Ab 2006 war der weltweit höchst erfolgreiche Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Erst 2019 kam er wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
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Das hatte ich auch gedacht, als ich vor 2-3 Wochen einen 2er-Test oder -Fahrbericht mit dem Mazda 6 Limo mal durchgeblättert hatte - kann sein, dass es in NL war...
Hab mirs schon beim RAV4 öfter mal gedacht, dass bei meinem Fahrprofil der RAV4 oder in diesem Fall eben der Camry evt. bessere Werte auf meinem Fahrprofil erreichen würden, als der P4 mit seiner Motorisierung es tut...Quasi der stärkere Motor wirkt sich verbrauchsreduzierender aus durch die Kraft, die den Wagen leichter in Bewegung bringt...
Letzte Änderung: 27.07.2019 12:57 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
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Ich bin leider noch keinen neuen Insignia gefahren, aber die letzten zwei Wochen hatte ich das Schwestermodell, einen Chevrolet Malibu 2.0T, als Firmenwagen in den USA.
Der ist laut, hölzern, gemessen an der Papier-Leistung (fast 260 PS) zäh, vorne ziemlich eng und auch noch unergonomisch. Dazu ist der Kofferraum für ein 4,92m Auto zu klein.
Der Camry, den ich im letzten USA-Urlaub in Kalifornien hatte, war das krasse Gegenteil. Viel Platz vorne, hinten und ein riesiger Kofferraum, superweiches Fahrwerk, erstaunlich sparsam (teilweise unter 6l auf Langstrecke - und ich rede vom Benziner!) und dennoch ziemlich souverän motorisiert.
Also entweder hat Opel den Insignia wirklich gut hin bekommen, oder die Autoblöd flunkert ein wenig. Hmmmm....
Einziger Vorteil Malibu: Apple CarPlay. Wirklich praktisch.
Hallo..
Dann hab ich mich ja für den Testsieger entschieden. Ein Opel kommmt mir nie wieder auf den Hof.
2009 einen Insignia 2 Jahre genossen. 2,8 Liter Turbo mit 4x4 und 260PS 6 Zylinder von Holden. Neupreis 56.000 Euro 3/4 Jahr jung als Werkswagen mit 18.000 km auf der Uhr für 23.800 Euro gekauft.
-5 mal Sitzheizung Fahrersitz erneuert
-3 mal kompl. neue Bremsen mit Sattel und Scheiben ( wohl ein Konstuktionsproblem).
-1 mal Chromblende Türgriff verloren.
- Dachhimmel auf der Beifahrerseite gelöst ( Kam 2 cm runter )
- Ausfall des Heckantriebes nach 51.000 km. Diff erneuert. 7 Wochen Werkstatt. Ersatzdiff nicht lieferbar.
- Nach 46.500 km Motorschaden. Steuerketten überdehnt. Wurde kommplett ausgebaut, teilweise zerlegt und neue Ketten eingebaut. 9 Wochen Werkstatt.
- Verarbeitung : Alles klapperte nach 25.000 km und knirschte. Kopfschütteln bei allen meinen Beifahrern . Leder in Beige. Nach kurzer Zeit sah das aus als wenn es schon 30 Jahre alt wäre.
Das alles ist auch heuer noch belegbar. Das Motorproblem kann man auch über 100derte von Seiten bei Motortalk nachlesen. Da war ich nicht alleine.
Habe den Wagen, nach dem dann alles erneuert war, nach 2,5 Jahren verkauft. Für 14.800 Euro über Mobile.de. Dauerte 6 Mon. 3 Leute hatten sich in dieser Zeit gemeldet...einer hat mich dann " Erlöst".
Danach kam mein 1. Hybrid. Prius P3 EXE. Bin den 150.000 km gefahren , 4 Jahre lang.
Inspektionen : Ja
Reparaturen ( ausser Verschleiß ) NIX
Soweit mein Statement zum Testsieger des Vergleiches !
Die achte Generation des Camry ist ab Dezember bei uns zu haben. Wir konnten das Auto schon Probe fahren.
Es ist eines der erfolgreichsten Autos der Welt, der Camry von Toyota. Seit 1982 wurden von der Mittelklasselimousine rund 19 Millionen Stück verkauft. Allein, in Westeuropa wollte man nicht so recht warm werden mit dem Japaner bzw. war die Konkurrenz übermächtig. Deswegen wurde er auch vor 15 Jahren vom Markt genommen und man begnügte sich damit, den Avensis zu verkaufen.- motor.at/news/erste-ausfahrt-mit-dem-neu...yota-camry/400573388
Zitat: Ein großer Name kehrt zurück
Der Toyota Camry ist quasi die Erdnussbutter unter den Autos: Hierzulande verschmäht, in den USA ein riesiger Erfolg. Regelmäßig zählt die große Limousine zu den meistverkauften Pkw in den Staaten jenseits der Pick-ups. Satte 19 Millionen Exemplare wurden bislang weltweit verkauft. Bis 2006 gab es auch in Deutschland einen Camry, doch blieb seine Fangemeinde übersichtlich. Jetzt wagt Toyota einen neuen Anlauf. Lohnt sich der Blick über den VW-Passat-Tellerrand?- de.motor1.com/reviews/364672/toyota-camry-hybrid-2019-test/
Zitat: Ersetzt den Avensis So kommt der Toyota Camry zu uns
Im Sommer 2018 hat Toyota angekündigt, dass der neue Camry auch in Österreich wieder zu haben sein wird. Nun ist es fix: Ab Dezember 2019 wird er den aus dem Programm genommen Avensis ersetzen. Damit feiert das Modell hierzulande nach 15 Jahren sein Comeback. Anfang des Jahres brachten die Japaner ja bereits den Corolla zurück auf unsere Straßen. Auf vielen anderen Märkten wird der Camry seit 1982 durchgehend angeboten und hat sich seither bereits fast 20 Millionen Mal verkauft.
- auto.oe24.at/news/So-kommt-der-Toyota-Camry-zu-uns/392831047
- www.motorsport-total.com/auto/news/toyot...019-im-test-19081402
Ich habe noch keinen Test gesehen, wo der Wagen wirklich schlecht davongekommen ist.
Das "schlimmste" war eine Britin die meinte das Auto wäre unfassbar langweilig zu fahren, was ich aber auch nicht nachvollziehen kann.
Einen großen Unterschied für den Innenraum macht tatsächlich der verbaute Bildschirm aus.
Das 8"-Display mit ebener Glas-Oberfläche auf der kompletten Bedieneinheit macht einen viel hochwertigeren Eindruck das das Plastikdisplay wie im Video und der Business-Variante.
Alleine deswegen würde ich (auch Geschäftskunden) eher zu Executive raten.
Zitat: Toyota Camry Hybrid im Test Wie gut ist der Teilzeitstromer?
Für Toyota ist der Camry eines der wichtigsten Pferde im Stall. Mit Generation acht kehrt er nun nach Europa zurück – ausschließlich als Hybridmodell. Ein cleverer Schachzug?
Sie haben ihn wahrscheinlich noch nie auf der Straße gesehen. Wir auch nicht – bis zu unserem Test. Was eigentlich schade ist. Denn der neue Toyota Camry Hybrid ist nicht nur in der Executive-Ausstattung ein schönes Auto: Eine gestreckte Silhouette, eine wirklich elegante große Limousine. Keine Spielereien, keine Kirmes, sondern Diskretion, Schlichtheit und Stil.
- www.evocars-magazin.de/news/oberklasse-t...ry-hybrid-executive/
Unser Fazit
Toyota hat seinen Hybrid-Antrieb weiter verbessert und zum ernsthaften Diesel-Gegner gemacht. Der Toyota Camry zeigt sich im Test nicht als dynamischer Langstrecken-Jäger, sondern eine komfortable Limousine. Die Bremswerte fallen aber mäßig aus.