Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1...3031323334353637
THEMA: Lexus NX 300h
*
#348406
Aw: Lexus NX 300h 20.07.2016 15:51 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Die etwa gleichen Gründe die mir davon abhalten mich für einem gebrauchten IS 300h zu interessieren.

Ein Prius 4 ist da besser ausgestattet, und ich fand die TSS Helfer einfach super.

>> Ich warte auf dem Prime.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351221
Aw: Lexus NX 300h 05.08.2016 13:27 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
In Barcelona shootete Oliver PAFFRATH die neue LEXUS NX Kampagne 2016. Die Motive werden für die weltweite Print und Online Kampagne genutzt. Lexus über den Wagen: "Going boldly forward like no crossover before it, the first-ever NX combines design, intuitive technology and a potent turbocharged engine to take on whatever urban adventure comes your way."
- www.gosee.de/news/advertising/-the-strik...ency-36391/startpage

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351298
Aw: Lexus NX 300h 05.08.2016 19:21 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Moin!
Hier ein Bericht über meinen edelweißen NX300h F-Sport mit dem Dank an Egon, mich an seine Erstattung erinnert zu haben .
Seit letztem November steht das Schmuckstück jetzt bei mir zu Hause, wobei es natürlich nicht nur steht, es ist ja zum Fahren da!
Das tut dieses Auto richtig gut; die Straßen hier sind eng und manchmal ein wenig kurvig, kein Problem, und so hoch, wie man darin sitzt, kann man ja schon sehr früh sehen, ob ganz weit weg in nächster Zeit jemand entgegen kommt .
Und dann diese Erscheinung: Ich werde häufig angesprochen, was denn das für ein Auto sei und wo man den denn wohl kaufen könne…( so watt hebbt wi hier noch nie hat! )

Die ersten Fahrten im größten Kohlanbaugebiet Deutschlands waren ziemlich feucht und matschig. Das spritzt schon hin und wieder gehörig….
Dafür ist der Lexus an den Türen mit einer Gummidichtung ausgestattet, die aber auch gar nichts durchlässt, dafür wird der Matsch an den Gummileisten gesammelt, das ist schon ungewohnt. Man muss den Matsch bei geöffneten Türen mit dem Hochdruckreiniger wegspritzen, was einige Übung erfordert, wenn man nicht den Innenraum nass spritzen will.
Mit dem Eimer Wasser und dem Schwamm ist es aber ungefährlicher für das Auto und den Wäscher!!
Irgendwann wurde der Matsch gegen Frost ausgetauscht, auch da gab es keine Probleme, die Türdichtungen brauchten nun weniger Aufmerksamkeit…
Und im Januar ging es in den Harz, das ist unser norddeutsches Gebirge – und dort lag Schnee!! Also mit Freude an die Hänge und Kurven, erst ein wenig zaghaft, dann schon mutiger – es ist ein schönes Fahren; ob und wann der Hinterradantrieb dazu kam, ich weiß es nicht, man fährt wie mit einer Bergbahn!
Viel Schnee musste jeden Morgen vom freistehenden Lexus geschoben werden, und danach begann das Suchen nach den Scheibenwischern und ihre Befreiung – aber auch nicht schlimm! Aber die Türdichtungen mussten wieder gereinigt werden...
Die Sitz- und Lenkradheizung ist sehr angenehm, sowie überhaupt diese ganzen dienstbaren Geister, die hier eingebaut sind, einen doch immer aufs Neue überraschen (einige kenne ich bestimmt noch nicht, weil ich zu den Männern gehöre, die es ablehnen, eine Bedienungsanleitung auch nur ansatzweise zu lesen )
Die nächste Fahrt ging im März nach Aarhus (DK), eine schöne und lebendige Universitätsstadt, die im nächsten Jahr Kulturhauptstadt Europas werden soll. Entsprechend wird da gebaut, z. B. eine neue Hafencity mit gewaltigen Neubauten, sehr beeindruckend.

Leider hat ein Hotelgast in der Garage den Lexus mit seinem Auto angerempelt und sich dann still und heimlich verkrümelt (Der FTH hat es fast unsichtbar gemacht, ich brauchte deshalb die Vollkasko nicht zu bemühen).
Ja, seit Oktober ist auch der Enkel da, und wir fahren fast jedes Wochenende nach Hamburg zum Besuch und Sitten und so. In HH-Eimsbüttel (wer es kennt) sind die Straßen ausgesprochen eng und viel befahren und immer ziemlich zugeparkt. Der NX hat ja einen Wendekreis wie ein Schlachtschiff – trotzdem komme ich in fast jede Parklücke ohne Problem, die Warnpieper stören nicht, sie sind da äußerst hilfreich!!
Der Verbrauch soll lt. Bordcomputer max. 7,8 l/100 km betragen, der niedrigste Wert ist 7,3 l/100 km – für so ein Schwergewicht nicht zu viel, oder? Ich schleiche ja auch nicht mit einem F-Sport!!!
Was ich vermisse, das ist die Photovoltaik aus dem Prius, der war bei Sonneneinstrahlung immer schön kühl….
Aber die paar Sommertage, und Dithmarschen ist ja nicht Marokko oder so, oder?

So weit so gut! Ach, eines noch, mein FTH fährt jetzt den RX450h F-Sport. Der ist gewaltiger und kräftiger, aber eines ist der NX300h F-Sport: Er ist einfach schöner, sagt auch mein FTH, und was mein FTH sagt, das stimmt genau, ich muss es wissen, denn den kenne ich genau!!!
Noch Fragen?
Tschüss und Moin!
Edgar
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351352
Aw: Lexus NX 300h 06.08.2016 01:29 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Vielen Dank für den Bericht, Edgar. Tatsächlich interessieren mich noch einige Details, über die man in den Testberichten wenig liest:

Wie kommst Du mit dem Touch Pad zurecht? Ist es auch während der Fahrt einigermaßen bedienbar?

Hast Du das ML-System im Auto und bist zufrieden damit? Benutzt Du das Digitalradio?

Wie beurteilst Du die Kopffreiheit auf der Rückbank? Mein Schädel hatte dort Kontakt mit dem Rollokasten des Panoramadachs.

Hast Du Dir die 360 Grad-Kamera gegönnt? Falls ja: Kann man die bei Bedarf mal eben schnell einschalten, oder geht das nur im Stand oder über irgendwelchen Menüs?

Benutzt Du das HUD und die ganzen Assistenten, vor allem auch den Spurhalte-Assistent? Erfahrungen damit?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351451
Aw: Lexus NX 300h 06.08.2016 21:27 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Egon,
natürlich sind meine Urlaubs- und Erlebniseindrücke nicht das wichtigste in diesem Forum...
Das Touchpad gefällt mir außerordentlich gut, ich bin einmal in einem CX5 von Citroen gelandet (Leihwagen ), da gab es so ein Drehrad, das war eine Katastrophe, geht für mich gar nicht. Obwohl die beste aller Ehefrauen zumeist das Touchpad während der Fahrt bedient, kommt es gelegentlich vor, dass ich das selbst machen muss, und das geht trotz weniger Übung doch ziemlich gut.
Ich habe keine ML-Anlage, die ist beim F-Sport m. W. auch nicht vorgesehen. Die in meinem NX eingebaute Anlage (ich vermute JBL mit 8 Lautsprechern) macht es aber sehr gut, der Sound ist von Klassik bis Heavy Metal m. E. enorm. Digitalradio habe ich bisher nicht benutzt, weil mein Lieblingssender darüber nicht empfangen werden kann, ich kann das aber einmal ausprobieren....
Die Kopffreiheit hinten ist für alle bisher ausreichend bemessen, allerdings fahren bisher bei mir auch keine Riesen mit, die größten Passagiere hatten so ungefähr 1,85 m vorzuweisen.
HUD finde ich sehr gut, Spurhalteassistent funktioniert im Testbetrieb bestens, ich benutze ihn eigentlich nicht, weil ich beim Fahren mich darauf konzentriere zu fahren, Blicke zum Beifahrer oder in die vorbeiziehende Landschaft sind bei mir noch nie in Frage gekommen.
Sehr gut finde ich die Abblendautomatik, die auch nach einem Frontscheibentausch (Steinschlag) tadellos eingestellt ist.
Ich bin mit diesem Auto in einem 3/4 Jahr 30.000 km gefahren und immer noch schwer begeistert - ich hätte vielleicht auch den RAV4 Hybrid genommen, aber den gab es da ja noch nicht, und - ehrlich gesagt - der NX300 F-Sport ist schon ein g..... Wägelchen!!
Ausstattung, die unterschiedlichen Bedienungs- und Betriebsmöglichkeiten sind schon stark; was man nicht braucht, ist dieser Soundgenerator, den man in der Lautstärke regeln kann und sich dann fühlen soll wie Stirling Moss, das ist eine japanische Spielerei, aber der Rest begeistert, und man fährt nicht so eine VW/Audi/Mercedes/BMW/etc. -Einheitsdose..
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355751
Aw: Lexus NX 300h 02.09.2016 23:07 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Lexus NX300h F-Sport - Geht es doch ohne Dieselmotor?

Bei großen SUV geht hierzulande kaum etwas ohne Dieselmotor. Lexus zeigt, dass auch ein Hybrid-Benzinantrieb Spaß machen kann – und entschleunigt.

- www.tagesspiegel.de/mobil/lexus-nx300h-f...lmotor/14489696.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359939
Aw: Lexus NX 300h 30.09.2016 09:55 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Nach dem Erfolg der Modelle Lexus CT und IS in der Sport Line Ausstattung, bietet die Marke das Sportpaket künftig auch für das beliebte Crossover-Modell, den Lexus NX, an. Die Sport Line beinhaltet beim NX 300h und NX 200t exklusive Designelemente für Karosserie und Innenraum. Beim Modell F SPORT kommen dazu auch Komponenten für ein Plus an Fahrdynamik sowie ein sportlicheres Styling.
.
Dateianhang:
Dateiname: LexusNXSportline_pariser_autosalon_2016.pdf
Dateigröße: 48293
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363462
Aw: Lexus NX 300h 19.10.2016 21:42 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Roter Baron schrieb (in einem anderen Thread):
Da ist der Lexus NX 300h meines Bruders schon besser gemacht! Jedoch löst sich da das Display des Navis gerade auf. Sieht aus wie ein Smartphone wo sich die Schutzfolie löst.
Das sieht nicht gut aus, schaut Euch das Bild an. So etwas sollte nicht passieren.

- euro.lexusownersclub.com/forums/uploads/...2d55840ff5f96540.jpg
- euro.lexusownersclub.com/forums/index.ph...1856-displayschaden/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363489
Aw: Lexus NX 300h 20.10.2016 07:34 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Fliegerrolli....

Das ist der NX meines Bruders. Er hat den Wagen gestern zurück bekommen. Die haben ein kompl. neues Display verbaut in Osnabrück.

Mal schauen wie lange das jetzt hält.

Grüße
Volker
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.10.2016 07:34 von Roter Baron.
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364844
Aw: Lexus NX 300h 28.10.2016 12:05 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Saatchi schiebt SUVs von Lexus an

Mit einer deutschlandweiten Kampagne setzt Saatchi & Saatchi die Sports Utility Vehicles (SUV) von Lexus in Szene. Unter dem Titel "SUV made by Lexus" will der Premium-Automobilhersteller seine Straßengeländewagen-Modelle im deutschen Markt bekannter machen und den Vertrieb unterstützen.

Im Mittelpunkt des 30-sekündigen TV-Spots für die Modelle NX und RX stehen Design, Komfort und Fahrdynamik. Es ist der erste gemeinsame Auftritt der beiden SUV-Modelle im deutschen Fernsehen

- www.wuv.de/agenturen/saatchi_schiebt_suvs_von_lexus_an




Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408987
Aw: Lexus NX 300h 21.06.2017 21:37 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
The Lexus NX 300h

SUVs are the most popular segment of the car market right now. And combining an SUV with a hybrid engine is particularly hip. One example is the Lexus NX300h. It has a 4 cylinder engine with 145 kilowatts.

- www.ardmediathek.de/tv/Drive-it-The-Moto...;documentId=43666382 (Video)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431826
Aw: Lexus NX 300h 03.11.2017 12:19 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
So kunstvoll wirbt Lexus mit Vermeer oder Van Gogh

Ein Lexus NX fährt am "Mädchen mit dem Perlenohrring" vorbei, die Fahrer speisen in Hoppers "Nighthawks"-Diner

- www.wuv.de/agenturen/so_kunstvoll_wirbt_...ermeer_oder_van_gogh

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456122
Aw: Lexus NX 300h 03.03.2018 23:35 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Test Lexus NX 300h F Sport. Die Kunden des japanischen Premium-Herstellers lieben den Crossover
- www.morgenweb.de/auto_artikel,-auto-elek...g-_arid,1208623.html

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8070
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476416
Aw: Lexus NX 300h 22.06.2018 07:05 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Am 11. August 2018 haben ausgewählte Teilnehmer die Möglichkeit, die Vorzüge des neuen Bridgestone Weather Control A005 Ganzjahresreifen unter anderem auf dem Lexus NX 300h am berühmten Sachsenring zu testen.
- www.pressebox.de/inaktiv/bridgestone-deu...ol-A005/boxid/911081

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480175
Aw: Lexus NX 300h 14.07.2018 10:12 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Lexus NX 300h: Entspanntes Gleiten

Dauertest: Der Lexus NX 300h erwies sich bei einem Trip in die Toskana als idealer Begleiter.

- www.nachrichten.at/anzeigen/motormarkt/m...eiten;art111,2945078

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3031323334353637
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar