Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

So war die NX-Lounge
(2 Leser) tom1963, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: So war die NX-Lounge
#265178
So war die NX-Lounge 18.10.2014 22:28 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Hallo!

Ich komme gerade von der NX-Lounge in Düsseldorf.

Insgesamt ein gelungener Abend. Nette Präsentation, gute Häppchen, gute Musik und Drinks.
Ich schätze, dass etwa 300 Leute vor Ort waren. Dazu war auch der Lexus Deutschland Chef dort, so wie der Brandmanager. Der NX Kam beim Publikum sehr gut an.



Insgesamt standen 4 Wagen zur Probefahrt bereit, 2 Ausstellungsfahrzeuge im Saal. Dazu gab es die Möglichkeit eine virtuelle Probefahrt zu machen, die tatsächlich recht beeindruckend ist.

Außerdem waren 2 von 500 LFA (Weltweiten) vor Ort. Ein Kundenfahrzeug und ein vollverchromtes Ausstellungsfahrzeug. Düsseldorf soll wohl die höchste LFA Dichte Deutschlands haben. (Vermutlich genau 2 Fahrzeuge)



Zum NX300h:

- Qualitätsanmutung sehr gut!
- Sitze sind mir persönlich zu hart und zu einschließend. Ich hatte nach der 15 min. Probefahrt direkt Rückenschmerzen
- Rücksitzbank hat unglaublich viel Platz. Gefühlt doppelt soviel Beinfreiheit wie im Prius.
- Vorne recht eng geschnitten, aber lang nicht so schlimm wie im IS. Es ist nicht so, dass ich mich eingesperrt gefühlt habe.
- Soundsystem (Auch das Standard) Superklasse!
- 360 Grad Kameras fürs Einparken klasse
- HUD Super
- Extrem gute Geräuschdämmung

Zum Motor und Fahrverhalten: Ich bin die 4X4 Version gefahren.

- Im Verhältnis sehr deutlich wahrnehmbares Rekuperationsgeräusch
- Leistungsgefühl: Gut, aber nicht "WoW", war aber nicht auf der Autobahn, konnte nur auf 60 kmh Hochbeschleunigen
- Licht: klasse!
- Übersichtlichkeit: Gut

Verbrauch: Ich bin ziemlich die gleiche Strecke vorher mit meinem P2 gefahren und hab 4,3 Verbraucht. Anzeige war genullt.
Der NX Hat auf der gleichen Strecke 5,8 Liter Angezeigt. Es haut tatsächlich hin, dass der NX ziemlich genau 1,5 Liter mehr braucht als der Prius. Was für die Fahrzeugklasse aber schon enorm ist. Dennoch vermute ich, dass er real gut 0,7-1 Liter mehr schluckt als der ISh.
Auf meiner Probefahrt mit dem ISh lag ich unter 4,5 Liter.

Gutes Auto, kommt in die engere Wahl. Ich hoffe, dass die Stoffsitze bequemer sind.

Generell habe ich aber mal wieder gemerkt, dass der Prius 2 wirklich DAS Auto ist! Diese Luftigkeit und Aufgeräumtheit im Innenraum, das habe ich nie wieder gefunden. Dazu ist er der einzige Wagen, bei dem ich auch nach 6 Stunden Autofahrt noch keine Rückenschmerzen bekomme. Es wird mir extrem schwer fallen den Prius irgendwann mal einzutauschen. Ich spiele sogar mit dem Gedanken ihm ein Sportfahrwerk zu verpassen um ihn autobahntauglicher zu machen.

Grüße!
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.10.2014 22:31 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265182
Aw: So war die NX-Lounge 18.10.2014 23:20 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Danke für den interessanten Bericht.

Hier ein Video von der NX-Lounge in Leipzig:

- www.videowerkstatt.net/videos/nachrichte...ische-momente-16856/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar