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
* Auris Hybrid Executive 05/2014 - 11/2019
* RAV4 Hybrid eFour Executive 10/2016 - 06/2017 (gestohlen)
* RAV4 Hybrid eFour Style Selection 08/2017 - Heute
* Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge 11/2019 - Heute
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526585
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 02.04.2019 16:33 - vor 5 Jahren  
lufo schrieb:
Original Toyota /Panasonic 12 V-Batterie: Wie lange wird sie am Flughafen parking aushalten bis sie tief entladen ist und wie kann man die Fahrertüre dann öffnen ?
Ich hatte mal im Benutzerhandbuch gelesen, dass man alle paar Monate 30min fahren soll. Wenn die Batterie also nicht vorgeschädigt ist und nicht schon 4-7 Jahre alt ist, dann sollte sie also schätzungsweise 2-3 Monate durchhalten.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526587
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 02.04.2019 16:40 - vor 5 Jahren  
lufo schrieb:
Original Toyota /Panasonic 12 V-Batterie: Wie lange wird sie am Flughafen parking aushalten bis sie tief entladen ist und wie kann man die Fahrertüre dann öffnen ?Wie bei jedem anderen PKW. Verstehe diese Frage nicht!
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6465666768697071
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar