Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 12345678...37
THEMA: Lexus NX 300h
*
#199096
Lexus NX 300h 08.03.2013 13:13 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Wie Toyota-Deutschland-Präsident Toshiaki Yasuda am Rande des Genfer Salons berichtete, könnte ein kompaktes SUV mit Hybridantrieb bereits im nächsten Jahr in Genf debütieren. Technisch dürfte sich dieser an den Toyota RAV4 anlehnen, für den ebenfalls eine Hybridvariante vorgesehen ist.
- www.welt.de/motor/news/article114254822/...ant-kleines-SUV.html
- www.autogazette.de/lexus/porsche/unterne...he-cajun-338362.html
- www.focus.de/auto/news/kleiner-suv-von-l...odus_aid_676571.html
- www.n-tv.de/auto/Kleiner-SUV-fuer-Europa...-article4577026.html

Vor Jahren war das schon einmal angekündigt, als CX 300h (KLICK). Die Presse lieferte damals sogar eine Photoshop-Spielerei dazu:

- www.caradvice.com.au/wp-content/uploads/...Lexus-CX-625x387.jpg

Das hat sich bis jetzt aber als Zeitungsente herausgestellt. Vielleicht ist es ja dieses mal anders.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2016 10:23 von Egon.Grund: Hotlink entfernt (Urheberrecht).
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182860
Lexus NX 300h 10.11.2012 21:48 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Nachdem der vor 16 Monaten von "Autobild" angekündigte kleine Hybrid-SUV CX 300h (KLICK) offenbar eine Zeitungsente gewesen ist, verdichten sich die Hinweise darauf, dass das Projekt als NX 300h realisiert werden könnte - vielleicht im Jahr 2014.

www.greenmotorsblog.de/hybridautos/lexus...r-hybrid-cross-over/

Bislang ist das aber noch nicht viel mehr als ein Gerücht, auch wenn der Name geschützt wurde. Auch CT und CX 300h und viele andere wurden geschützt, ohne dass das in entsprechenden Fahrzeugmodellen resultierte. Wir werden sehen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183017
Aw: Lexus NX 300h 11.11.2012 18:54 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Die neue Designlinie, mit der CT und GS gestartet haben, ist sehr begrüßenswert. Das hiesige Marketing, die Modellpolitik und damit auch die Preispolitik stehen jedoch der Marke derzeit noch voll im Weg.
Der CT war ein erster Schritt, ein NX könnte ein weiterer werden, wenn sie's beim Preis nicht wieder vergeigen...
Allgemein habe ich im Moment den Eindruck, dass der Markt einerseits Billigistautos verlangt und andererseits Premiumautos.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#199478
Aw: Kleines Hybrid-SUV von Lexus 12.03.2013 12:17 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Es gibt weiterhin noch nichts Offizielles. Die Gerüchte besagen, dass der "kleine" SUV

Lexus NX 300h

heißen und auf dem RAV4 Hybrid basieren soll, der 2014 erwartet wird.

Die Motorisierung soll identisch sein mit den aktuellen US-/Japan-Modellen ES 300h, Camry VII, Avalon und Crown Hybrid; in Kürze dann auch bei uns im IS 300h. Ab 2014 soll dieser Antrieb dann zusätzlich im RAV4 Hybrid, dem NX 300h, dem GS 300h und ab 2015 im Avensis Hybrid Dienst tun.

EDIT: Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen ist das Gerücht, nachdem es das Auto alternativ mit einem Turbo-Benziner geben soll, als NX 200t. Eine Bestätigung dafür gibt es nicht.

www.motor-talk.de/news/premiere-schon-20...n-genf-t4434511.html

Fotos eines mutmaßlichen Erlkönigs:

lexusenthusiast.com/2012/09/10/lexus-compact-crossover-spotted/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.03.2013 13:51 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#199978
Aw: Kleines Hybrid-SUV von Lexus 16.03.2013 21:32 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Mein Toyotaverkaüfer hat mir eine Lexusvariante des RAV4 bestätigt.
Da Lexus Modelle auch mit Hybrid ausstattet, soll der SUV dann auch Hybrid haben.
Wann der aber kommt weiß ich nicht.
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.03.2013 21:39 von KMK.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#199989
Aw: Kleines Hybrid-SUV von Lexus 17.03.2013 07:39 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Entscheidend ist wie immer der Preis. Beim IS300h ist ja noch nicht klar, welche Ausstattung man für die Basis-Kohle bekommt. So ein SUV dürfte halt nicht wirklich teurer daherkommen. Zwischen 35 und 40.000,- sehe ich die magische Grenze, sofern man keine Ladenhüter haben will.
Lexus stellt sich leider in den Bereichen Preisgestaltung und Marketing recht patschert an...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200009
Aw: Kleines Hybrid-SUV von Lexus 17.03.2013 12:05 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Ein RX 450h hat einen Grundpreis von 67.000 Euro, voll ausgestattet liegt er etwas über 80.000. Autos in dieser Preisklasse werden - unabhängig vom Hersteller - erfahrungsgemäß kaum von Privatleuten gekauft, sondern mindestens die ersten drei Jahre verleast. Gerade hier hat Lexus aber wenig zu bieten: Die Leasingraten sind vergleichsweise unattraktiv (ist ein bisschen Verhandlungssache, klar), die Autos selbst fallen bei den Flottenmanagern aber sowieso meist durch das Raster.

Deshalb (siehe Thread "Lexus Verkaufszahlen") bin ich sehr skeptisch, was die Erfolgsaussichten im Sinne der Anzahl der in Deutschland verkauften Fahrzeuge angeht. Wobei man immerhin dazu zu lernen scheint: Der Grundpreis des kommenden IS 300h ist mit weniger als 20 Prozent über CTh überraschend niedrig angesetzt, ich habe gestaunt. Da ist mancher gut ausgestattete Prius III teurer.

Aber zurück zum NX 300h: Ein RAV4 beginnt derzeit bei 25.000, in voller Ausstattung liegt er bei 40.000. Spekulieren wir: Als Hybrid würde ich mindestens fünftausend mehr ansetzen, mit Lexus-Label nochmal fünftausend dazu. Also 35.000 Grundpreis, 50.000 voll ausgestattet. Warten wir es ab.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200659
Aw: Lexus NX 300h 22.03.2013 17:32 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
lexusenthusiast.com zeigt zwei weitere Bilder und spricht von August 2014. Falls es den NXh auf RAV4-Basis auch in Europa geben wird, würde das dann aber eher Anfang 2015 bedeuten.

lexusenthusiast.com/2013/03/21/new-detai...s-compact-crossover/



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.03.2013 17:37 von Egon.Grund: Link korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207483
Aw: Lexus NX 300h 20.05.2013 10:21 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Das hier ist kein CT 200h, sondern ein Wagen, der angeblich das Innenleben oder Teile des kommenden NX 300h an Bord hat (ein sogenanntes Development Mule):



Berichte dazu:

- Englisch: KLICK
- Niederländisch: KLICK
- Google-Übersetzung des niederländischen Berichts: KLICK

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218878
Aw: Lexus NX 300h 21.08.2013 11:19 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Auf der IAA in Frankfurt zeigt Lexus eine Studie zu dem für Ende 2014 erwarteten Premium Kompakt-SUV
- www.autozeitung.de/iaa-frankfurt/lexus-k...-gn-402003/gn/402003
- www.shortnews.de/id/1045981/auf-rav4-bas...aa-neuen-kompakt-suv

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.08.2013 18:35 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#220722
Aw: Lexus NX 300h 04.09.2013 11:27 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
City-SUV fürs Premium-Segment // Lexus präsentiert auf der IAA in Frankfurt eine kompakte SUV-Studie und folgt so der Nachfrage nach kleineren SUVs. Der LF-NX soll unterhalb des RX neue Kunden gewinnen.
- www.autobild.de/artikel/lexus-studie-lf-...aa-2013-4340084.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#220756
Aw: Lexus NX 300h 04.09.2013 15:41 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Toyotas Edel-Marke Lexus will in das boomende Segment der Kompakt-SUV einsteigen und stellt mit dem LF-NX auf der IAA ein passendes Conceptcar vor. Angetrieben wird die Crossover-Studie von einem Vollhybrid-System.
- www.auto-motor-und-sport.de/news/lexus-l...akt-suv-7680210.html
- www.grueneautos.com/2013/09/lexus-lf-nx-...-vollhybrid-antrieb/
- www.autoblog.nl/nieuws/lexus-lf-nx-is-bi...ssover-concept-61413

- www.autoblog.nl/gallery/Lexus/LF-LX/Lexus-LF-NX-01.jpg

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2016 10:22 von Egon.Grund: Hotlink entfernt (Urheberrecht).
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#220776
Aw: Lexus NX 300h 04.09.2013 17:14 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Ätsch!

Geht's noch martialischer??

Hoffentlich wird das Ding zum Serienstart deutlich entschärft und den Innenraum etwas praktischer gestaltet.
krouebi
Beiträge: 3575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#220783
Aw: Lexus NX 300h 04.09.2013 18:06 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
nur ein ganz klein bisschen überzeichnet
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#220784
Aw: Lexus NX 300h 04.09.2013 18:13 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
...und mindestens fünf Jahre zu spät...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.09.2013 18:13 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...37
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar