Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Camry - Android Auto nachrüsten?
(1 Leser) (1) Besucher
Ab 2006 war der weltweit höchst erfolgreiche Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Erst 2019 kam er wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Camry - Android Auto nachrüsten?
#703699
Camry - Android Auto nachrüsten? 19.01.2022 18:46 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gibt es eine Möglichkeit Android Auto aufspielen zu lassen? Mirror Link funktioniert ja bekannterweise nicht
Danke im Voraus
Gringo
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2022 21:56 von Timico.Grund: Titel präzisiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#703773
Aw: Camry - Android Auto nachrüsten? 20.01.2022 08:57 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
M.E.n. wird es wie beim P4 sein. Eine generelle Android Anbindung gibt's im 1. Camry nicht. Selbst nicht mit Biegen und Brechen, egal wie man's dreht und wendet.

Der P4 bot sie 2016 bei seinem Produktionsstart auch nicht. Ich setzte mich eine Weile damals mit diesem Thema auseinander, weil es doch Mirror Link wie auch im der ersten Camry Hybrid Baureihe in D giebt. Davon versprach ich mir etwas. Der zuständige Spezialist für solche Themen bei Toyota im Kieler Autohaus gab mir den Rat, mir ein altes Samsung Galaxy S3 zu kaufen. Nur dieses ließe sich über Mirror Link einbinden. Damals besaß ich ein S7. Ich kaufte kein S3 dazu, um beispielsweise eine Google Maps Navigation über das mittige Display das Autos spiegeln zu können.

Beim 1. Camry wird's auch keine andere Android Einbindung geben, deshalb finden sich hier bisher auch keine zielführenden Ratschläge. Ein Schwachpunkt von damaligen Toyotas, die in diesem Punkt zu gestrig waren und die Anbindung an die Entwicklung im Kommunikationsmediensektor schick verpennten, die andere Hersteller seinerzeit schon locker selbst mit weitaus günstigeren Autos auf die Reihe kriegten.

Las hier sogar von HSD-Fahrern, die nur deswegen ihren teuer gekauften Wagen wieder vertickten. So weit würde ich nicht gehen, denn das ginge mir entschieden zu weit.
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.01.2022 09:37 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#703835
Aw: Camry - Android Auto nachrüsten? 20.01.2022 13:20 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Danke schön jetzt bin ich schon etwas schlauer man sagt es gibt in ukraine leute die updates aufspielen ist da was dran? Oder ist nachher mein radio weg? Mich regt auch auf dass ich nicht draufhingewiesen wurde bei Kauf des Autos. GRÜSSE
Gringo
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar