Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Camry Testberichte
(1 Leser) (1) Besucher
Ab 2006 war der weltweit höchst erfolgreiche Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Erst 2019 kam er wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Camry Testberichte
#620460
Aw: Camry Testberichte 05.09.2020 22:39 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Lounge-Klassiker auf vier Rädern

Der Toyota Camry löst hierzulande den glücklosen Avensis ab. Das japanische Urgestein – der erste Camry datiert noch unter dem Namen Celica Camry aus dem Jahr 1980 – punktet dabei mit einem sensationell eingestellten Doppelpass von Benzin- und Elektromotor.

- volksblatt.at/lounge-klassiker-auf-vier-raedern/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628320
Aw: Camry Testberichte 19.10.2020 20:22 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Autotest
Toyota Camry Lounge - Tradition trifft auf Innovation

Camry? Da war doch einmal was. So schnell vergeht die Zeit. Rund fünfzehn Jahre ist es her, seit diese Marke bei uns verschwunden ist. Toyotas Großer, das war zuletzt das Modell Avensis und der war nicht wirklich groß. Alles darüber heißt Lexus. Den Markt für gehobene, aber preislich überschaubare Limousinen überließ Toyota ab 2006 in Europa anderen. Weltweit blieb der Camry ein Erfolgsmodell, speziell in den USA. Dabei hatte der Camry auch hierzulande eine verschworene Fangemeinde. Die klassische Form mit richtigem Kofferraum, die üppige Serienausstattung und dazu Dauerbestnoten bei der Pannenstatistik brachten ihm das Attribut: Ein Auto für Kenner.

- motor.sn.at/autotest/toyota-camry-lounge...-innovation-94289920

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#629624
Aw: Camry Testberichte 27.10.2020 16:57 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Toyota Camry: Das Tarnkappen-Auto

Klassische Limousinen sind ja auch schon von den deutschen Platzhirschen nicht nur auf dem österreichischen Markt in letzter Zeit schwer abzusetzen.

Die große Stärke des Toyota Camry ist hingegen sein Hybrid-Antrieb.

Dabei ist das stufenlose ECVT-Getriebe inzwischen auch nicht mehr der große Stein des (akustischen) Anstoßes wie früher.

Der Camry ist das ideale Fahrzeug für Menschen, die ein großes, bequemes Auto, aber eben kein SUV wollen, sich fahrerisch nichts mehr beweisen müssen und vor allem nicht auffallen wollen.

motor.at/tests/toyota-camry-hybrid-im-te...appen-auto/401072211

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3736
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632231
Aw: Camry Testberichte 12.11.2020 00:13 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Toyota Camry - Ihre Majestät, die Achte

Gratulation! Der Toyota Camry hat eindrucksvoll die NÖN-Autowahl 2020 in der Kategorie „Der Saubere/Hybrid“ gewonnen. Ein verdienter Sieg.

Weil es sich beim Camry um einen normalen Hybrid handelt, kann er im Gegensatz zum (teureren) Plug-in-Hybrid nur kurze Strecken rein elektrisch mit niedrigem Tempo zurücklegen. Dafür muss man sich nicht um das Nachladen der kleinen Batterie (6,5 Amperestunden) kümmern, das geschieht auto- matisch im Fahrbetrieb – durch Energierückgewinnung.

- www.noen.at/auto-motor/toyota-camry-ihre...amry-print-232801582

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662655
Aw: Camry Testberichte 03.05.2021 09:43 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Toyota Camry Gen. 8 (2021)
Der Toyota Camry im AUTO BILD-"Garagen-Check"

[...] AUTO BILD hat den Camry im "Garagen-Check". PRO: • sehr spritsparend unterwegs • viel Ausstattung • sehr langlebig • bequemes Fahren • KONTRA: • geringe Individualisierungs- & Antriebsoptionen • in Deutschland nur als Limousine erhältlich • Verarbeitungs- und Materialqualität • Infotainment

- www.autobild.de/videos/toyota-camry-gen....-daten-19842109.html (Video)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682315
Aw: Camry Testberichte 17.09.2021 09:02 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Doppel-Test
Toyota Camry und Mercedes C-Klasse: Es gibt sie noch, die braven Limousinen

Inmitten des SUV-Booms behaupten sich die Limousinen. Hier zwei Beispiele, Vorderrad- und Hinterradantrieb, Benziner und Diesel, mit elektrischer Hilfe: Camry trifft C-Klasse [...] Geräumige Limousinen, bestens auch als Taxi geeignet.

- www.derstandard.at/consent/tcf/story/200...sse-es-gibt-sie-noch

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar