Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ein Tag im Lexus NX 300h, dem Luxus-RAV4
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Ein Tag im Lexus NX 300h, dem Luxus-RAV4
#351522
Ein Tag im Lexus NX 300h, dem Luxus-RAV4 07.08.2016 12:21 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  


Gestern ergab sich die Gelegenheit, in Oberbayern eine größere Runde mit einem Lexus NX 300h zu drehen. Das habe ich natürlich wahrgenommen und möchte Euch hier meine Eindrücke schildern. Ohne jeden Anspruch, einen Testbericht zu verfassen - wirklich nur ein paar persönliche und oberflächliche Eindrücke.

Der NX 300h basiert auf dem Toyota RAV4 Hybrid, ähnlich wie etwa der ES 300h auf dem Toyota Avalon Hybrid basiert - und viele Paarungen mehr, siehe unsere Tabelle (KLICK).

Die enge Verwandtschaft zwischen RAV und NX ist sofort zu erkennen, auch wenn sich Toyota in gewohnter Weise erfolgreich Mühe gegeben hat, nicht einfach nur einen verkleideten RAV4 unter dem hauseigenen Lexus-Label zu verkaufen. Die Materialien im Innenraum des NX sind qualitativ überzeugend, die exzellente Verarbeitungsqualität kaum zu überbieten. Die Dämmung dürfte mit das beste sein, was man in dieser Fahrzeugklasse kaufen kann - im NXh geht es fast so leise zu wie in einem Oberklasse-Schiff.

Wie auch in einigen anderen Lexus-Modellen korrespondiert der NX von seiner Positionierung her (sportliches SUV) überhaupt nicht mit den gebotenen Fahrleistungen und auch nicht mit dem Charakter des Fahrzeugs. Es gibt ihn in fröhlichen Farben, innen wie außen - da passt es noch. Beim Lexus-Händler stand einer außen rot, innen dunkelrotes Leder, riesiges Panoramadach, helle Bambusholz-Leisten – wunderschön.

Ich aber hatte das mehr oder minder eingeschränkte Vergnügen, einen mit der Ausstattungslinie "F-Sport" in der optimistischen Farbkombi außen Schwarz, innen noch schwärzer, mit schwarzem Dachhimmel (!) ohne Glasdach und mit schwarzen Sportsitzen zu fahren. Der war so schwarz, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen.





In dieser Ausführung kommt der NX daher mit einem unglaublich martialischen Äußeren (Batmobil). Das brutale Kühler-Design, die Sicken, die kalte LED-Beleuchtung, alles schwarz - das erinnert an dystopische Endzeit-SF-Filme. Das Auto sieht aus, als wolle es kleine Kinder fressen:





Alle Leuchten vorne wie hinten sind in LED-Technik ausgeführt, sogar die Nebelscheinwerfer! Das Auto ist je nach Ausstattungslinie auch mit Matrix-LED-Hauptscheinwerfern verfügbar, auf den Bildern zu erkennen. In schwarz und mit diesem F-Sport-Design wirkt es unglaublich kalt und aggressiv, aber es gibt bestimmt genug Leute, die so etwas mögen.





Ich hingegen fand es ganz furchtbar. Es war mir fast peinlich, mit diesem Godzilla-Mobil durch die Großstadt und über die Autobahn zu gondeln. Das betrifft aber wie gesagt nicht den NX 300h an sich, sondern nur diesen NX 300h, vermutlich Sondermodell "Black Hole".





Fast schon witzig dieser totale Kontrast: Tatsächlich ist nämlich der NX von seinem Charakter her ein angenehmes, gutmütiges Fahrzeug, mit dem es sich komfortabel, leise, völlig unaufgeregt und gemütlich durch den Verkehr zirkeln lässt.

Dank des auf Wunsch beherzt eingreifenden Fahrspurassistenten und des bis zum Stillstand bremsenden und wieder anfahrenden Radar-Tempomaten geht das sogar im Großstadtverkehr wie von selbst. Der Radar-Tempomat in Aktion, hier vor einer roten Ampel wartend:





Ein Blick unter die Motorhaube. Das Aggregat ist das gleiche wie im Toyota RAV4 Hybrid und im Toyota Harrier ab Modelljahr 2014, die Fahrleistungen entsprechend. Ich fand ihn mit seinen knapp 200 PS Systemleistung mehr als ausreichend und noch dazu sehr angenehm motorisiert, aber ich weiß, dass man das auch anders sehen kann.

Wenn man nicht ständig auf das Gaspedal huft, schafft man im Sommer problemlos eine 6 vor dem Komma - sehr gute Werte für SUVs dieser Gewichtsklasse. Mit etwas Hybrid-Erfahrung geht selbst eine 5 problemlos; ich habe das Auto nach einem Sommertag in Oberbayern (Stadt, Landstraße, Autobahn bis max. 120 km/h) mit BC-Anzeige 5,3 Liter/100 km wieder abgegeben.











Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.08.2016 12:24 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351523
Aw: Ein Tag im Lexus NX 300h, dem Luxus-RAV4 07.08.2016 12:21 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Impressionen aus dem Innenraum:













Diese Vordersitze gibt es nur in der F-Sport-Variante, sie sind in den anderen Ausstattungslinien nicht ganz so ausgeprägt konturiert. Man sitzt gut, der Seitenhalt ist aber weniger stark als die Sitze optisch erwarten lassen.







Ladeschale (QI) in der Mittelkonsole, zwei USB-Anschlüsse davor/darunter.







Kleiner Gag: Der herausnehmbare Spiegeleinsatz, unter dem sich ein weiteres Fach für Kleinkram verbirgt. Dafür würde ich zwar keinen Aufpreis bezahlen wollen, aber es ist tatsächlich eine nette Idee.







Das Touchpad mit haptischer Rückmeldung. Je nach Ausstattung ist stattdessen ein Dreh-/Drückregler verbaut. Ich habe beide in zwei verschiedenen NX ausprobiert und das Touchpad ist die eindeutig bessere und schnellere Lösung.

Noch besser und schneller ist allerdings der aus anderen Lexus-Modellen als "Remote Touch" bekannte Joystick mit haptischer Rückmeldung. Als großer Freund von Touchscreens hätte ich allerdings so oder so lieber einen solchen, aber das ist Geschmackssache.





Großes praktisches Handschuhfach, natürlich kaltweißblau LED-beleuchtet:





Weitere Eindrücke:







Wow, selbst mein unauffälliger brauner Rucksack ist schon ein krasser Farbtupfer in dieser schwarzen Hightech-Höhle:





Der schwarze Dachhimmel (zum Glück nur auf Wunsch) mit der fahl-blauweißen LED-Beleuchtung (die ist serienmäßig) zaubert die heimelige Atmosphäre einer medizinischen Forschungseinrichtung in den Innenraum. Der Bayer sagt dazu recht treffend: "Für den der´s mog isses des Höchste".





Es gibt eine Menge praktischer Ablagen im Innenraum, der Nutzwert wurde also nicht dem Design geopfert. Aber: Das Schwestermodell RAV4 Hybrid bietet bei praktisch identischer Größe eindeutig mehr Platz und das luftigere Raumgefühl.

Ich hatte den unmittelbaren Vergleich, konnte also mehrfach zwischen den beiden Modellen hin- und her wechseln. Das Ergebnis ist eindeutig: Im RAV ist mehr Platz, insbesondere auch auf der Rückbank. Im NX fühlt man sich dagegen mehr vom Auto umgeben; ich habe mich abgesehen von der Farbe recht wohl gefühlt. Vergleichbar ist das mit den meisten BMW-Modellen, deren Innenraum ganz bewusst etwas enger gestaltet ist. Muss man aber mögen.


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351524
Aw: Ein Tag im Lexus NX 300h, dem Luxus-RAV4 07.08.2016 12:21 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Sehr gelungen finde ich die Instrumentierung, die einfach gut zu dem tatsächlichen Charakter des Fahrzeugs passt. Vor dem Fahrer zwei analoge Rundinstrumente, links umschaltbar zwischen Eco-Meter und Drehzahlmesser, dazwischen ein farbiges Display mit mannigfaltigen Darstellungsvarianten.







Viele Informationen lassen sich in das Display einblenden, auch grafische. Die meisten Assistenzsysteme lassen sich hier konfigurieren. Wer schon einmal in einem Auris 2 (Facelift), in einem Prius 4 oder einem der vielen anderen aktuellen Toyota- oder Lexus-Modelle gesessen ist, wird sich hinsichtlich der Menüführung sofort zurecht finden.











Eine tolle Sache ist diese Eco-Anzeige. Der gelbe Punkt in der Mitte schlägt umso weiter aus und erweitert damit umso weiter die gepunktete Linie, je schneller man beschleunigt, je heftiger man bremst und je sportlicher man um die Kurven brettert. Je kleiner das Feld insgesamt bleibt, umso passiver und ökonomischer ist die eigene Fahrweise. Die Anzeige bleibt so lange erhalten, bis man sie manuell zurücksetzt.





Ein weiteres Highlight sind die Darstellungen des Navigationssystems im Mitteldisplay. Übersichtlich, sinnvoll, grafisch schön dargestellt - so soll es sein.









Sehr gelungen und informativ auch das HUD. Schwer zu fotografieren. Angezeigt werden die Geschwindigkeit. Lebensäußerung des Audio-Systems, Navigationspfeile (farbig, animiert) und am unteren Rand auf Wunsch zusätzlich wahlweise das Eco-Meter oder ein Drehzahlmesser-Balken.









Nicht gelungen: Die Blende, die wie ein Leder-Pfannkuchen auf dem Armaturenbrett thront. Das wirkt wie ein merkwürdiger Fremdkörper im ansonsten durchdachten und optisch gelungenen Armaturenbereich:











Die folgenden Bilder zeigen das Premium-Navigationssystem. Die einfache Variante des NX (Executive) hat ein wesentlich simpleres Navi mit weniger Funktionen, einer viel einfacheren Grafik und einer blassen, kontrastarmen Darstellung und das Audiosystem ohne DAB.

Das hier gezeigte Premium-Navi ist hingegen die neueste Variante des Systems, das alte Hasen noch aus dem Prius 2-Facelift kennen. Es ist schnell, grafisch ansprechend und genauso unlogisch zu bedienen wie 2006. Aber man gewöhnt sich schnell daran und im Gegensatz zu dem, was in den aktuellen Toyota-Modellen als "Touch&Go" angeboten wird, ist es geradezu ein Sahnestück.















Das Audio-System klingt ausgezeichnet, obwohl es nicht die Mark-Levinson-Variante gewesen ist - die ist im "F-Sport" nämlich nicht erhältlich, was übrigens auch für die aktive Sitz-Belüftung gilt. Das Audio-System verfügt über eine umfangreiche Gracenote-Datenbank, die auch viele Bilder von Interpreten und sehr viele Albumcover enthält.







Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.08.2016 10:51 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351525
Aw: Ein Tag im Lexus NX 300h, dem Luxus-RAV4 07.08.2016 12:22 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Zusammenfassend:

Der NX 300h ist mehr als ein aufgebretzelter RAV4 Hybrid. Ob die aufgezeigten Unterschiede und das große "L" auf der Heckklappe den (verhältnismäßg) moderaten Aufpreis wert sind, muss aber jeder selbst entscheiden.

Der RAV4 ist das wesentlich unauffälligere Auto mit dem etwas größeren praktischen Nutzwert aufgrund der besseren Raumnutzung. Die Fahrleistungen sind nahezu identisch, die Unterschiede in der Abstimmung zwar vorhanden, aber marginal.

Spaß machen beide. Das sanfte, unaufgeregte Fahren mit dem eher unterforderten 2,5 Liter-Reihenvierer ist dank HSD ein Vergnügen. Der HSD kann zwar die Physik nicht überlisten, sorgt aber außerdem dafür, dass der fällige SUV-Zuschlag erfreulich gering ausfällt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351533
Aw: Ein Tag im Lexus NX 300h, dem Luxus-RAV4 07.08.2016 12:48 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Was ich mir wünschen würde für mein RAV4 :der Stau Assistenten ich vermute das die Hardware schon im RAV verbaut ist und die G Anzeige so wie die weiteren Spielereien in der mittleren Anzeige zwischen den Rundinstrumente!

Back to topic : sehr schön geschrieben und tolle Bilder!
Cookie98
Beiträge: 178
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid 4x4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351536
Aw: Ein Tag im Lexus NX 300h, dem Luxus-RAV4 07.08.2016 13:20 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Servus.

Nicht gelungen: Die Blende, die wie ein Leder-Pfannkuchen auf dem Armaturenbrett befestigt ist. Das wirkt wie ein merkwürdiger Fremdkörper
Ich kann es kaum glauben, daß man diese m.M.n. urhässlichen, als Fremdkörper aufgesetzten Displays der Mittelkonsole bzw. in der Mitte vom Armaturenbrett noch übertreffen kann bzw. dieser in meinen Augen Verunstaltung noch eines drauf setzten kann


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.08.2016 13:22 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351538
Aw: Ein Tag im Lexus NX 300h, dem Luxus-RAV4 07.08.2016 13:54 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Danke Egon, für diesem beispielhaftem Bericht. Sehr informativ und komplett.

Ein schöner SUV für Leute die es nicht zu hastig haben, wie wir.

Hat der RAV4 auch ein HUD? Ich dachte nicht. Es ist interessant, dass dieser HUD viel mehr anzeigen kann als der des Prius 4.

Ich habe sofort die Darstellung à la Prius 2 FL erkannt. Sie sieht aber besser aus. Ich habe mich auch an ihr gewöhnt und bin recht zufrieden.

Ist die Geräuschdämmung des NX nicht besser?

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351552
Aw: Ein Tag im Lexus NX 300h, dem Luxus-RAV4 07.08.2016 16:13 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Danke Egon für die Berichterstattung!

Ich denke, ein schönes Auto. Im Vergleich zum RAV4 aber doch deutlich teurer. Wie weit sich der Mehrpreis lohnt weiss ich nicht.

Einzig um das HUD beneide ich die Lexusianer!
Driver55
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Volvo V60
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351554
Aw: Ein Tag im Lexus NX 300h, dem Luxus-RAV4 07.08.2016 16:19 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Danke für diesen Eindruck/Bericht. Es ist doch schön, das der NX trotz (oder sogar wegen *lach*) meiner eher ernüchternden Eindrücke dennoch seine Anhänger finden wird.
Bei ein paar Dingen haben wir ja sogar die gleiche Meinung (bezüglich der hud Einheit).
Auch schon, mal zu sehen, das es NX gibt, deren HUD nicht an mehreren Stellen verzerrt dargestellt wird.
So wie es jetzt klingt, muß ich wohl den RAV mal probieren.
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351575
Aw: Ein Tag im Lexus NX 300h, dem Luxus-RAV4 07.08.2016 21:00 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Das war ja, Egon, ein sehr aufwändiger und umfangreicher Bericht, dem kann ich inhaltlich fast komplett zustimmen. Ich fahre den NX300h F-Sport ja als weiße Ausgabe, da ist er nicht so monströs, hat aber auch noch so etwas vom "Krieg der Sterne" ...
Mit dem Panoramadach ist er im Innenraum auch heller, mir gefällt das Auto. Na ja, der "Pfannkuchen" ist wohl nicht unbedingt die Krönung im Innen-Design, ich vermute aber, dass da ein guter Grund dahinter stecken muss.
Ich habe mich eigentlich am meisten über den in der Lautstärke regelbaren Soundgenerator amüsiert, der den Insassen einen sportlichen Motorklang vermitteln soll, aber der überhaupt nicht zur aktuellen Motordrehzahl passt, ist rein synthetisch !
Aber Japaner und Amerikaner bestimmen wohl auch hier den Geschmack, ich drehe das Ding auf Null!! Die Sport- und die S-Sport-Einstellungen habe ich auch schon einmal ausprobiert; da verändert sich das Auto wirklich ein wenig in Richtung Sportlichkeit. Aber als ehemaliger "Prius-Pilot" kann ich auch darauf gut und gerne verzichten.
Ansonsten ist das Auto wirklich gut gelungen..
Eine Frage noch: Wenn Du sagst, der NX300h basiere auf dem RAV4-Hybrid - wer ist jetzt früher dagewesen?
Ich habe immer geglaubt, dass der NX300h schon 2014 und der RAV4-Hybrid erst 2016 auf den Markt gekommen sind, ist das falsch?
Trotzdem, vielen Dank für Deinen Bericht und die vielen Bilder!!
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351577
Aw: Ein Tag im Lexus NX 300h, dem Luxus-RAV4 07.08.2016 21:23 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Respekt, gut gemacht, Egon.
Hast mich mit mancher Formulierung schön zum Lachen gebracht (Pfannkuchen)
Armin17
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351590
Aw: Ein Tag im Lexus NX 300h, dem Luxus-RAV4 07.08.2016 22:04 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Warum nur mußte Toyota uns die TG-Systeme "aufzwingen",wenn man doch im Grunde schon ein ordentliches System hatte,was auch mit den verwendeten HUD kompatibel war ?
Offenbar hat das System auch ein Update erhalten wenn ich es mit dem in meinem P3 vergleiche .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.08.2016 22:20 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351651
Aw: Ein Tag im Lexus NX 300h, dem Luxus-RAV4 08.08.2016 12:17 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ich freue mich, dass mein Fahrbericht auf Interesse gestoßen ist.

Was mir nachträglich noch einfiel: Dieser noble Wagen hat tatsächlich keine Einstiegs- oder Warnlichter an der Innen- oder Unterseite der Türen. Das wollte ich kaum glauben, aber es ist so. Wohl kein Kriterium, das jemanden vom Kauf abhalten sollte, wenn sonst alles passt, aber ungewöhnlich finde ich es schon. Selbst bei erheblich kleineren und preisgünstigeren Fahrzeugen ist das heute oft selbstverständlich.

Weitere vergleichbare Paarungen:

Lexus CT - Toyota Auris
Lexus ES - Toyota Avalon
Lexus GS - Toyota Aristo (bis 2003), Toyota Crown (ab 2013)
Lexus HS - Toyota Sai
Lexus IS - Toyota Altezza (bis 2005)
Lexus LS - Toyota Celsior (bis 2006)
Lexus NX - Toyota RAV4, Toyota Harrier (ab 2014)
Lexus RX - Toyota Harrier (bis 2013), Toyota Highlander

Manche Autos ähneln sich sehr (zum Beispiel HS/Sai), anderen ist die enge Verwandtschaft nicht auf den ersten Blick anzusehen (zum Beispiel CT/Auris).


Edgar schrieb:
Ich habe immer geglaubt, dass der NX300h schon 2014 und der RAV4-Hybrid erst 2016 auf den Markt gekommen sind, ist das falsch?
Nein, das ist richtig (offiziell 2015 und 2016), aber nicht das Kriterium. Es ist immer die höherwertige Variante einer Modellreihe, die als "basierend auf" geführt wird. Es ist aber zumindest ungewöhnlich, dass Toyota zuerst das Lexus-Modell auf den Markt bringt und dann das Toyota-Modell hinterher schiebt. Üblich ist es anders herum.

Der Grund in diesem Fall war sehr wahrscheinlich, dass der HSD beim RAV4 zusammen mit dessen fälligem Facelift eingeführt werden sollte, man aber nicht noch ein weiteres Jahr mit der Einführung des fertig entwickelten NX warten wollte. Das Vorziehen eines Facelift oder gar eines Modellwechsels macht man nur aus sehr wichtigem Grund. Sonst vermittelt man den Kunden ein Jahr früher das Gefühl, nicht mehr das neueste Auto zu fahren.


Civic2006 schrieb:
Warum nur mußte Toyota uns die TG-Systeme "aufzwingen",wenn man doch im Grunde schon ein ordentliches System hatte,was auch mit den verwendeten HUD kompatibel war ?
Berechtigte Frage. Mehr als "mutmaßlich billiger" fällt mir dazu nicht ein. Die guten und tief integrierten Navis nur noch der Nobel-Marke des Hauses vorzubehalten, kann ja wohl hoffentlich keine dauerhafte Strategie sein - auch wenn es derzeit ganz danach aussieht.


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351717
Aw: Ein Tag im Lexus NX 300h, dem Luxus-RAV4 08.08.2016 20:24 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Egon schrieb:
Das Audio-System klingt ausgezeichnet, obwohl es nicht die Mark-Levinson-Variante gewesen ist - die ist im "F-Sport" nämlich nicht erhältlich


Wenn man der Lexus Seite vertrauen kann, kann die Mark-Levinson Variante als Option zum F-Sport dazugebucht werden.
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351738
Aw: Ein Tag im Lexus NX 300h, dem Luxus-RAV4 08.08.2016 22:34 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Stimmt! Das scheint mir neu zu sein. In der entsprechenden Kategorie hatte man beim F-Sport bislang nur die Wahl zwischen Kipp-/Schiebedach und Panoramadach. Na, umso besser.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar